Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Digig-cam

Ich weiß es nicht, denke es aber nicht. Für 529€ ist die 400D schon extrem billig. Ich würde mir die direkt holen. Dramatisch können die Preisunterschiede eig. nicht sein.

Zur Kamera brauchst du noch:
    - Compactflash-Speicherkarten
    - Tasche

Speicherkarten:
    SanDisk Ultra II 2.0GB kosten bei Mindfactory ca. 15€ pro Karte.
    SanDisk sind die besten Karten die es gibt und für den Preis geschenkt. Auch wenn da nochmal 12€ Versand draufkommen lohnt sich das. Kosten im Laden viel viel mehr!

Tasche:
    Ich wollte eine möglichst modische Tasche und die war relativ teuer. 70€ - Dafür lebenslange Garantie und schaut einfach gut aus und hat viel Platz!

Ansehen ?

Würde meine Tasche aber evtl schon wieder verkaufen, da ich mir letztens ein Notebook gekauft habe und das in der Tasche leider keinen Platz hat. Also wenn du Interesse hättest Ansehen ? ist in Top Zustand, hab sie ja noch ned lang.

EDIT: Würde mir dann wieder eine Crumpler kaufen, aber eine mit Laptop-Fach.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also die E400D gibt für 500 euro (gebraucht).

muss mich mal noch bischen umschauen, und warte trotzdem noch ab, ich glaub nicht das die in den nächsten woche teurer wird Ansehen ? .

auf die tasche komm ich dann nochmal zurück, wen ich die cam hab Ansehen ?

Also die 400D gibts neu bei EG-ELECTRONICS für 529€ --> weitaus besser als gebruacht für 500€^^

Der Laden schaut zwar scheiße aus, aber ist wegen der billigen HP so billig Ansehen ?

HP ist wirklich sehr billig aufgebaut Ansehen ?

aber da gibts die 400D sogar für 508 euro... Ansehen ?

Wow sogar nochma billiger geworden =)geeeeilll
    ich würd zuschlage Ansehen ?

ne ne, ich warte, und bekomm sie dann für 490... Ansehen ?

Aber hol dir shconma Speicherkarten, die werden in nächster Zeit garantiert teurer.
    1.) die werden scho seit geraumer Zeit wieder teurer
    2.) kommt da bald ne Urheberrechtssteuer drauf, weil man da Sachen drauf haben kann von denen man ned der Urheber ist... -> totaler Schwachsinn Ansehen ?

EDIT: wenn du dir die Cam sicher holen willst.

Megapixel, Megapixel...

Schaut dich auf dieser Seite mal um:
    Ansehen ?

Es geht nicht einfach um Megapixelzahl sondern um das Verhältnis von Pixelanzahl und Sensorgröße!
    Bei einer Kompaktkamera sind die einzelnen Pixel viel kleiner als bei einer DSLR da die Sensoren von den Kompakten einfach winzig sind. Und je kleiner die Pixel sind umso weniger Licht trifft auf die einzelnen Pixel. Das wiederum bedeutet, dass das Bild mehr zu rauschen beginnt.

Hier etwas Information zum Rauschen:
    Ansehen ?

soweit waren wir auch schon Ansehen ?

und auf deiner seite gehts nur um kompakt cams, und nicht um SLR.

und ich mache mit dir jede wette wen man 2 cams nimmt eine mit 6 MP und eine mit 10MP (bei gleichem objektiv ect) macht die mit 10MP ein besseres bild (ich gehe von SLR´s aus) Ansehen ?

Ja wenn du eh alles schon weißt dann brauchst du hier auch nicht fragen!
    Und begriffen hast du garnichts.

bischen aggressiv ? Ansehen ?

das ganze hatten wir schon mal, das mehr pixel nicht immer heißt besseres bild...

musst bloß mal alle 3 seiten aufmerksam lesen Ansehen ?

Ja, das stimmt. Ich habe alles gelesen. Keine Sorge.
    Nur ich habe dir gesagt wieso mehr Megapixel nicht automatisch ein besseres Bild bedeuten. Und darum geht es auf der 6mpixel Seite.
    Es geht mir um das Verständnis welches du bist jetzt aber noch nicht den Tag gelegt hast.

Wenn du eine kompetente Hilfe und viele, viele Vergleichfotos von z.B. Objektiven haben willst dann suche das dslr-forum (de). Da kann man sich auch Bilder von 2.000-Euro-Objektiven anschauen und vergleichen.

Ansehen ? Zitat von BKing Ansehen ?
    Ja, das stimmt. Ich habe alles gelesen. Keine Sorge.
    Nur ich habe dir gesagt wieso mehr Megapixel nicht automatisch ein besseres Bild bedeuten. Und darum geht es auf der 6mpixel Seite.
    Es geht mir um das Verständnis welches du bist jetzt aber noch nicht den Tag gelegt hast.

Wenn du eine kompetente Hilfe und viele, viele Vergleichfotos von z.B. Objektiven haben willst dann suche das dslr-forum (de). Da kann man sich auch Bilder von 2.000-Euro-Objektiven anschauen und vergleichen.
    es war äußerst nett von dir das du mich darauf hingewiesen hast warum mehr megapixel nicht gleich besseres bild ist, aber wen ich es richtig gelesen habe gehts auf deiner 6pixel seite nicht um SLR´s oder ?

sonder nur um ganz normale digital Kameras ?!

und noch was, der ton macht die musik Ansehen ?

Ja der Ton macht die Musik. Aber wenn ich (schon wieder) auf jemanden treffe der meint er wisse es eh schon alles besser, dann spielts bei mir gleich Heavy Metal.

Lies dir einfach nochmal(?) Ansehen ? durch. Da geht es eben um das Prinzip der Pixelgröße. 10 mpixel Kompakt: viel Rauschen, 10 mpixel DSLR: wenig(er) Rauschen. Das ist alles um das es mir hier geht.
    Hätte eine DSLR z.B. 100 mpixel auf gleichbleibender Sensorgröße dann hättest du auch große Probleme mit dem Rauschen.

Da du dich aber anscheinend ohnehin schon für eine DSLR (SLR ist das analoge Pendant das unsere Väter noch verwendet haben) entschieden hast, geh doch in ein Geschäft und probiere verschiedene aktuelle Modelle verschiedener Hersteller aus. Mit hat da z.B. die 400D sofort viel mehr zugesagt als die Nikon D40x. Die Bildqualität ist der beiden ist sehr ähnlich. Ist eher geschmackssache.

Und jetzt ist es für mich Zeit fürs Training.
    Viel Glück noch bei der Entscheidungsfindung.

PS.: Was hier wohl noch nicht gesagt wurde ist, dass das Kit-Objektiv von Canon, das einfach das Billigste ist das es gibt, einen sehr schlechten Ruf hat. Für den Anfang wirklich noch ausreichend aber ich würde auch schon Geld einplanen und sparen für gutes Objektiv (600 Euro aufwärts).

ich les mir die seite mal durch wen ich zeit hab, hab sie nur überflogen Ansehen ?

aber ich frage mich warum die ganzen herstellter (auch die markenhersteller) dann immer mehr auf pixel setzen..

ich mein grade die 450D hat 12MP also 2MP mehr als der Vorgänger, ich glaube nicht das die das machen würden wen das bild schlechter wird oder ?

und vor allem hab ich nie gesagt das ich schon alles weiß Ansehen ?

edit: hier von der seite, also gehts doch nur um normale cams und nicht um DSLR Ansehen ?

Digitale SLRs mit vielen Pixeln sind o.k.
    Für digitale Spiegelreflexkameras gilt diese Betrachtung so nicht, weil der Sensor dieser Kameras und damit jedes Pixel sehr viel größer ist. Dadurch werden die Kameras lichtempfindlicher und zeigen geringeres Rauschen. Die hochwertigen Objektive liefern die notwendige Auflösung und die Kameras sind auf große Datenmengen ausgelegt.
    Geändert von Onkel-Leo (07.03.2008 um 21:01 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte