Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Also ich nehme morgens ein normale 3 K. Protein und Magerqaurk. Ein Whey setzte ich höchstens in der W. Diät ein, da ist es nötig. Alles andere ist übertrieben.
    Ich denke hier ist die Handhabe bei einer ganzen Menge von Sportlern unterschiedlich und über das Thema "Whey oder MK" könnte man sicher ewig diskutieren.
    Denke nicht, dass es ein Patentrezept gibt, aber individuelle Vorlieben...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn ich schon Whey nehme will ich auch was für mein Geld haben und nehme es natürlich mit wasser. Warum auch nicht? Da habe ich wenigstens kein Blödes casein oder Fett wie in der Milch was laaaaaaaaaangsam verdaut wird.

Ist mir die Verdauungszeit Latte nehme ich das Whey auch mit Milch, allerdings bräuchte ich dann kein teureres Whey sondern könnte Mehrkomponentenprotein nehmen.

Whey nur mit Wasser, ansonsten normales Pulver.

Das alte Lied..keiner weiß zwar wie krass Milch die Verdauungszeit von Whey beeinflusst aber jeder sagt: Whey nur mit Wasser.

Ist es nicht völlig egal: Wer Whey nach dem Training nimmt, der benutzt eben Wasser, und wer MKP nimmt kann ruhig Milch verwenden. Die meisten Wheys schmecken auch so gut, dass es in Wasser kein Problem sein sollte.

Was erwartest du? Eine Studie zur Verdauung von Whey in Wasser mit einer Kontrollgruppe die Whey mit Milch schlürft?

Milch hat eben Casein und Fett, was sehr langsam verdaut wird. Es ist nunmal so, dass sich verschiedenen Nahrungsmittel gegenseitig beeinflussen. Die Frage ist halt nur wie lange. Und selbst wenn es nur eine halbe Stunde ist, warum den Effekt von Whey minimieren? weil es keine Studie gib t die belegt wie lange die Verzögerung nun andauert?
    Dann doch lieber gleich Mehrkomponentenprotein kaufen.

Ich trinke mein Whey auch mit Wasser aber mir geht es ums Prinzip.
    Es wird etwas propagiert, dessen Richtigkeit ich keinesfalls anzweifle, aber hinter dessen tatsächlicher Auswirkung doch ein großes Fragezeichen steht!

edit:
    Ronny du sagst viel aber gleichzeitig nichts..

Ich selbst gehe übrigens von einer kleinen Verzögerungen (<10 Minuten) aus.
    Geändert von pouz (21.02.2008 um 23:30 Uhr)

edit:
    Ronny du sagst viel aber gleichzeitig nichts..
    ist doch scheissegal, hauptsache es bringt Beiträge!

Nee mal im Ernst, keine Ahnung warum du meiner Argumentation nichts entnehmen kannst. Nochmal kurz: Ich glaube dass die Aufnahmezeit von Whey verzögert wird. Ich denke der Rest hier auch. Es ist nur ungewiss wie lange. Warum sollte man das Risiko eingehen die schnelle Aufnahme des Wheys herauszuzögern? Wenn einem die schnelle Aufnahme von Whey egal wäre, dann bräuchte derjenige kein Whey zu kaufen.

Ich verstehe die Leute einfach nicht die Whey unbedingt mit Milch trinken müssen. Warum das ganze?

Warum tauchen hier so oft Whey-Diskussionen auf? Viel wichtiger ist die unverzögerte Aufnahme von Dextrose. Trinke ich schon die Dextrose mit Wasser kann ich das Whey gleich dazugeben. Auch Milch wird hier keine geschmacklichen Höhenflüge verursachen können.

Ich sagte doch schon, dass es mir ums Prinzip geht (da ich ja selbst mein Whey mit Wasser trinke).
    Warum sollte man das Risiko eingehen die schnelle Aufnahme des Wheys herauszuzögern?
    So das ist mal ein Punkt.

Auf der anderen Seite, warum hat eine kompetente Firma wie BodyAttack zu einem Produkt, dessen einzige Daseinsberechtigung seine schnelle Verdauungszeit ist, als Verzehrempfehlung (ja ich weiß oft diese falsch sind) dieses Produkt mit Milch einzunehmen.

Im Grunde ist es ja auch vollkommen egal aber die Diskussionen komme hier in letzter Zeit etwas zu kurz, da dachte ich mir, hier kannst du mal ein bisschen bohren

@klitschko:

was mich aber sehr interessieren würde:

auf der einen seite hältst du whey für vernachlässigbar, da der körper eh alle 3h mit einer eiweissquelle versorgt wird (im deinem fall) und der pool somit gut gefüllt ist, aber auf der anderen seite nimmst du es in deiner diät. warum?
    wenn genügend aminosäuren im pool sind müsste doch auch die diät ohne whey erfolgreich sein und wenn das whey so wenig anteil am bb hat könntest du es ja weglassen, oder??
    Geändert von pharmazeut (22.02.2008 um 16:11 Uhr)

Irgendwie ist Whey mittlerweile blliger als MK-Protein. Strange.

Was haltet ihr von Milch mit 0,1 % Fett pro 100ml? Ich nehme immer 300 ml für 30 g Whey.

Wenn du die Milch mit Wasser ersetzt, passt es ^^

Milch mit 0,1% wird den Verzögerungsfaktor nochmal reduzieren. Natürlich wird die Whey-Aufnahme trotzdem noch verlangsamt.

Ist Erbsenzählerei. 0,1% Milch ist ja fast Wasser mit Casein und KHs

Seite 2 von 2 ErsteErste 12