Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Digig-cam

  1. #61
    Das 17-40mm 1:4 L ist ne Spitzenoptik, da geb ich dir Recht. Kostet aber bissl mehr als 400 Ansehen ? Das 24-70 2,8 von Sigma ist auch ne gute Linse, was ich gelesen habe, aber ob es mit dem 24-70 1:2,8 L von Canon mithalten kann, mag ich jetzt mal bezweifeln. Das kostet aber auch das Dreifache.

    Alle anderen kenn ich nicht, aber Zooms, die nicht die gleiche maximale Blendenöffnung über den gesamten Brennweitenbereich haben, scheiden in meinen Augen als "gutes" Objektiv aus. Was nicht heißen soll, dass die schlechte Bilder machen, aber für ein gutes Objektiv braucht es schon mehr. Ist aber alle eine Frage des Geldes. Ich hab auch nur eine L Linse von Canon. Würde ich jetzt noch fotografieren, hätte ich sicherlich schon mehrere, man will dann nix anderes mehr. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Jap du hast schon Recht, aber am Anfang eine L kaufen ist eig. Schwachsinn.
    Ich fotografiere ja jetzt auch schon einigermaßen gut --> schon Fotos für Zeitung und ein amerik. Magazin gemacht und arbeite immer noch mit dem 18-55mm.
    Was für mich erstmal Priorität hat ist ein externer Blitz - der 430EX Ansehen ?
    Danach greif ich dann die Objektive an. Ansehen ?

  3. #63
    Ich hab mal noch bischen rumgesurft und hab die "Pentax K100D" gefunden.

    ich hab auch rausgefunden das die canon 400D kein bildstailisator hat.

    wisst ihr was über die K100D ? ist recht günstig, und die beispielbilder sehen auch verdammt gut aus.

  4. #64
    Der Bildstabilisator bei der Canon liegt in den Objektiven nicht in der Kamera Ansehen ?
    --> Gibt Objektive mit und ohne Bildstabilisator, brauchst aber eig. nur bei Tele.

    Keine AdobeRGB-Farben --> Kein so breites Farbspektrum

    Habe leider keine Zeit mir mehr anzuschauen muss weg, aber ich würde die Canon nehmen. Werde mir die Pentax nachher noch einmal genauer anschauen.

  5. #65
    o.k ich warte auf deine meinung Ansehen ?

  6. #66
    Onkel Leo, hast dir die Review zu der Pentax auf der Seite durchgelesen, die ich dir geschickt habe?

  7. #67
    ja, hab ich , aber da steht ja nicht schlechtes drüber Ansehen ?

    oder meinst du was anderes ?

  8. #68
    Nein, war nur ne ganz normale Frage Ansehen ?

    Hab aber gerade nachgesehen.. wieso kommst du gerade auf die Pentax? Also zumindest bei Geizhals Österreich ist die EOS 400D günstiger. Und renommierter (ich will jetzt nicht sagen besser) ist Canon im DSLR-Bereich alle mal...

    Und die 400D hat 4 Megapixel mehr (womit wir wieder beim leidigen Thema wären hehe).

    Am besten wäre sicher, wenn du beide mal ausführlich im Geschäft vergleichst. Aber ich weiß noch, wie das damals bei mir war.. wenn man sich damit vorher noch nie beschäftigt hat, weiß man nicht, worauf man schauen soll... Ansehen ?

  9. #69
    auf die pentax bin ich durch ein anderes forum gekommen, wo es eben drum ging was nun besser ist die canon 400D oder die pentax k100D, und da geht die Tendenz eher in Richtung pentax.

    ich hab mir auch schon überlegt in ein Geschäft zu gehen, und mir die anzuschauen, aber ich glaub nicht das ich da als totaler cam-noob irgendwas sehe Ansehen ?

    ich seh eher die andere sache, das ich wohl für die canon mehr objektive und zubehör bekomme.

    und preise:

    Canon EOS-400D Kit EF 18-55mm - 508 euro.
    Pentax K100D Super Kit 18-55mm- 418 euro.


    und das mit den megapixel ist mir auch gleich ins auge gestochen, aber ich find die pentax von der Bildqualität (bei den Beispielbildern) fast besser... Ansehen ?

    zudem würde ich bei der canon ja noch 60 euro cash back bekommen...

  10. #70
    Ansehen ? Zitat von Onkel-Leo Ansehen ?
    auf die pentax bin ich durch ein anderes forum gekommen, wo es eben drum ging was nun besser ist die canon 400D oder die pentax k100D, und da geht die Tendenz eher in Richtung pentax.

    ich hab mir auch schon überlegt in ein Geschäft zu gehen, und mir die anzuschauen, aber ich glaub nicht das ich da als totaler cam-noob irgendwas sehe Ansehen ?
    Ging mir genauso, ich hab die 300D damals nur auf Anraten ausm Internet gekauft (okay, damals gabs aber auch nur Nikon als ernsthafte Alternative). Gut war's. Wobei man sich schon mehr wünscht, wenn man sich eingehend mit der Materie befasst. Wie gesagt, wenn ich nicht so selten fotografieren würde, hätte ich mir schon längst eine 40D, 5D oder 1D geholt, aber für alle paar Monate mal was fotografieren, zahlt es sich einfach nicht aus.

    ich seh eher die andere sache, das ich wohl für die canon mehr objektive und zubehör bekomme.
    Das sowieso, vor allem im Telebereich ist Canon sehr gut.

    und preise:

    Canon EOS-400D Kit EF 18-55mm - 508 euro.
    Pentax K100D Super Kit 18-55mm- 418 euro.
    Äh ja, hast Recht. Ich hab jetzt nur Gehäusepreise geschaut, und da war die K100D ohne Objektiv teurer als mit Ansehen ? Bei den Kombipreisen ist die Pentax günstiger, hast recht.

    und das mit den megapixel ist mir auch gleich ins auge gestochen, aber ich find die pentax von der Bildqualität (bei den Beispielbildern) fast besser... Ansehen ?
    Ja, wie wir ja schon oben festgestellt haben. Megapixel sagen nur bedingt was aus. Es gibt da wichtigere Punkte für die Bildqualität, z.B. der Rauschlevel und die "per-pixel-sharpness".

    Die Frage ist aber auch, ob das Bild der Pentax vom Sensor her so gut ist, oder ob der Bildprozessor das mit Nachschärfen und Rauschunterdrückung glattbügelt.

    zudem würde ich bei der canon ja noch 60 euro cash back bekommen...

  11. #71
    grade eine email von amazon bekommen. neuer preis für die E400D

    479 euro !! inkl dem 18-55..

    habs gewusst das die noch billiger werden Ansehen ?

  12. #72
    Und dann noch 60 Euro Cashback, die Aktion ist ja diesmal bis Ende Juni glaub ich?

  13. #73
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Und dann noch 60 Euro Cashback, die Aktion ist ja diesmal bis Ende Juni glaub ich?

    ja ja, von wegen fast währe ich drauf reingefallen !

    Canon-Cashback-Aktion: Bitte beachten Sie, dass Amazon.de für diese Kamera bereits den Canon Cashbackbetrag verrechnet hat. Damit ist die Kamera von einer weiteren Cashback Aktion ausgeschlossen.
    also nix mit super billig angebot.

    ich fahr nächste woche mal in MM und schau mir paar cams an.

    und dann entscheid ich anhand von dem was mir am besten in der hand liegt/ gefällt was ich kauf...

    weil qualitätsmäßig ist der unterschied in der preisklasse angeblich nicht groß...

    ind einem dslr forum, war eine die hat sich 13 seiten lang beraten lassen wie gut doch die 400D sei, und wie toll die pentax ist, und am ende hat sie sich die nikon D40 gekauft Ansehen ?

    also mal schauen... ich sag auf jeden fall bescheid bevor ich was kauf Ansehen ?

  14. #74
    Ansehen ? Okay. Alternative, du gewinnst im Lotto, dann kaufst du dir die 1Ds Mark III und alle L Objektive und ziehst bis an dein Lebensende fotografierend durch die Welt.

  15. #75
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Ansehen ? Okay. Alternative, du gewinnst im Lotto, dann kaufst du dir die 1Ds Mark III und alle L Objektive und ziehst bis an dein Lebensende fotografierend durch die Welt.
    gute idee aber die form des body gefällt mir nicht Ansehen ?

    wen ich mir nächste woche paar cams anschau nehm ich extra keine karte und kein geld mit... sonst komm ich wirklich auf dumme ideen.... Ansehen ?