Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Cool Übelkeit beim Training

    Hallo Leute
    und zwar habe ich besonders nach schweren übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben ein starkes Übelkeitsgefühl, das bis nach dem Training(welches 1 1/2 Stunden dauert) anhält. Ich esse 1 1/2 Stnden vorm Training 500 Gramm Magerquark 400 ml Milch und 1 Banane und danach auch. Außerdem habe ich vor einer Woche meinen Tp geändert von 5er Splyt au 2er Splyt könnte es daran liegen das mein Körper so eine harte belastung nicht gewohnt ist.trainiere seit 2 Jahren .
    Danke für eure Antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ist bei mir auch nach großer anstrengung ein problem, bei mir ist es durch zu wenig trinken wieviel trinkst du so am tag?

  3. #3
    ich trink so 6 liter am tag

  4. #4
    gut, dann kann es das schonmal nicht sein ansonsten wüsste ich es auch nicht besser, denke das es schonmal nicht am essen vorher liegt denn da ist ja gut zeit zwischen mhh ...

  5. #5
    Wenn du hart trainiert hast, ist starke Übelkeit grade nach KB und KH nichts Unübliches! Je länger man dabei ist, desto größer die Intensität die man aufbringen kann = größere mögliche Übelkeit. Ich hab auch schon das ein odere andere mal meine PWO zweimal gesehen. ^^
    Also kein Grund zur Sorge Naftaly, zeigt eigendlich nur, dass du schön hart trainiert hast!

  6. #6
    @naftaly, ich würde dir vor dem Training eher zu einer kohlenhydratreichen Kost raten damit deine Glykogenspeicher proppe voll sind und du genug Power hast.
    Verputz 1 1/2 Stunden vor dem Training Mal 100-150g Haferflocken in Wasser mit Süßstoff und schau ob es dir im Training damit besser ergeht.

  7. #7
    Warum denn die Haferflocken in Wasser, Morski? Schmeckt doch bestimmt ekelhaft.

  8. #8
    Ich esse 1 1/2 Stnden vorm Training 500 Gramm Magerquark 400 ml Milch und 1 Banane und danach auch.
    Davon könnte es kommen. Diese Ernährung vor und nach dem Training ist absolut unpassend. Am besten isst du ca. 2h vor dem Training etwas leichtes und kohlenhydrathaltiges, bspw. Haferflocken, 2-3 Brote, oder Früchte. Eine Banane ist da gar nichts und der Quark an dieser Stelle total falsch.
    Nach dem Training ist ein PWS mit 60g Dextrose und 30g Whey optimal.

    Solltest du trotz geänderter Ernährungsgewohnheiten beim Training Übelkeit verspüren, wäre es sinnvoll weniger intensiv zu trainieren. Etwas Rücksicht auf deinen Körper ist hier angebracht, schließlich bist du er 16!

  9. #9
    Warum denn die Haferflocken in Wasser, Morski? Schmeckt doch bestimmt ekelhaft.
    Durch die Milch wird das noch eine Spur schwerer. Haferflocken in Wasser mit Süßstoff schmeckt mir sogar besser bzw. kaum ein Unterschied.

  10. #10
    und der Quark an dieser Stelle total falsch.
    Warum ist der Quark denn an dieser Stelle so falsch? Ist doch im Grunde nichts verkehrtes, wenn man den Protein-Pool vorher auffüllt!? So steht dem Körper doch während des Trainings auch etwas Eiweiß zur Verfügung.

    Man argumentiert teilweise doch auch so, dass man aus dem Grund der Verfügbarkeit Whey nehmen sollte. Und da das Casein aus dem Quark ja länger braucht um den Körper zur Verfügung zu stehen - man dieses aber dafür ja schon viel eher zu sich nimmt - sollte der Effekt doch eigentlich der gleiche sein, oder?

  11. #11
    Warum ist Quark falsch

  12. #12
    Warum ist Quark falsch man soll doch auch protein vorm training essen und nicht nur kh

  13. #13
    ich stimme sancho zu und bitte um belehrung

  14. #14
    Quark ist nicht grundsätzlich "falsch" vor dem Training. Eine kohlenhydratreiche Mahlzeit wäre nur sinnvoller, als sein Hauptaugenmerk auf die Proteinversorgung zu legen.
    Den Grund habe ich schon genannt, nämlich zur Bereitstellung von Energie die der Körper für das Training benötigt, auf Eiweiss kann er währenddessen weitesgehend verzichten, erst wenn die anabole Phase einsetzt (nach dem Training) wird es zum Aufbau benötigt.

    Wer will kann natürlich seine kohlenhydratreiche Mahlzeit mit ein wenig Eiweiss ausschmücken, vlt. 100g Haferflocken mit 200g Quark.
    Ist alles kein Problem, solange man vor dem Training die Kohlenhydrate priorisiert und es mit der Nahrungsmenge nicht übertreibt (500g Quark + 400ml Milch sind eine ganze Menge).

    Lg,
    Morski


    EDIT: Naftaly, es gibt eine Editierfunktion, nutze diese bitte

  15. #15
    Was ist wenn ich zusätzlich noch ein paar mehr kh esse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übelkeit beim Training
    Von r3volv3r im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:46
  2. Übelkeit nach Frühstück/Training/PWO-Shake
    Von Rude im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 13:52
  3. Übelkeit während und nach dem Training
    Von Chris352 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:13
  4. Übelkeit??
    Von Andreas18 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 18:21
  5. Übelkeit beim Training
    Von Thunderstruck im Forum Training
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 18:00