Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Meine Freundin meinte man kann das durch Muskeltraining ausgleichen. Dabei geht es scheinbar um einen Muskel der zwischen den Brustmuskeln, leicht oberhalb sitzt. Wenn man zum Beispiel einatmet muss man diese Stellung die der Brustkorb dann einnimmt beibehalten. Ihr Mutter ist Yoga Lehrerin, werd evtl. mal mit ihr noch reden wie man diesen Muskel genau trainiert. Vielleicht was aber Robert noch was genaueres?!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nils, ich bin mir mit weiteren Betrachtern einig, daß auf dem letzten Foto eine Linkswölbung der Wirbelsäule zu sehen ist. Genau diesen Eindruck hatte ich schon bei Deinem ersten Rückenfoto, deshalb hatte ich ja gebeten nochmal zu fotografieren.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du hast einfach schief dagestanden, was aber ein ziemlicher Zufall wäre wenn das auf zwei Fotos immer genau in gleicher Art passieren würde, oder Du hast links ein etwas kürzeres Bein was dann zu einem Beckenschiefstand führt. Ich empfehle Dir, das beim Arzt gezielt anzusprechen, ideal wäre ein Orthopäde, damit ggf. eine Korrektur über Einlagen erfolgen kann.

naja dann werd ich halt zum arzt gehen mal nachfragen. Danke dann erstmal

Zitat Zitat von LlZ Beitrag anzeigen
    Hi ich hab schon mit bruche drüber geredet, ich hol mir montag ordentliche hanteln. Glaubt ihr denn das man das problem mit dem rücken in griff bekommt? ich mach heute abend oder morgen früh mal noch nen foto. Meine übungen mache ich immer mit geraden körper also da streck ich den richtig. hab mit bruce besprochen, das ich mir hanteln um die 15-20kg kaufe, da ich mit meinen jetzigen hanteln 2,5kg^^ locker 100 stück hintereinander mache und das 3 mal wiederhole. Wollte dann

3 X 20 mal rudern
    3 X 25 situps
    3 X 8 Kurzhantelcurls
    3 X 15 Liegestütz

machen. das dann jeden 2. tag und da sonntag feiertag ist natürlich auch

MFG nils
    Also das war ja der Stand vor fast 2 Jahren.

Mitlerweile sieht mein Training etwas anders aus.

3x20 sit ups mit einer 5,5kg hantel hinter dem kopf
    3x20 Liegestütze auf den Fäusten
    3x30 Butterfly im stehen 4kg kh
    3x80 kh curls

Ich habe bist vor 1 Monat Pause gemacht und bin dann nun seit ein Monat wieder im Training. Klar immer mal Zwischendurch etwas gemacht aber nie auf Dauer. Mit Den Hanteln ist mir schon klar das sie für curls zu leicht sind. Hab nur leider keine andere möglichkeit im Moment. Dazu kommt noch ein Bänderriss der noch auszuheilen ist. In 2 Wochen ist der Bänderriss dann hoffentlich geheilt und ich werde mich im Fitnessstudio anmelden.

Wollte euch nur mal sagen wie ich mich so entwickelt habe und wie ich mich entwickeln werde, wenn ich jetzt so weiter trainiere wie bisher werde ich ordentlich Fortschritte machen.

Mfg Nils

Seite 2 von 2 ErsteErste 12