Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Auto Problem

  1. #1

    Auto Problem

    So, da leider niemand mehr weiss was an meinen schönen Opel los ist, beschreibe ich es mal hier und hoffe das ich gescheite Antworten erhalte Ansehen ?

    Also ich habe ein
    Opel Astra Kombi TDI 1.7
    BJ 93

    Er machte seit der Opel in Besitz unserer Familie ist nie Probleme und das sind jetzt gute 15 Jahre wo wir den Opel haben.
    Nun auf einmal mitten auf der Autobahn, leuchtet mir das Batterie LED und Warnzeichen LED im Auto auf. Ich blieb natürlich aus voller Sorge sofort stehen und wurde von einem netten Herrn in die Werkstadt gefahren. Dort haben die es überprüft und es war wohl so, das die Lichtmaschine kaputt sei. Nun gut die haben wir repariert und trotzdem verschwinden diese LED's im Auto nicht. Ich habe die Batterie mal heute ins Ladegerät gesteckt und werde es mal morgen probieren und hoffe die LED's verschwinden.
    Mein Gefühl sagt mir aber das es nicht wird. Nun ist meine Frage, woran könnte das Problem noch sein?
    Das Auto startet bisher immer noch 1A an ohne Probleme.

    Verzweifle langsam. Den die ganzen fahrten um die Lichtmaschine zu holen hat Kohle gekostet und dann die Lichtmaschine ebenfalls. Ich erreiche langsam mein Finanzielles bankkrott wenn das so weiter geht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Lichtmaschine kannste ausmessen ob sie defekt ist. Kann auch nur Massefehler sein.

  3. #3
    Vllt. muß der Fehler erst von einer Werkstatt aus dem Speicher gelöscht werden? Hat der Wagen Airbags?

  4. #4
    Lichtmaschine kannste ausmessen ob sie defekt ist. Kann auch nur Massefehler sein.
    Das wurde in der Werkstadt ausgemessen. Das habe ich oben aber auch geschrieben!

    Vllt. muß der Fehler erst von einer Werkstatt aus dem Speicher gelöscht werden? Hat der Wagen Airbags?
    Also das wäre natürlich eine Variante, das alles in Ordnung ist, aber im Speicher diese LED's nicht weg gehen. Nein das Auto hat keine Airbags.

  5. #5
    Vllt. muß der Fehler erst von einer Werkstatt aus dem Speicher gelöscht werden?
    So siehts aus.

  6. #6
    Ich könnte ja es auch mal ganz einfach ausprobieren, das ich mal demnächst wieder mein Radio + Subwoofer + Verstärker reinknalle und wieder laut bum bum höre udn merke ja dann ob es ausgeht oder/und schwerer das Auto zu starten ist.

  7. #7
    Naja Brolly, die Kontrollleuchten müssen trotz ausgemacht werden, sonst leuchten die ja immer und Du merkst nicht wenn dann wirklich was ist. Ansehen ?

  8. #8
    Ja das auf jeden.
    Problem ist nur, das es wahrscheinlich nicht ganz so billig sein wird. Ich weiss einfach nicht woher ich das Geld dafür nehmen soll.
    Werde das mal mit meinem Vater und Bruder besprechen. Mein Bruder arbeitet und repariert den Wagen schon seit wir ihn haben.
    Mal schauen... ansonsten werde ich morgen mal evtl. mal mit Radio etc.. zu meinen Eltern fahren und reden ^^

    Danke nochmals

  9. #9
    Das Löschen geht sogar bei BMW mit einem einfachen Draht, man muß nur wissen welche Kontakte an der Diagnoseschnittstelle man damit kurz überbrücken muß. Vllt. weiß das ja Dein Bruder, oder er hat sogar ein Reparaturhandbuch, da steht sowas sicher mit drin. Ansehen ?

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Brolly Ansehen ?
    Ja das auf jeden.
    Problem ist nur, das es wahrscheinlich nicht ganz so billig sein wird. Ich weiss einfach nicht woher ich das Geld dafür nehmen soll.
    Werde das mal mit meinem Vater und Bruder besprechen. Mein Bruder arbeitet und repariert den Wagen schon seit wir ihn haben.
    Mal schauen... ansonsten werde ich morgen mal evtl. mal mit Radio etc.. zu meinen Eltern fahren und reden ^^

    Danke nochmals
    ist die lichtmaschiene neu ? oder gebraucht ?

    also hast du eim messgerat ? (multimeter)

    wen ja lass das auto laufen und mess am plus und minus pol der batterie was da für ne spannung anliegt. und schreib das mal hier rein, dann sehen wir weiter Ansehen ?



    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das Löschen geht sogar bei BMW mit einem einfachen Draht, man muß nur wissen welche Kontakte an der Diagnoseschnittstelle man damit kurz überbrücken muß. Vllt. weiß das ja Dein Bruder, oder er hat sogar ein Reparaturhandbuch, da steht sowas sicher mit drin. Ansehen ?
    auf keinen fall machen ! es ght zwar aber wen du mit dem draht dann gegen masse kommst, oder einen falschen pin bestromst (was sehr wahrscehinlich ist da man die zahlen eh kaum lesen kann) wars das mit deinem steuergerät. (im extrem fall)

    zumal es beim opel eh nicht möglich ist.

  11. #11
    Fahr zum nächsten Bosch-Dienst und lass den Fehler auslesen und löschen. Dafür gibst du einen 10er in die Kaffekasse. Ich habe mir vor kurzem so ein Diagnoseinterface gekauft, evtl. kennst du einen Schrauber der ebenfalls über Software und Diagnosegerät verfügt. Das ist eine Arbeit von fünf Minuten.

  12. #12
    ist aber beim opel bj. 93 (vermutlich) gar nicht so einfach, da er wen du pech hast einen "blinkcode" ausgibt den du mit den normalen bosch tester nicht auslesen kannst.

    wen dann musst du zu opel direkt fahren.

    aber die nächste sache ist halt wen die lichtmaschine mehr strom abgibt als dein auto verkraftet und du fröhlich damit rum fährst kann es sein das es dir alles zusammenschmort...

  13. #13
    Oh man..
    Ein Multimeter haben wir leider nicht. Also bleibt wohl doch nichts anderes übrig als zu einer Werkstadt zu fahren, am besten zur Opelwerkstadt....

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Onkel-Leo Ansehen ?
    ist die lichtmaschiene neu ? oder gebraucht ?
    du willst hilfe ? dann ignoriere nicht meine fragen Ansehen ?

  15. #15
    Die Lichtmaschine ist neu, das habe ich oben auch geschrieben Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erstes auto?
    Von Unreal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 15:14
  2. Was ein Auto!!
    Von Reaper` im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 16:04
  3. neues auto
    Von fitschi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 13:35
  4. Auto als Werbefläche
    Von JohnDoe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 20:59
  5. Auto Kauf
    Von fab im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 13:46