Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Alkohol

  1. #1

    Alkohol

    Ich würde gerne wissen in wie fern Alkohol den Muskelaufbau stört!
    Man liest viel und jeder sagt was anderes und man hat nur die Möglichkeit dann das beste für sich zusammen zu Reimen was dann letzlich auch nicht das Wahre ist.
    Ich trinke jedes Wochenende 16-20 Flaschen Bier (Freitag, Samstag und Sonntag zusammen).
    Würde gerne wissen ob ich das lassen sollte oder ob es noch im Rahmen ist?
    Geändert von DorianYates (24.02.2008 um 23:28 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Dazu haben wir sogar irgendwo einen Thread
    Das hier ist eine Zusammenfassung des Textes.

    Also:
    - Alkohol ist ein Nährstoff (7,1kcal/g)
    - Baut man diesen ab, so läuft man Gefahr, ihn als Fett einzulagern
    - Er macht nicht satt

    Und jetzt zum Muskel selber:
    - Er verstärkt die Cortisolausschüttung
    - Er hemmt die Proteinbiosynthese (Wie, wollte ich demnächst mal genauer recherchieren)
    - Der Testosteronspiegel wird massiv gesenkt
    - Er schwächt das Immunsystem
    - Er stört die Tiefschlafphase

    EDIT:
    Die Entscheidung liegt bei dir. Ich würde sagen, senk den Alkoholkonsum einfach ein wenig. Ich habe trotz Alkohol bisher ganz gute Ergebnisse erreicht.

  4. #4
    womit wir zu dem entschluss kommen -> alkohol und muskelaufbau verträgt sich nicht

    sicher wirst du ab und zu mal was trinken können ohne wahnsinnige defizide zu bekommen, aber auf die dauer gesehen sind 16-20 flaschen bier pro wochenende schon ne ganz schöne masse....lass es lieber sein

  5. #5
    Sind immerhin 5300kcal die der Körper nicht verwerten kann

  6. #6

  7. #7
    aber bei deinen daten macht das nix, da gehen auch mal 20 am tag....

  8. #8
    Und es sollte nicht verschwiegen werden, daß der Körper Alkohol (zutreffender Weise) als Gift interpretiert und prioritär verstoffwechselt. Sind die Nieren und die Leber mit dem Alkohol beschäftigt, dann wird in dieser Zeit die Entgiftung und Ausscheidung anderer unguter Stoffe behindert bis ausgesetzt, und Kalorien aus Nahrungsmitteln gehen in dieser Zeit so gut wie nicht in den laufenden Bedarf (der dann aus den kcal aus dem Alk gedeckt wird), sondern in die Fettpolster.

  9. #9
    Alkohol ist für die Muskeln sehr sehr schlecht. 3 Bierchen an einem Samstag sind okay, aber 16-20 in drei Tagen machen das was in der Woche erreicht wurde kapput.

    Vor allem da ich 3 von 5 TE zwischen Freitag und Sonntag abacker kann ich mir das kaum erlauben.

    Und jetzt zum Muskel selber:
    - Er verstärkt die Cortisolausschüttung
    - Er hemmt die Proteinbiosynthese (Wie, wollte ich demnächst mal genauer recherchieren)
    - Der Testosteronspiegel wird massiv gesenkt
    - Er schwächt das Immunsystem
    - Er stört die Tiefschlafphase
    Genau das passiert!

  10. #10
    aber 16-20 in drei Tagen machen das was in der Woche erreicht wurde kapput.
    Hätte ich auch gedacht, aber schau Dir mal Dori's Profildaten an, das wirkt genau entgegengesetzt. Vllt. muß man nur genug saufen?

  11. #11
    Mein Kumpel war in der alten DDR auf einem Sportinternat im Bereich Kraftsport und dort bekamen sie nach dem Training immer nur ein Bier. Sie waren noch Kinder zwischen 12-16 Jahren. Den Kindern wurde gesagt das es den Muskelaufbau fördert.
    Also scheint Bier ja garnicht so schlecht zu sein!

  12. #12
    Ein Bier am Tag ist ja auch kein Ding. Aber sagen wir mal Freitag Samstag und Sonntag je ein Sixer ist schon viel. Aber früher war es bei mir nicht anders und ich hab trotzdem aufgebaut. Mit zwei Unterschieden: 1. Ich hab an diesen Tagen nicht gepumpt 2. Ich war Anfänger, da geht eh mehr.

  13. #13
    Zitat Zitat von DorianYates Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel war in der alten DDR auf einem Sportinternat im Bereich Kraftsport und dort bekamen sie nach dem Training immer nur ein Bier. Sie waren noch Kinder zwischen 12-16 Jahren. Den Kindern wurde gesagt das es den Muskelaufbau fördert.
    Also scheint Bier ja garnicht so schlecht zu sein!
    Ja, dort gab es auch Oral-Turinabol für die Kids, und heute sind sie totkrank oder schon gestorben.

  14. #14
    Ach so heißt das. Er sagte mir nur das es vor und nach dem Training immer ein Becher mit Vitaminen gab. Zu mindest sagten sie es den Kindern so.
    Krasse Sache.

  15. #15
    Und ihr wurdet wahrscheinlich auch andauernd geimpft, so alle 3 oder 4 Tage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alkohol
    Von mYs im Forum Ernährung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 09:53
  2. alkohol
    Von brettle im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 15:14
  3. Alkohol
    Von !KICK! im Forum Ernährung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 14:34
  4. Alkohol
    Von Jaeger87 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 08:08
  5. Alkohol
    Von TDKman im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 17:38