Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: gute gene ?

gute gene ?

huhu

kann man irgendwie erkennen oder testen lassen ob jemand gute gene zum Bodybuilding hat oder nicht ? oder kann man das irgendwie erkennen ?

danke für Antwort

mfg Jens

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi Jens,
    wozu willst du das wissen?

Es gibt Menschen denen es besonders leicht fällt trockene Muskelmasse aufzubauen in ziemlich kurzer Zeit, ob du zu diesem Typ Mensch gehörst wird man dir kaum ansehen können.
    Letztendlich spielt es auch keine Rolle, denn du würdest trotzdem vorall den Herausforderungen des Bodybuildings stehen wie der restliche Teil des Forums auch.
    Grundsätzlich ist jeder gesunde Mensch geeignet fürs Bodybuilding.

Lg,
    Morski

naja du kannst dich einordnen in einen körpertyp:
    (hab ich eben von ner anderen seite kopiert, der text ist nicht von mir)

Mesomorph:
    » breite Schultern
    » schmale Hüfte
    » großer Brustkorb
    » sehr muskulös
    » "V-Form" Hüft-Schulterverhältnis
    » wenig Fettansammlung
    » gute Regeneration
    » guter Muskelaufbau

Der mesomorphe Mensch hat es im Sport am besten. Er hat die besten Voraussetzungen um Muskelmasse aufzubauen, was er allerdings nicht nötig hat, weil er schon von Natur aus gut muskulös ist. Deshalb fehlen oft solchen Menschen die Disziplin, um richtig zu trainieren.

Mesomorphe Athleten haben eine geringe Fettansammlung und können daher essen was sie wollen, sie werden nicht viel dicker, weil sie einen sehr guten Stoffwechsel haben. Sie müssen nicht viel Cardio machen und können im Training intensiver trainieren, da sie allgemein belastbarer sind.

Endomorph:

» breite Schultern
    » breite Hüfte
    » großer Brustkorb
    » muskulös
    » viel Fettansammlung
    » gute Regeneration
    » guter Muskelaufbau

Ein endomorpher Mensch baut sehr leicht Fett auf. Sein Körperbau tendiert eher in Riching "rund".
    Endomorphe Menschen sind weit verbreitet, das hat evolutionäre Gründe. Damals im Mittelalter, zu den harten Zeiten konnten eher Menschen überleben, die gut Fett speichern konnten, da damals die Ernährung oft fehlte und man am Fettspeicher zehren musste.

Endomorphe Athleten nehmen leicht Fett zu, aber auch gut an Muskelmasse. Man sollte eine gewisse Diziplin wahren, was Ernährung und Sport angeht. Durch den langsamen Stoffwechsel sollte öffters Cardio gemacht werden. Die gewonnene Muskelmasse wird von Fettschichten überlagert und diese müssen auch abgenommen werden, was für den endomorphen Sportler schwer ist.

Ektomorph:

» schmale Schultern
    » schmale Hüfte
    » schmaler Brustkorb
    » gar nicht muskulös
    » keine Fettansammlung
    » schlechte Regeneration
    » schlechter Muskelaufbau
    » lange Arme & Beine
    » lange dünne Muskeln

Ein ektomorpher Mensch ist sehr sehr dünn. Sein Körperbau ist schmal und nicht muskulös. Ihr Vorteil ist aber, dass sie essen können was sie wollen und nicht fett werden.

Ektomorphe Athleten haben es am schwersten im Sport. Sie haben nur dünne und lange Muskeln und haben es sehr schwer überhaupt Muskelmasse aufzubauen und diese auch zu halten. Da sie eigentlich kein Fett zunehmen, sind sie gut definiert. Ektomorphe Menschen sollten nie um Fett abzunehmen eine Diät machen oder dafür trainieren (also kein Cardio). Durch den hohen Stoffwechsel können (sollen) sie essen was sie wollen.

kann dazu noch sagen das jeder mensch misch-typus ist.
    also du kannst nicht eins von den dreien sein.. eher n mischmasch

Ein ektomorpher Mensch ist sehr sehr dünn. Sein Körperbau ist schmal und nicht muskulös. Ihr Vorteil ist aber, dass sie essen können was sie wollen und nicht fett werden.

Ektomorphe Athleten haben es am schwersten im Sport. Sie haben nur dünne und lange Muskeln und haben es sehr schwer überhaupt Muskelmasse aufzubauen und diese auch zu halten. Da sie eigentlich kein Fett zunehmen, sind sie gut definiert. Ektomorphe Menschen sollten nie um Fett abzunehmen eine Diät machen oder dafür trainieren (also kein Cardio). Durch den hohen Stoffwechsel können (sollen) sie essen was sie wollen.
    Wenn ich sowas schon wieder lese, so eine unbglaublich gequirlte ******

Vergiss die Körpertypen, die sind nur für Leute die ihre Misserfolge, die aus ihrem defizitären Trainung und mieser Ernährung resultieren rechtfertigen wollen.

Wenn ich sowas schon wieder lese, so eine unbglaublich gequirlte ******

Vergiss die Körpertypen, die sind nur für Leute die ihre Misserfolge, die aus ihrem defizitären Trainung und mieser Ernährung resultieren rechtfertigen wollen.

Genau vergiss es ich nehme auch zu und das nicht nur an fett
    Geändert von Lance (21.02.2008 um 21:13 Uhr)

Gast
    Gast
    Es ist egal wie gut die Gene sind... früher oder später verfällt JEDER im BB den Standard BB-komplexen und wird trainieren und trainieren und nicht aufhören...

Zumindest geht es mir so... nach diesen "typen"-Einteilungen bin ich eher so der Endomorphe Typ... (bin aber nicht wirklich von diesen kategorien im allgemeinen überzeugt) Ich hab es relativ schwer... Dauerdefi und "nur" langsame Erfolge... dennoch pumpe ich immer noch ...

mal gucken was ich bin

Zitat Zitat von johneyy Beitrag anzeigen
    naja du kannst dich einordnen in einen körpertyp:
    (hab ich eben von ner anderen seite kopiert, der text ist nicht von mir)

Mesomorph:
    » breite Schultern J
    » schmale Hüfte J
    » großer Brustkorb J
    » sehr muskulös X
    » "V-Form" Hüft-Schulterverhältnis J
    » wenig Fettansammlung J
    » gute Regeneration X
    » guter Muskelaufbau ~ naja

Endomorph:

» breite Schultern J
    » breite Hüfte » großer Brustkorb J
    » muskulös ~ naja
    » viel Fettansammlung X
    » gute Regeneration X
    » guter Muskelaufbau ~ naja

Ektomorph:

» schmale Schultern X
    » schmale Hüfte J
    » schmaler Brustkorb » gar nicht muskulös
    » keine Fettansammlung » X
    schlechte Regeneration J
    » schlechter Muskelaufbau » X
    lange Arme & Beine J
    » lange dünne Muskeln X
    Mutant?

Genetik ist beim BB 80%!!!!
    Wie kommst du denn auf soetwas und auf was bezogen?

Und was bedeuten diese Prozentangaben?

Dass Training, Ernährung und Regeneration nur 20 % ausmachen? Baut also ein Mesomorph ohne Training besser auf als ein Ektomorph mit Training und passender Ernährung und ausreichender Regeneration?

ich hab mir dazu auch schon öfter was durchgelesen und halt es für eigentlich für war, nur jeder mensch ist anders, solche sachen kann man nicht verallgemeinern!

leßt mal diese beiden links

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp
    erdacht von William Sheldon und weitergeführt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konstit....27s_Typologie

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Dass Training, Ernährung und Regeneration nur 20 % ausmachen? Baut also ein Mesomorph ohne Training besser auf als ein Ektomorph mit Training und passender Ernährung und ausreichender Regeneration?
    wie kommst du denn darauf????
    es geht ja um BB, und da wird ja trainiert. gibt aber trotzdem mesos mit mehr muskeln als ein ekto der schon über ein jahr trainiert.

80% finde ich etwas hoch angesetzt. aber 60% sind es auf jeden fall

Zitat Zitat von selecta Beitrag anzeigen
    ich hab mir dazu auch schon öfter was durchgelesen und halt es für eigentlich für war, nur jeder mensch ist anders, solche sachen kann man nicht verallgemeinern!

leßt mal diese beiden links

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp
    erdacht von William Sheldon und weitergeführt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konstit....27s_Typologie

In solchen sachen würde ich NICHT wikepedia benutzen!
    Da kann jeder was reinschreiben...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte