Ergebnis 1 bis 11 von 11

Körper versaut und nicht gemerkt?!

Hi,

mach seit 1,5 Jahren BB,seit einem Jahr mit Trainingsplan und entsprechender Ernärhung.Lief eigentlich auch alles relativ gut bis Ende letzten Sommers.Krankheitsbedingt musste ich 6 Monate zuhause bleiben und konnte,zwar sporadisch tranieren,aber kaum Kraft- geschweige denn Muskelzuwachs verbuchen.

In der Zeit war ich meistens zuhause vorm Pc und hab meine Ernährung so beibehalten wie bisher(2500 kcal+PWO).Nun in dieser Zeit bis Januar,habe ich ungefhär 10 KG zugenommen,vermutlich 90% Fett.Dumm wie ich war hab ich mir eingeredet,dass sind doch nur Muskeln.

Jetzt fahre ich seit ca. 1,5 Monaten eine Diät und hab schon 4kg runter.Bin nun auf 95kg auf 1,80m(bin 19 Jahre).Zielgewicht wäre so um die 85kg,allerdings habe ich schon jetzt relativ viel Muskelmasse verloren,möglicherweise wars auch keine und ich hatte nie besonders viel.

Was würdet ihr mir raten?Alles in einem Schub runter zuhauen,wobei vermutlich nochd er letzte Rest Muskelmasse draufgehen würde,oder eben jetzt noch 3-4kg abzunehmen und dann erstmal wieder sauber und ohne Fett aufzubauen und den rest dann nächstes Jahr loszuwerden.

Wäre sehr froh über nen paar Antworten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Natürlich brauchst du weniger Energie, wenn du kein Sport mehr betreibst, deswegen hättest du wohl dein EP ändern müssen ... Wenn du deine Diät gut plannst, wirst du kaum Muskelmasse verlieren:
    * 300-500 Kaloriendefizit
    * 1g Fette / kg Körpergewicht (gesunde Fette => ungesättigte)
    * 2-3g EW / kg "
    * jede 2-3h eine Mahlzeit, max 500-600kcal pro Mahlzeit
    * Rest des Energieverbrauchs mit KHs füllen

Da gibts noch mehr Einzellheiten, am besten ließt du dich im Forum ein und guckst dir paar Diät EPs an.

Edit: Viel trinken ist auch wichtig für die Nierenentlastung, ~1L/20kg
    Geändert von pash (25.02.2008 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von in_your_face Beitrag anzeigen
    Hi,

mach seit 1,5 Jahren BB,seit einem Jahr mit Trainingsplan und entsprechender Ernärhung.Lief eigentlich auch alles relativ gut bis Ende letzten Sommers.Krankheitsbedingt musste ich 6 Monate zuhause bleiben und konnte,zwar sporadisch tranieren,aber kaum Kraft- geschweige denn Muskelzuwachs verbuchen.

In der Zeit war ich meistens zuhause vorm Pc und hab meine Ernährung so beibehalten wie bisher(2500 kcal+PWO).Nun in dieser Zeit bis Januar,habe ich ungefhär 10 KG zugenommen,vermutlich 90% Fett.Dumm wie ich war hab ich mir eingeredet,dass sind doch nur Muskeln.

Jetzt fahre ich seit ca. 1,5 Monaten eine Diät und hab schon 4kg runter.Bin nun auf 95kg auf 1,80m(bin 19 Jahre).Zielgewicht wäre so um die 85kg,allerdings habe ich schon jetzt relativ viel Muskelmasse verloren,möglicherweise wars auch keine und ich hatte nie besonders viel.

Was würdet ihr mir raten?Alles in einem Schub runter zuhauen,wobei vermutlich nochd er letzte Rest Muskelmasse draufgehen würde,oder eben jetzt noch 3-4kg abzunehmen und dann erstmal wieder sauber und ohne Fett aufzubauen und den rest dann nächstes Jahr loszuwerden.

Wäre sehr froh über nen paar Antworten.

ganz genau so gings mir auch, Ich hab jeden Tag Kanurennsport trainiert und dann plötzlich aufgehört, Ergebnis: 15 kg in 2 Jahren zugenommen!!! was ich gemacht habe war Anfangs meine Ernährung umzustellen, nicht mit penibler Rechnung jeder einzelnen Kalorie sondern einfach mal andere Sachen gegessen, weniger Fett vor allem... Ich hab damit innerhalb von 4 Monaten von 105kg auf 95kg abgenommen...Dannach habe ich wieder Angefangen Basketball zu Spielen und Kraft zu machen, bin nun wieder bei 89kg...

Um die Muskelmasse musst du dir keine Sorgen machen! Ich hab innerhalb von 3 Monaten wieder aufgebaut+ noch viel mehr als ich davor hatte! Aber viel Training ist dafür die Vorraussetzung!! 3-4 Mal die Woche Basketball und einen ordentlich 1,5 x 2er Split hab ich dafür gemacht. Freie Tage braucht man nicht wenn man sein Ziel erreichen will :P

So habe ich es geschafft ohne eine richtige Diät Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln zuzunehmen...

MFG

WENN das Muskeln waren, die Du verloren hast/verlieren wirst, kann der Memoryeffekt Dir hinterher helfen, diese wieder schneller aufzubauen.
    Da man sich selber ja nicht objektiv einschätzt, wie wäre es, wenn Du Dir nicht jetzt vornimmst, 5,10 oder 15 kg abzunehmen, sondern einfach mal weitermachst und erst dann entscheidest, wenn Du meinst, Du gefällst Dir und dann stellst Du einfach mal Fotos rein und wir sagen Dir, ob wir derselben Meinung sind wie Du?

Memoryeffekt
    könntest du mir erklären wast das ist bitte?

Wenn ein Körper einmal Muskeln aufgebaut hat und sie dann aufgrund von Inaktivität oder Diät verliert, so wird er beim erneuten Aufbau der Muskulatur schneller wieder Muskeln aufgebaut haben als vorher ( bis zu dem Muskelniveau, welches er vorher hatte).

Das Problem ist ich komme momentan nur selten raus,bzw. habe kaum Bewgung am Tag.Tranieren kann ich wieder ganz normal,aber eben bewege ich mich aktiv am Tag max. 20 min.Cardio mach ich an trainingsfreien Tagen um die 20 min lang,und irgendwie fühle ich mich total schlapp den ganzen Tag.

Nehme immer so um die 2000 Kcal zu mir wobei es manchmal auch weniger ist.Werde nun versuchen das Cardio auf 60 min auszuweiten und meine Freizeit aktiver zu gestalten.

Da es irgendwie nicht weiter ging,bin ich nun bei 1500-1600kcal pro Tag angekommen und mache zusätzlich an trainingsfreien Tagen 45 min Cardio.Ist das noch ausreichend um Muskeln zu erhalten bzw. geht der Stoffwechsel bei dieser Zufuhr nicht in die Knie?(mache neben dem Cardio einen 2er Split 4-mal die Woche)

Füll Mal bitte dein Userprofil aus, deine Daten sollte man hier lieber Mal im Auge haben.
    Wie lang amchst du die Diät jetzt?

Find den Button zum editieren nicht.

Also die Diät mach ich jetzt seit knappen 2 Monaten und habe jetzt von 99kg auf 95kg abgenommen.Bin noch lange nicht zufrieden und mindestens 5kg,wenns geht Fett,müssen noch runter.

Früher in der Aufbauphase habe ich mit 2500kcal ohne shakes aufgebaut und hatte zu anfang der Diät mit 2000kcal begonnen.Jetzt bin ich ca. bei 1500-1600kcal.Muss dazu sagen,dass ich mich abgesehen vom Training und Cardio kaum bewege also meine Gesamtbilanz auch wohl allegemein wa sniedriger ist.Training läuft gut,kaum Krafteinbußen,allerdings merke ich auch nicht das ich sonderlich viel Fett verloren habe.Ich schätze mal so 1,5-2kg Fett von den 4kg,Rest wohl Muskeln und Wasser.

Mir erscheinen 1500-1600kcal zuwenig: Natürlich ist es bei jeder Person unterschiedlich vorallem wegen dem Trainingsstand etc. Ich würde dir emfehlen min. 2000kcal zu dich zunehmen.
    Vorallem, wenn du schon 1,5 Jahre trainierst, müsstest du schon paar Fortschritte erreicht haben . Ich nehme z.B. mit einer Aufnahme von 2350-2450kcal sehr gut ab ....
    Geändert von pash (07.03.2008 um 23:10 Uhr)