Ergebnis 1 bis 11 von 11

Schultedrücken im Sitzen

Hi allerseits,
    diesmal würde ich gerne wissen ob es geistreich ist Schulterdrücken im Sitzen zu veranstalten. Bei meiner Bank lässt sich die Rückenlehne auf etwa 70° zu horizontalen stellen. Deswegen die Frage ob das noch okay ist oder werden dabei zu stark nur die vorderen Schulterköpfe und die Brust beansprucht? der rest meines Schultertrainings: Seitenheben und aufrechtes Rudern. Außerdem muss man noch dazusagen, dass mir beim Schulterdrücken auf knien (die Decke ist zu niedrig, im stehen gehts nicht) immer mal der Rücken wehtut, auch wenn ich darauf achte so wenig hohlkreuz wie möglich zu machen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also bevor ichs auf den knien machen muss, würd ichs auch im sitzen machen!
    wüsste nicht was dagegen spricht. du musst dich ja nicht zwangsläufig anlehnen, sondern kannst den rücken auch gerade lassen. passt dann schon

kurze frage... Ist die Bank von Ebay? für 110 sofortkauf?

jop, das ist die
    unter den knien hab ich natürlich ne matte, aber scheiße isses schon irgendwie. es geht hgalt nur darum ob dabei noch die koplette schulter ausreichend belastet wird und nicht die brust

wiso gehst du nicht kurz in einen anderen Raum, damit du stehen kannst?

ich bin hier im Keller, da ist es überall so niedrig. und jedesmal die hantel die treppe hochschleppen...

Fleckenteufel, das wäre mir zu flach. Bohr doch einfach ein weiteres Loch, dann bekommst du die Lehne steiler und kannst ordentlich trainieren.

Hallo Fleckenteufel,

dein kompletter Tp kann uns erstn Aufschluss darüber geben, ob Schulterdrücken da rein passt.
    Schulterdrücken belastet hauptsächlich die vorderen Deltas und benutzt die seitlichen nur als Hilfsmuskeln.
    Die komplette Schulter belastet es auch nicht, da die hinteren Deltas garnicht involviert sind.
    Die seitlichen Deltas belastest du beim Seitheben und dem aufrechten Rudern.

Poste deinen gesamten Trainingsplan und dann können wir entscheiden, ob es noch zusätzlich reingesetzt wird oder vlt. sogar gegen irgendetwas ausgetauscht werden kann.

TE1
    Brust/Bizeps/Waden
    3x Bankdrücken (8 )
    3x Kh-Schrägbankdrücken (8 )
    3x Fliegende (12)
    3x Fliegende Schrägbank (12)
    4x Lh-Curls (12)
    3x Hammercurls (12)
    4x Wadenheben stehend (12)

TE3
    Schultern/Oberschenkel/Bauch
    3x Schulterdrücken (8 )
    3x Seitheben (12)
    3x Aufrechtes Rudern (8 )
    4x Kniebeugen (8 )
    4x Ausfallschritte (8 )
    3x Beinheben (12)
    3x Crunches (12)

TE3
    Rücken/Trizeps/Waden
    4x Klimmzüge (8 )
    4x Rudern vorgebeugt (8 )
    3x Kreuzheben mit gestreckten Beinen (8 )
    4x Dips an der Bank (8 )
    4x Nosebreaker (12)
    4x Wadenheben sitzend (12)

Um AB zu zitieren:
    du musst dich ja nicht zwangsläufig anlehnen, sondern kannst den rücken auch gerade lassen. passt dann schon
    Warum nicht so ? Wenn du auf den Knien sitzt, kannst du deinen Rücken doch auch nicht anlehnen.

die Lehne passt schon, wenn du nicht Schulterdrücken als einzige Übung drin hast.