Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Whey in Wasser - lohnt sich das wirklich

Hallo Leute,

ja ich gebe es zu, ich habe jahrelang Wheyprotein nach dem Training mit Milch genommen - aus verschiedenen guten Gründen.

Aber jetzt mal ernsthaft: Einige behaupten ja, man solle Whey mit Wasser aufnehmen, damit es noch schneller verfügbar ist.

Lohnt sich das wirklich?

Oder reden wir hier vom Tropfen auf den heissen Stein?

Mein Konzept ist wie folgt:
    In vielen einschlägigen Fachbüchern kann man auch nachlesen, dass der Nährstoffcocktail der Milch im BB besonders wichtig ist.

Ob die Frage der Verfügbarkeit mit Wasser deswegen letztendlich schneller mehr Muskeln bringt, halte ich für gewagt gefragt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Einige behaupten ja, man solle Whey mit Wasser aufnehmen, damit es noch schneller verfügbar ist.
    Es sind nicht einige, sondern alle die sich mit der Materie auskennen

Die MIlch ist wichtig, dass steht außer Frage. Um deine Muskeln aber nach dem Training schnell mit Energie zu versorgen ist die Milch Schrott, warum erklärt sich von selbst: Fett

Wasser lohnt sich wirklich Roberth.

Moin!

Ich bin mir zwar sicher, dass das Thema schonmal behandelt worden ist, aber da die Sufu auf den ersten Blick nichts her gibt...

Durch den Fettanteil der Milch wird die Aufnahme des Whey Proteins (das sich immerhin durch schnelle Aufnahme im Organismus auszeichnet) verlangsamt. Allerdings ist dieser "Ausbremseffekt" so marginal zu betrachten, dass man getrost auf Milch zurückgreifen kann, wenn man den Shake definitiv nicht mit Wasser zubereiten will.

Fällt die Wahl auf Milch sollte man jedoch versuchen möglichst fettarme Milch zu verwenden, denn je höher der Fettgehalt der Milch, desto stärker wird die Aufnahme verlangsamt. Angeblich macht das bei 3,5%er Milch nur 2-3 Minuten aus...

Beim letzten Satz handelt es sich zwar nur um Hörensagen, allerdings ist die Lösung von Whey Protein in Milch im Allgemeinen keinesfalls als kritisch angzusehen, sofern man ein Produkt mit wenig Fett verwendet. Wasser sollte jedoch immer den Vorzug haben.
    Geändert von Thor's Hammer (21.02.2008 um 08:40 Uhr)

Ich z.B. kann Whey nur noch mit Wasser suppen, weil ich mit Milch gemixt, überall auf der Brust, Schulter und Rücken so kleine Pickel bekomme die aussehen wie geplatzte Adern.

Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Ich z.B. kann Whey nur noch mit Wasser suppen, weil ich mit Milch gemixt, überall auf der Brust, Schulter und Rücken so kleine Pickel bekomme die aussehen wie geplatzte Adern.
    Laktoseunverträglichkeit?

Laktoseunverträglichkeit?
    Man weiss es nicht genau.

Edit: Mit Milch ist Whey sowieso suboptimal.

dass der Nährstoffcocktail der Milch im BB besonders wichtig ist.
    Erklär!
    Ich komme ohne Milch sehr gut klar.

Zitat Zitat von Roberth971 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das wirklich?

Oder reden wir hier vom Tropfen auf den heissen Stein?
    Also ich glaube das ist der Tropfen auf den heißen Stein!
    Wenn man alle 2-3 Stunden sich Proteinreich ernährt, ist ein Whey nicht wirklich nötig, und macht keine unterschied aus.

Und wie sieht es morgens aus nach dem aufstehen, wenn man das whey mit kh´s mischt?

Ist das auch ein Tropfen auf dem heissen Stein?

Zitat Zitat von Matze79 Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es morgens aus nach dem aufstehen, wenn man das whey mit kh´s mischt?

Ist das auch ein Tropfen auf dem heissen Stein?
    Das ist eine völlig andere Situation, weil dem Körper die ganze Nacht keine weiteren Nährstoffe zugeführt worden sind und deswegen Not am Mann ist.
    Bzgl. der KH's kann man hier ggf. ein bisschen an der Menge sparen, da die Glykogenspeicher in der Regel noch nicht vollständig geleert sind, aber schnelles Protein ist hier ein Muss.

Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    aber schnelles Protein ist hier ein Muss.
    Ein Muss, nicht wirklich wenn Du unter schnelles Protein ein Whey verstehst.

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Ein Muss, nicht wirklich wenn Du unter schnelles Protein ein Whey verstehst.
    Meinte eigentlich schnelles Protein allgemein, also auch Protein aus Eiklar.

Hi,

ich hab mich auch schon oft gefragt, ob man einen Unterschied sehen würde, wenn ich mein Whey mit Milch anstatt mit Wasser nach dem Training trinke?

Ein Bekannter von mir ist ein aktiver BBler und trinkt beispielsweise immer 3-K Eiweiß nach dem Training, also kein pures Whey, und ich glaube nicht dass er durch Whey bessere Resultate erreicht hätte.

Genauso wie ich auch schon jede Menge Supps ausprobiert habe -> z. B. Taurin, Ribiose, Beta-Alanin, ... und ich bin der Meinung, dass ich ohne diese Dinge eigentlich die gleiche Leistung bringen kann.

Ich persönlich habe so das Gefühl, dass es garnicht immer so genau geht, wie es von der Supplement-Industrie und von Fachmagazinen behauptet wird -> ich lass mich aber gern des Besseren belehren.

Lg Chriss

Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    Meinte eigentlich schnelles Protein allgemein, also auch Protein aus Eiklar.
    Also ich nehme morgens ein normale 3 K. Protein und Magerqaurk. Ein Whey setzte ich höchstens in der W. Diät ein, da ist es nötig. Alles andere ist übertrieben.

Zitat Zitat von chriss_2oo4 Beitrag anzeigen

Ein Bekannter von mir ist ein aktiver BBler und trinkt beispielsweise immer 3-K Eiweiß nach dem Training, also kein pures Whey, und ich glaube nicht dass er durch Whey bessere Resultate erreicht hätte.
    Ich mache das gleiche!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte