Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Arbeiten in der Schweiz

    Hi!

    Steh grad vor ner blöden Entscheidung! Hätte die Möglichkeit ne Stelle in der Schweiz zu bekommen! Leider fällt mir die Entscheidung nicht einfach!

    Vorteile:

    Mehr Geld
    weniger Steuern
    BankenparadisAnsehen ?


    Nachteile:

    Freunde weg
    Familie weg
    Unterhaltskosten
    Geändert von Oli_kf (25.02.2008 um 14:26 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    olli, und wir sollen dir sagen was du machen sollst... Ansehen ?

  3. #3
    Geh in die Schweiz! Das ist ein Befehl!


















    Machst du das jetzt?

  4. #4
    Das ist ne Grundsatzentscheidung über die du dir selber im Klaren sein musst.

    Ich persönlich würde es nicht tun.

    edit: was du noch bedenken solltest:


    Vorteil: der Umzug muss nicht für ewig sein, wenn es blöd ist ziehst du halt wieder zurück

    Nachteil: der Dialekt in der Schweiz ist mal ziemlich kacke

    Vorteil: da du aus Bayern kommst bist du das aber schon gewohnt! Ansehen ?
    Geändert von Ronny Kohlmann (25.02.2008 um 14:50 Uhr)

  5. #5
    Ich würde sofort in die Schweiz gehen, allein schon wegen der Modemarke Strellson und weil mir die Schweiz sowieso gefällt Ansehen ? !

  6. #6
    Mal angenommen Du ziehst jetzt dorthin, verlierst Deine Freunde und die Familie ist weit weg, was machst Du wenn Du den Job dort auch irgendwann verlierst? So ganz allein - ich weiß nicht. Hast Du eine Freundin die mitgehen würde? Dann könnte man dort natürlich neu was aufbauen, aber viele plagt das Heimweh und sie kehren bald reumütig zurück. Schwere Entscheidung.

  7. #7
    Bin eh einer der schnell Heimweh bekommt!

    @pharma ich wollte bloß wissen was ihr machen würdetAnsehen ?

    Ne Freundin hab ich auch keineAnsehen ?
    Am 4.3. hätte ich ein Vorstellungsgepäch, will halt nicht umsonst hinfahren, scheiß entscheidung!

  8. #8
    Bin eh einer der schnell Heimweh bekommt!
    Ne Freundin hab ich auch keine
    Dann würde ich die Finger davon lassen Oli, da gehst Du kaputt.

  9. #9
    ich würde es vom job abhängig machen (anspruch, finanziell, aufstiegsmöglichkeiten, möglichkeiten nicht immer das selbe zu machen...), von meiner privaten situation (bin ich gebunden oder nicht, wie sehr würde ich das zuhause vermissen, was erwartet mich in meiner heimat...) und von meinen träumen und wünschen.

  10. #10
    Ist das ein befristeter Aufenthalt?
    Wie lange läuft dein dortiger Arbeitsvertrag?
    Wenn er auf 1 Jahr befristet ist, ist das sicherlich eine sehr zuträgliche Erfahrung.
    Ich nenne sowas gerne meinen "persönlichen Everest".
    Mal als Beispiel: Ich bin nicht sehr gut um im Umgang mit Menschen, denke ich. Ich hab keinerlei Ahnung, wie ich mit Kindern umgehen muss oder mit Menschen die besonderer Behandlung bedürfen.
    Deswegen habe ich mir für den Zivi eine Stelle gesucht, wo ich mit Behinderten zusammenarbeite.
    Das ist meine Lektion und Herausforderung, mein Berg den ich bezwingen muss im nächsten Jahr.

    Genug gelabert, wenn du nach 1-2 Jahren problemlos zurückgehen kannst sieh es als Herausforderung und Prüfung an, die dir eine wichtige Lektion lehren wird.

  11. #11
    Danke schon mal Euch allen!

    Vieleicht sollt ich nächste Woche Dienstag einfach mal hinfahren und mir anhören was sie zu bieten haben!

    Ps: ist eine unbefriestete Stelle

  12. #12
    Ich bin nicht sehr gut um im Umgang mit Menschen, denke ich. Ich hab keinerlei Ahnung, wie ich mit Kindern umgehen muss oder mit Menschen die besonderer Behandlung bedürfen.
    Kenne ich, solche Leute werden üblicherweise Lehrer.

  13. #13
    Schweiz ist kein anderer Stern, von daher: solange du bessere Chancen siehst würde ich den Schritt wagen.

  14. #14
    Du bist 18... Raus in die Welt mit dir. Was meinst du wie schnell man in dem Alter neue freunde findet. Ausserdem verliert man wirkliche freunde nie durch sowas. Echte freunde bleiben weiterhin freunde, die die es nicht bleiben, waren keine echten freunde! Also drauf geschissen.

    Von deiner Familie musst du dich sowieso irgendwann loseisen und dafür bist du jetzt im richtigen alter.

    Weiterhin ist eine Feste Anstellung im Ausland eine ausgezeichnete referenz in deinem Lebenslauf, ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem du bei evtl. späteren jobs (vielleicht wieder in der alten heimat) etliche mitbewerber aus dem rennen werfen kannst.

    An so einer sache wächst du auch persönlich ungemein. Wenn das angebot gut ist und dir auch perspektiven bietet, dann schlag zu!

    Ich studiere jetzt seit einem halben Jahr im Ausland und würde es immer wieder tun. Meine Freunde habe ich alle behalten und noch viele, viele neue dazu gewonnen.
    Das aktive teilhaben in einer (wenn auch nur geringfügig) anderen Kultur ist einfach spannend und die menschen kennen zu lernen noch viel mehr.

    Meine freunde sprechen mich oft drauf an, wie ich mich alleine in dem halben Jahr zum positiven verändert habe. Ich würde von mir selber behaupten, dass sich durch diese erfahrung mein charakter enorm gefsetigt hat und ich auch ein ganz anderes, offeners und weiteres Weltbild bekommen habe.

    Ach, ich könnte dir jetzt noch tausend sachen aufzählen die dafür sprechen, aber das sprengt hier den rahmen.

    Also viel erfolg, welche entscheidung auch immer du triffst!

  15. #15
    der Dialekt in der Schweiz ist mal ziemlich kacke
    komm her du.....Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

    wo wäre denn die stelle??

    also ich würde sofort in die schweiz gehen (als wäre ich nicht schon da Ansehen ? ) da ist es schön, hübsche frauen, nette leute (ausser du triffst auf mich ) usw.

    wir heissen auch alle ganz herzlich wilkommen bei uns in der schweiz (ausgenommen ronny Ansehen ? Ansehen ? )

    wie überflüssig mein beitrag mal wieder war Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten an Feiertagen? Ist das rechtens?
    Von hmm...egal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:09
  2. Arbeiten + Studieren, aber wie?
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:10
  3. Kaufen in der Schweiz
    Von atsumato im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:43
  4. Ein 'Grüezi' aus der Schweiz ;o)
    Von evo im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:30