Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Außerdem kleben die geschundenen Mikrofäserchen aneinander, durch Bewegung löst sich das schneller.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Also ich absolviere mein Wadentraining auch immer so wie robert es empfohlen hat... IMMER zur Kernschmelze... und wenn es noch so weh tut... eine scheibe runter und nochmal 5 Wdh... und nochmal und nochmal.... Wenn ich mit der Seated calf fertig bin dann kann ich erstmal mindestens 30sekunden lang nichts machen ausser sitzen bis meine Beine genug kraft und stabilität wieder aufbringen um zu stehen... und so hart sollte eigentlich jedes Training sein...
    Wir machen ja hier BB und nicht Fitness

Mit dem Dehnen nach der Belastung mache ich auch so. Hab damit nur positive Erfahrungen gemacht... Wenn der Pump groß ist, muss man halt nur mit sehr wenig kraft dehnen um den gewünschten Effekt zu erziehlen.. so einfach ist das...

Weiter so Rinchar!

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Außerdem kleben die geschundenen Mikrofäserchen aneinander, durch Bewegung löst sich das schneller.
    Hä? jetzt bin ich verwirrt... heisst es nicht, dass kleine Risse entstehen? Was verklebt denn da? Oder wie meinst du das?

Zudem tun die ersten Bewegungen nach einer Ruhephase bei MK immer am meisten weh, ist man erst mal richtig zugange empfindet man das nicht mehr so schlimm.
    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Sitze ich eine längere Zeit und stehe dann auf, dann kann ich die ersten 1-2 Minuten die Beine nicht richtig durchdrücken, weil die Waden ziemlich stark ziehen.
    Bewege ich mich eine Zeit lang, dann spüre ich den Muskelkater nicht mehr sehr stark.

Hä? jetzt bin ich verwirrt... heisst es nicht, dass kleine Risse entstehen? Was verklebt denn da? Oder wie meinst du das?
    Ja, es entstehen Risse. Anschließend strömt Wasser hinein und verklebt diese Risse. (bin mir nicht ganz sicher)

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Bei den Waden sollte in jedem einzelnen Satz MV angestrebt werden, dann Hantel ablegen und ohne Hantel sofort nochmals bis zum MV weitermachen. Am obersten Punkt immer eine schöne Spitzenkontraktion erzeugen, und diese mindestens 10 sek halten. Die Abwärtsphase der Bewegung immer betont langsam machen, unten gut in eine Dehnung ziehen lassen.

Strebe beim nächsten Train mal ein Gewicht an, mit dem Du im ersten Satz 25 Wdh. gerade so hinbekommst (MV), mit dem arbeitest Du dann alle Sätze hindurch, und beherzigst die oberen Tips. Nach dem Train gut dehnen (direkt im Anschluß).

Sehr empfehlenswert sind für die Waden auch Sätze mit erzwungenen Wdh. zum Schluß, wo man aufwärts mit den Händen mithilft, oben 15 sek angespannt hält (brennt wie Sau), und dann gaaanz langsam absenkt. Das geht am besten mit einem Dipsgürtel, wo man die Scheiben auffädeln kann und dann die Hände frei hat.

Ausprobieren, und dann hier wieder berichten.
    Jedesmal 10 sekunden am obersten Punkt halten Robert? Oder nur bei der letzten WH? Oder nur bei den WH ohne Zusatzgewicht??

Bei mir würde das ja ewig dauern, weil ich ja zusätzlich die Beine einzeln mache, und zwar 4 Sätze, d.h. 8 Sätze, und das sind nur die stehenden!!!
    Dann kommt noch das sitzende Wadenheben dazu?!?!

@frank26: Mit diesen Techniken wird das Wadentrain um einiges härter, Du könntest dann auf 3 statt bisher 4 Sätze gehen, und das 10-sekündige oben-Halten um Zeit zu sparen evtl. nur bei den nachgeschobenen Wdh. (denen ohne Hantel) praktizieren. Wobei wir bei je 3 Sätzen links bzw. rechts von nur 60 sek Zeitmehrbedarf sprechen, wenn Du auch mit Hantel oben immer 10 sek halten würdest.

Beim sitzenden Wadenheben arbeitest Du einfach wie bisher.

Also wirklich bei jeder Wdh 10s oben halten? Heftig.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    @frank26: Mit diesen Techniken wird das Wadentrain um einiges härter, Du könntest dann auf 3 statt bisher 4 Sätze gehen, und das 10-sekündige oben-Halten um Zeit zu sparen evtl. nur bei den nachgeschobenen Wdh. (denen ohne Hantel) praktizieren. Wobei wir bei je 3 Sätzen links bzw. rechts von nur 60 sek Zeitmehrbedarf sprechen, wenn Du auch mit Hantel oben immer 10 sek halten würdest.

Beim sitzenden Wadenheben arbeitest Du einfach wie bisher.
    ok, dann werd ich das übermorgen so probieren, auch wenn ich bis jetzt jedesmal Muskelkater in den Waden hatte, ich will das Training noch intensivieren, und deine Variante hört sich imo recht intensiv an
    Ich schätze ich werde das Gewicht etwas runterschrauben und alle WHs mit diesen 10 Sekunden probieren

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Also wirklich bei jeder Wdh 10s oben halten? Heftig.
    hmm... hab jetz nochmal drübergelesen.

Wenn robert meint bei 3 Sätzen und 2 Waden macht das nur 60 Sekunden mehr aus, dann schätz ich meint er doch 10 Sekunden nur am Ende, bei der letzten Wh jeweils.

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    hmm... hab jetz nochmal drübergelesen.

Wenn robert meint bei 3 Sätzen und 2 Waden macht das nur 60 Sekunden mehr aus, dann schätz ich meint er doch 10 Sekunden nur am Ende, bei der letzten Wh jeweils.
    Das wäre das Modell Zeitsparen, bei mir haben die Waden Priorität, daher mache ich das tatsächlich bei sämtlichen Wdh. ohne Hantel.

glaube der körper produziert UHU um die risse zuzukleben, bin mir da aber nich so ganz sicher

Die 10 Sekunden nur am Ende halten, ansonsten würde ja allein das Wadentraining ne Stunde dauern, wenn man bei jeder Wdh. so lange oben halten würde.

Ich muss euch aber warnen. Macht es nicht zu intensiv. Besonders nicht zu stark dehnen nach dem Training. Denn ich hatte vom Montag bis Sonntag Muskelkater in den Waden, musste deswegen Freitags Waden ausfallen lassen

Denn ich hatte vom Montag bis Sonntag Muskelkater in den Waden
    Auf jeden Fall kannst Du Dich nicht mehr über ausbleibenden MK beklagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12