Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Nee, die kommt nicht von BamBam, er war nur derjenige, der sie mir erklärt hat. Wußtet ihr, daß Kartoffeln z.B. völlig unterschiedliche GI´s haben, je nachdem wie sie zubereitet werden?
    Ofenkartoffeln haben den höchsten GI, weil da ne Menge Wasser rausgeht und die recht weich werden, Salzkartoffeln den niedrigsten. Kartoffelbrei hat auch nen hohen, da die Kartoffeln schon so zerkleinert sind, daß der Körper sie schnell aufspalten kann.
    Das ist übrigens auch der Grund, warum al dente nen niedrigene GI hat als weich- weichgekocht zerfallen sie schneller im Magen und können schneller verstoffwechselt werden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    was für ein GI hat den ungekochter reis ?

  3. #33
    Nudeln haben weichgekocht einen GI von 55, al dente sogar lediglich 45- was erheblich besser ist , als der GI von Reis oder Kartoffeln. Vollkornnudeln liegen bei einem GI von 40. Es ist definitiv nicht notwendig- auch nicht in einer Diät- auf Vollkornnudeln auszuweichen
    thx, sehr gut zu wissen. ich werde glaube ich nie wieder vollkornnudeln essen... bringt nur den Zusatz das mein Zimmer morgens ausgelüftet werden muss...

    reis mag ich eh nich so dolle und kartoffeln habe ich 5 mal im leben gegessen (das hat aber nichts mit politischer überzeugung oder so zu tun ) pommes mal abgesehen.

    An Brot futter ich diese (für den Toaster gemachten) Roggenbrote. Die Gibt es bei Aldi. Vier stück pro Packung á 65g. Die haben den Vorteil das die immer gleich gross sind und immer genau so viel wiegen.

    was für ein GI hat den ungekochter reis ?
    Du futterst deinen Reis UNGEKOCHT? :schock:

  4. #34
    Jaja Kartoffeln....auch nicht wirklich so mein Ding.

  5. #35
    also als pommes oder angebraten find ich die schon knorke

  6. #36
    Gott sei Dank muss ich jetz nicht mehr immer Kartoffeln essen - meine Oma liebt das Zeug & die hat mich als Kind immer bekocht - *brrrrrrrrrr*

  7. #37
    am anfang den threads habe ich gelesen, dass die " stärke kohlenhydrate " schnell den blutzuckerspiegel steigen lasen und danach wiederabfällt...

    ähm is dir eig klar was stärke für ein kohlenhydrat ist?? ein langsames kohlenhydrat und somit langkettig und liefert dir über längere zeit energie...
    und mal ganz ehrlich nudeln sind meiner meinung nach nicht so toll... mal zu abwechslung ok...

    reis ist mein favorit... es hat entwässerungsfähigkeiten.. sind langkettig, und regen den stoffwechsel an und wie überall gibt es auch hier variationen mit naturreis etc...

    vergesst nicht, dass kohlenhydrat energie träger sind aber sie auch ansetzen... , also versucht euer essen abzuwiegen und fresst nicht den ganzen tag kohlenhydrate eiweiß ist mind genau so wichtig und wird im körper auch zu energie umgewandelt... body builder sind keine powerlifter

    und ich hoffe jetzt kommt kein spruch wie z.b. viel fett an fressen und dann in muskeln umwandeln.. diesen prozess gibt es nicht!!!! wie soll das denn heissen protein-fettsyntese? =D=D=D

    fett ist fett und muskel ist muskel(protein)

    du kannst allerhöchstens fett für den muskelaufbau zu nutze machen aber ... alles andere ist einfach nur abnehmen und zunehmen... und um so länger deine diät später dauert um so mehr muskelmasse verlierst du auch

    lg hulk

  8. #38
    Und ich glaube preislich sind das kaum 20cent oder?

  9. #39
    25.02.2008, 20:58 war der letzte Eintrag... lol?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. All Day Nudeln?!
    Von preXo im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:18
  2. Unterschied zwischen normalen und vollkornnudeln
    Von Janney im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:37
  3. was esst ihr zu euren vollkornNUDELN??
    Von Smeyer im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:54
  4. Nudeln + Pesto
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:03
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:28