Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Digig-cam

Okay, sorry. Bin zu sehr von mir ausgegangen, ich hab vor knapp 4 Jahren für meine Canon EOS 300D noch einen Tausender hingeblättert, und die kann aber bei weitem nicht so viel wie der aktuelle Nachfolger 450D, die um 300 Euro billiger ist. Für das Gebotene finde ich, dass das nicht viel ist.

Die Gehäuse werden immer günstiger, vor allem im Einsteigerbereich. Die Profigehäuse bleiben ungefähr im selben Preisbereich und die Objektive, zumindest die besseren, sind eigentlich auch immer gleich. Aber okay.. so ein Objektiv überlebt im Normalfall mehrere Gehäuse und erzielt auch beim Wiederverkauf sehr gute Preise.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kannst dir aber auch die 400D holen um etwas mehr als 400 Euro. Ist zwar nimmer das aktuelle Modell, aber deswegen noch lange nicht schlecht Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Kannst dir aber auch die 400D holen um etwas mehr als 400 Euro. Ist zwar nimmer das aktuelle Modell, aber deswegen noch lange nicht schlecht Ansehen ?
    ich denk mir mal das die akutelle vom gewicht her um einiges leichter sind als die "alten" oder ?

kannst mal ein paar bilder reinstellen, grade in sachen makro aufnahme ?

hab grad mal bischen geschaut, gibt schon eine schöne modelle... auch im Preisbereich 400 euro...

zb. die "Olympus E-410 SLR-Digitalkamera "

oder die "Nikon D40 SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) silber inkl. AF-S DX 18-55 Objektiv " für 405 euro. (aber halt nur 6 megapixel)

oder die:

Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera (8 Megapixel) inkl. Objektiv EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm- zur zeit gebraucht für 420 euro...

was würdest du sagen währe so die TOP kamera schlecht hin im bereich bis max. 500 euro

Hoi, ich frag die Tage mal meinem Dad was er dir empfehlen würde (er arbeitet in der Branche)

Mit Canon liegst du aber schon recht gut.

jo, das währe super wen du mal fragen könntes..

bekommt der sowas vielleicht billiger ? Ansehen ?

Im Regelfall schon.

Die Canon EOS 400D ist meines erachtens definitv ein schönes und gutes Teil. Bin zwar seit längerem nicht mehr so auf dem laufenden aber ansonsten würd ich zu einer Canon aus der EOS Reihe tendieren.

Ansehen ? Zitat von Onkel-Leo Ansehen ?
    ich denk mir mal das die akutelle vom gewicht her um einiges leichter sind als die "alten" oder ?
    Keine Ahnung, hab keine der neueren in den Händen gehabt. Hab nur meine alte 300D. Ich weiß nur, dass die neueren aus dieser Serie (also 350, 400, 450D) etwas kleiner sind.

kannst mal ein paar bilder reinstellen, grade in sachen makro aufnahme ?
    Sorry, Makro hab ich nie gemacht, kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Ansehen ? Zitat von Onkel-Leo Ansehen ?
    hab grad mal bischen geschaut, gibt schon eine schöne modelle... auch im Preisbereich 400 euro...

zb. die "Olympus E-410 SLR-Digitalkamera "
    Dazu kann ich nix sagen. Mit Olympus nie beschäftigt, was SLRs angeht.

oder die "Nikon D40 SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) silber inkl. AF-S DX 18-55 Objektiv " für 405 euro. (aber halt nur 6 megapixel)
    Megapixel sind nicht sooo wichtig.

oder die:

Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera (8 Megapixel) inkl. Objektiv EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm- zur zeit gebraucht für 420 euro...
    Warum sollte man das machen, wenns um 80 Euro mehr eine 400D mit Objektiv NEU gibt?

was würdest du sagen währe so die TOP kamera schlecht hin im bereich bis max. 500 euro
    Ich als Canon-Besitzer würde dir zu ner 400D raten, wenn dir die 450D zu teuer ist. Ein Nikon-Besitzer würde dir aber wieder was anderes raten, und ein Olympus-Besitzer genauso usw Ansehen ? Wenn du verstehst, was ich meine.

Von der Bildqualität (Rauschfreiheit etc.) war Canon früher an erster Stelle, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
    Bei einem Gehäuse ist halt wichtig, dass es halbwegs robust ist (da liegt glaube ich Nikon wieder vorn), mehrere Optionen für Autofokus bietet, verschiedene Belichtungsmethoden kann usw.

Für die Bildqualität, also das meiste aus den gegebenen Megapixel zu holen, sind die Objektive zuständig. Aber die gehen dann wirklich ins Geld. Die Frage ist aber, ob dieser Unterschied, der für unfachkundige Leute kaum ersichtlich ist, so viel Wert ist.

Das wichtigste beim Fotografieren ist sowieso Kreativität und Geschick im Einsatz mit dem Equipment. Da wird dann erst richtig ersichtlich, dass Bildkomposition, Belichtung, und andere gestalterische Elemente hundert Mal wichtiger sind, damit ein Bild wirkt. Ich sag mal, 70% der Leute mit ner SLR bräuchten keine, weil man ihre Bilder auch mit ner normalen machen kann und die genauso wären.

Ich gehör da wohl auch dazu Ansehen ?

naja brauchen... brauchen tue ich keine SLR, aber ist halt schon geil eine zu haben Ansehen ?

ich würde mal gern so ein direkten vergleich sehen 10MP SLR, und 10MP normale digigcam... (also vom bild her)

Das ist von Cam zu Cam unterschiedlich, und das Objektiv spielt auch ordentlich mit. Aber Samples findest du eh auf der Seite, die ich dir per PN geschrieben habe, zur Genüge. Sind glaube ich bei jedem Camtest dabei.

ja sind viel dabei aber leider nicht von so "normalo" cams die man im MM oder so findet Ansehen ?

hab mich bischen umgeschaut, und bis jetzt geht alles in Richtung "Canon 400D".

mal noch bischen umschauen Ansehen ?

Alsooooooo jetzt schalte ich mich mal ein.

Habe mir vor ein paar Wochen meine Canon 400D gekauft und die ist absolut TOP! 529€!!!!

Mein Onkel, Profifotograf hat mir gesagt ich soll mir die Cam holen und war mit nem Bekannten von mir der auch semi-professionell fotografiert einer Meinung und das ist selten bei dem.

Olympus: Hat bei DSLRs nachgelassen
    Nikon: D40 ist schlechter als die 400D von Canon und kosten ca. gleich viel
    Canon: wie gesagt, sehr gut!

Im Standardkit der Canon ist ein ganz passables Objektiv enthalten. Reicht für den Anfang auf jeden Fall aus.

Du kannst sonst auch noch warten bis die Canon 450D rauskommt und mal schauen was die dann kostet.

wann soll die den raußkommen ? weißt du da was ?

edit: april 2008, aber ist die frage was die dann kosten soll, ich mein mit 12MP wird die wohl nicht billig...

aber ich denke dan gehen die preise für die 400D runter.. Ansehen ?

edit2: wird sich wohl auf knappe 600 belaufen, ist mir dann aber zu teuer..

edit3: NUR das gehäuse bei amazon für 650 euro...
    Geändert von Onkel-Leo (07.03.2008 um 16:21 Uhr)

edit3: NUR das gehäuse bei amazon für 650 euro...
    Von der 450D?

jo, kann man jetzt vorbestellen. aber ist mir dann doch zu teuer, aber ich warte dennoch, weil ich dann wirklich damit rechne das die preise für die 400D runtergehen werden, oder was meinst du ?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte