Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

der Knie Thread

Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    joa und er trainiert seine beine nicht -> discopumper!
    Ich trainiere meine Beine so hart wie lange nicht mehr! Beinpresse mit 70 Kilo 15 Wh´s Kadenz 1-4-1 Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Ich trainiere meine Beine so hart wie lange nicht mehr! Beinpresse mit 70 Kilo 15 Wh´s Kadenz 1-4-1 Ansehen ?
    70 kg in der Beinpresse? Ernsthaft?

Daumen hoch

Bei Physio muss ich immer 3 mal 25 mit 100kg machen.

Jap, ab 80 machts aua...
    Und geht dann nicht wenigstens eine deutlich langsamere Ausführung?

Das ginge, ich will mich jetzt aber laaaangsam wieder nach oben tasten, hab mir ja jetzt Glucosamin geholt. Schlägst du eine andere Taktik vor?

Das ginge, ich will mich jetzt aber laaaangsam wieder nach oben tasten, hab mir ja jetzt Glucosamin geholt. Schlägst du eine andere Taktik vor?
    Nach oben kannst Du Dich ja trotzdem tasten, nur sei Dir gesagt daß gerade die Quads auf langsame Übungsausführung besonders gut ansprechen. Und für die Gelenke sind Bewegungen in kontrollierten langsamen Bewegungen nie verkehrt. Wenn Du nicht gerade Sprinter werden willst, sondern einfach nur stramme Oberschenkel möchtest, dann rate ich zu einer recht langsamen Ausführung. Ansehen ?

Das merke ich, die Sätze werden meist durch das Brennen beendet, nicht aufgrund des Muskelversagens. Ich versuche aber auch die Quads während des ganzen Satzen knallhart anzuspannen, dann geht das Brenen eh immer sehr schnell los. Der Muskelkater hält trotzdem 4 Tage an (bin da aber auch sehr anfällig). Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg, eine noch langsamere Übungsausführung als jetzt habe ich aber wirklich noch nicht ausprobiert!

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    70 kg in der Beinpresse? Ernsthaft?
    Naja ich wär schon froh wenn ich KB ohne Gewicht machen könnte..

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Naja ich wär schon froh wenn ich KB ohne Gewicht machen könnte..
    Was ist los pouz, zickt Dein Knie immer noch rum?

@ pouz,
    mit Kniebeugen habe ich auch große Probleme, so schlimm wie bei dir ist es aber nicht

Ich habe ja nun zu Hause keine Beinpresse, aber KB bekomme ich im allgemeinen noch mit meinen Knien hin, nur darf ich nicht zu hoch mit dem Arbeitsgewicht rangehen. Ganz schlimm wird es mit dem Beinstrecker, sowas von Knieschmerzen bekomme ich nirgendwo sonst.

mir tun bei KB aber auch die knie weh.
    beinpressen geht ganz gut, bin auch langsam wieder im dreistelligen berreich.
    was habt ihr denn an den knien?

Ddie Ärzte wissen es nicht genau, weil im Röntgen nix zu erkennen ist. Außer dass die Kniescheiben nicht an richtiger Stelle sind, aber das ist laut den Ärzten nicht das Problem.

Die Schmerzen traten bei mir mit 16 Jahren auf, zu der Zeit spielte ich sehr oft Streetball auf einem Betonplatz. Viel Zeit verbrachte ich dabei mit "dunken", was das dauernde hohe Springen auf Betonboden für die Knie bedeutet habe ich damals nicht bedacht, weil das alle so gemacht haben. Dass Knieprobleme im Basketball normal sind wusste ich auch nicht. Heute haben alle meine Ex-Mitspieler mehr oder weniger Schmerzen.

Ein leichtes Stechen oder pochen habe ich bei ruhenden Tätigkeiten immer.

lass doch mal MRT machen, da erkennt man mehr als mit röntgen-aufnahmen.
    ich kann jetzt (9monate nach der op) wieder fast alles machen. außer bei KB hab ich keine schmerzen mehr beim trainieren und joggen geht auch wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte