Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    "Anfänger" braucht eure Meinung

    Huhu,
    Ich habe bis vor einem jahr ca 1 Jahr lang ca 3-4 mal die Woche trainiert und damals auch einiges erreicht.Und möchte halt besonders im Sommer wieder körperlich gut aussehen. Nun habe ich vor 3 Wochen erneut angefangen nach meiner einjährigen Pause erneut anfangen und bräuchte bitte ein paar Tipps und Ratschläge.
    Allerdings hatte ich nie so richtig ein Plan von allem^^
    Natürlich bring ich auch ein paar Fragen mit
    Also ich bin 19 Jahre alt, wiege 71 Kilo und bin 174cm groß.
    Ich bin recht stark gebaut (nicht dick) habe leider aber ein kleines Problem besonders jetzt nach dem Winter im Bauchbereich. Ich habe einen kleines Bäuchlein und besonders über den Bauchmuskeln eine Fettschicht die ich wegbekommen möchte. Außerdem habe ich noch recht gute Brustmuskeln vom Trainging früher ,diese sehen allerdings etwas nach Frau aus wegen dieser Fettschicht ,die ich über den Winter angesammelt habe.
    Ich möchte halt erneut auf Masse gehen und am besten dabei diese Fettschicht verlieren und am besten schnell
    Ich bin ein Mensch der recht schnell zunimmt, was ich denke auch beim Training helfen wird.
    Ich weiß halt nicht wie ich das am besten hinbekomme.
    Nur mit Hilfe des Krafttrainings ?
    oder Krafttraining + joggen usw?
    oder einfach Essen Essen Essen für Masse und einfach etwas weniger fett und zucker essen, das die Fettpolster verschwinden.
    habt ihr da ein paar schöne Tipps für mich?
    Ich hab mal gehört das die Muskeln die ich aufbaue im Prinzip die Fettpolster des Körpers langsam wegknabbern....is da was dran?
    Früher habe ich so traininert:
    Jeweils immer 3 Säte mit ca 8-10 Wiederholungen bis echt nichts mehr ging.(meist nur Oberkörper)
    Zwischen jedem Satz ca 3 Minuten Pause und bin 3-4 mal in der Woche ins Fitnessstudio gegangen.
    Ist das so okay oder sollte ich da was ändern?
    so das wars erstmal an meinen Fragen die mir gerade einfallen.
    Danke im Vorraus für jede Antwort

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich möchte halt erneut auf Masse gehen und am besten dabei diese Fettschicht verlieren und am besten schnell
    Um das Fett zu verlieren mußt Du weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst, so daß der Körper das Defizit aus seinen Reserven (= Fettpolster) abdecken muß. Ich empfehle Dir das Training zunächst aufzunehmen, auch Cardio-Einheiten an den BB-Pausentagen einzufügen, und gleichzeitig weniger zu essen als bisher. Unter dem Strich sollte es am Tag ungefähr ein kcal-Minus von 300 sein.

    Für den Wiedereinstieg bietet sich ein GK-Plan an, nach dem Du jeden zweiten Tag BB machst. An den Tagen dazwischen gehst Du joggen. Die Satzpausen sollten bei ca. 90 sek liegen, bei Kniebeugen auch etwas länger. Beginne zunächst einmal überall mit 12 Wdh. pro Satz, nach drei Monaten kannst Du dann bei den komplexeren Übungen wie Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken usw. auf 8 Wdh. pro Satz reduzieren.

    Zu den Basics in Sachen Ernährung lies Dich bitte mal im Unterforum Ernährung ein.

Ähnliche Themen

  1. Eure neusten "Anschaffungen"
    Von patsenriver im Forum Fun
    Antworten: 1878
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:51
  2. Ein "Neuer" braucht Rat!!!!!
    Von JohnnieBeam im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:57
  3. Anfänger-Frage: Wie bekomme ich meine "Wanne" weg
    Von stardust.2000 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:01
  4. "Anfänger-Frage": Bankdrücken Gewichtssteigerung
    Von Daedalous im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 17:29
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 22:22