Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57
    Ich würde jetzt wirklich langsam auf einen 2er Split umsteigen wollen.
    Hab etwas rumprobiert und hab mir da einen zusammen gebastelt, sodass es mir von den Übungen und dem Volumen ungefähr passt.

TE1:
    Beine
    Kniebeuge 4x8
    Noch 2 Sätze für die Beine, aber welche Übung?
    Brust
    Bankdrücken 3x8
    Fliegende 3x12
    Schulter
    Schulterdrücken 2x8
    Seitheben 2x12
    Trizeps
    French Press 2x12
    Pushdowns 2x12

TE2:
    Rücken
    Rudern 3x8
    Latzug 3x8
    Kreuzheben 3x8
    Bizeps
    Hammercurls 2x12
    Scottcurls 2x12
    Waden
    Wadenheben 3x15
    Nacken
    Shrugs 2x12
    Bauch
    Crunch 2x12
    Geht das so in Ordnung oder sollte ich was ändern?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

warum genau willst du unbedingt auf einen split umsteigen? hast du keine erfolge mehr beim gk-plan?

Das nicht, aber wenn ich wirklich hart trainiere, schaff ich 2 Tage danach nicht nochmal die selben Sachen anständig durch zu ziehen. Also besonders Beine und Rücken brauchen da 1 - 2 Tage mehr

amaru, wie lange bist Du jetzt am Eisen?

ernährst du dich gut und schläfst genug? bzgl. regeneration gibts auch genug im forum, gibt auch sehr viele unterschiedliche meinungen dazu. hast du den mörder mk so dass du dich nichtmal gscheit bewegen kannst oder was heißt du kannst das training nicht anständig durch ziehen? kannst nicht deine normalen gewichte nehmen weil das mv zu früh kommt, hast du schmerzen beim training?

3 1/2 Monate im Studio und davor 1/2 Jahr zu Hause.

Ja, es ist jetzt nicht so, dass ich nicht gehen kann (auf jeden Fall nicht immer^^), aber ich schaffe auf jeden Fall nicht meine normalen Gewichte.

weil es zum muskelversagen kommt? frag nur deshalb so nach weil ich das noch nicht hatte, aber is ja jeder anders.

ja, manchmal ist aber auch der MK einfach noch zu stark.

TE1:
    Beine
    Kniebeuge 4x8
    Noch 2 Sätze für die Beine, aber welche Übung? --> Ausfallschritte oder Beinpresse und zusätzlich noch zwei Sätze Beincurls machen, für die Oberschenkelrückseite
    Brust
    Bankdrücken 3x8
    Schrägbankdrücken 2x 12
    Fliegende 3x12
    Schulter
    Schulterdrücken 2x8 --> evtl. nur einen Satz hiervon
    Seitheben 2x12
    Trizeps
    French Press 2x12
    Pushdowns 2x12 --> nur ein Satz

TE2:
    Rücken
    Rudern 3x8
    Latzug 3x8
    Kreuzheben 3x8 --> nur 6 Wdh.
    Bizeps
    Hammercurls 2x12 --> nach den Scottcurls machen, und evtl. nur einen Satz hiervon
    Scottcurls 2x12
    Waden
    Wadenheben 3x15
    Nacken
    Shrugs 2x12
    Bauch
    Beinheben 2x bis MV
    Crunch 3 x12

Thx. Ist es eigentlich ein Problem wenn ich nur Wadenheben im Sitzen mache? Ich hab gelesen, dass dadurch nur ein Teil der Waden gut trainiert wird. Aber leider habe ich keine Möglichkeit welche im Stehen zu machen (weder an einem Gerät, noch gibt es irgendeine Stufe oder so)

Zitat Zitat von amaru Beitrag anzeigen
    Thx. Ist es eigentlich ein Problem wenn ich nur Wadenheben im Sitzen mache? Ich hab gelesen, dass dadurch nur ein Teil der Waden gut trainiert wird. Aber leider habe ich keine Möglichkeit welche im Stehen zu machen (weder an einem Gerät, noch gibt es irgendeine Stufe oder so)
    In den meisten Fällen ist es ein Problem nur sitzendes Wadenheben zu machen. Die Waden bestehen aus zwei Muskeln, dem Soleus und dem Gastrocnemius, und nur der erste davon wird beim sitzenden Wadenheben trainiert. So verschenkt man Wachstumspotential, weil der andere Muskel gar nicht trainiert wird, und meist sieht das auch bei der Form der Waden nicht so gut aus.

Hat Dein Studio keine Beinpresse?

haben wir, aber da kann ich ja nicht den ganzen Bewegungsbereich nutzten oder?

Zitat Zitat von amaru Beitrag anzeigen
    haben wir, aber da kann ich ja nicht den ganzen Bewegungsbereich nutzten oder?
    Du würdest an der Beinpresse nur die Fußspitzen bis zum Ballen an die Trittplatte stellen, der übrige Bereich der Füße ist also frei unterhalb der Trittfläche. Die Beine bleiben gestreckt, die Bewegung resultiert nur aus der Bewegung im Fußgelenk, so als würde man auf die Zehenspitzen gehen. Die Bewegung der Beinpresse ist also minimal, weil Du nur mit den Füßen wippst.

ist es nicht besser bizeps und trizeps in den tagen zu wechseln?
    da ja der trizeps auch beim brusttraining und bizeps beim rückentraining beansprucht wird? oder täusch ich mich da?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte