Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
  1. #16
    Bei mir haben normale Nudeln 10g KH´s mehr als die Vollkornnudeln. Aber um die Menge geht es ja nicht so sehr... eher um das was die Nährwerte bewirken. Und zwar das man muskulös wird und Blähungen hat. Eine dauerfurzende Kante halt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Im Aufbau kannst du ohne Probleme normale Nudeln benutzen (genau wie wahrscheinlich 95% aller BBler im Aufbau).
    ich nim das jetzt mal so an

  3. #18
    Du wirst mit normalen Nudeln nicht weniger Muskulös und/oder fetter als mit VK-Nudeln!

  4. #19
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Ich zahl <50 Cent oder so für 500g
    das hab ich vor 5 monaten noch für normale gezahlt. mittlerweile kosten selbst die mehr (ja, im aldi)
    bei mir hats da keine vk

  5. #20
    Morski, habt ihr Aldi Süd? ... Ich hab gestern im Aldi bei uns keine gefunden ...

  6. #21

  7. #22
    Zitat Zitat von PeacefulWarrior Beitrag anzeigen
    @Muskelfleisch:
    die Stärke des Auszugsmehl, aus dem die meisten Nudeln bestehen, wird im Körper ähnlich verarbeitet wie Industriezucker.Dadurch erhöht sich zwar sehr schnell dein Blutzuckerspiegel, der fällt aber auch sehr schnell wieder unter das normale Niveau.
    Diesen Effekt hast du bei Vollkornprodukten nicht, die bestehen aus langkettigen Kohlenhydraten, und enthalten auch noch eine ganze Menge an körperwichtigen Vitaminen, Eiweiß und Vitalstoffen.
    Definitiv nein! Nudeln bestehen aus Hartweizengrieß plus Wasser, ggf noch mit Eiern verfeinert. Hartweizengrieß ist aber kein Auszugsmehl und wird auch vom Körper nicht als solches verstoffwechselt.
    Nudeln haben weichgekocht einen GI von 55, al dente sogar lediglich 45- was erheblich besser ist , als der GI von Reis oder Kartoffeln. Vollkornnudeln liegen bei einem GI von 40. Es ist definitiv nicht notwendig- auch nicht in einer Diät- auf Vollkornnudeln auszuweichen. Normale Nudeln al Dente sind im GI ausgesprochen moderat und erfüllen jegliche BB- Absprüche locker. Kombiniert mit Eiweiß und Olivenöl sinkt der GI eh noch weiter und ist somit dann überhaupt kein Problem mehr.
    Dieses Wissen hat BamBam mir mal bei einem Essen beim Italiener vermittelt. War sehr lustig.....

  8. #23
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Jap, Aldi Süd.


    Babsi, DAS hätte ich jetzt nicht gedacht o.O

  9. #24
    Guerkchen- ich war selber total überrascht- und dann begeistert. Vollkornnudeln sind echt Scheisse teuer und ich kriege üble Blähungen davon.

    Ich habe übrigens eine Bekannte, die hat früher nur im Reformhaus eingekauft, immer mit Vollkorn gearbeitet und nur mit Honig gesüßt. Nachdem sie mit Mitte 20 ein Ökotrophologiestudium angefangen und jetzt beendet hat, ist sie davon völlig ab und lacht ihre Mutter, die das immer noch macht aus. Muß mich mal was länger mit ihr unterhalten. Kaum irgendwo wird soviel verschleiert und gelogen wie in der Nahrungsmittelindustrie- vielleicht noch in der Pharmaindustrie.....

  10. #25
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    und ich kriege üble Blähungen davon.
    .
    ich auch - das is fürchterlich

  11. #26
    wie sieht es denn mit vollkornbrot im vergleich zu vollkornbrötchen aus? denke auch nicht wirklich deutlich spürbare unterschiede zu bemerken, auser das die brötchen schmecken?

    sry für offtopic aber fällt mir da grad so ein.

  12. #27
    Da ist der Unterschied erheblich größer und Vollkorn ist sinnvoller

  13. #28
    Habe es nicht ganz verstanden, Vollkornbrot nun besser als Vollkornbrötchen ?

  14. #29
    Oh Gott. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...habe Vollkornbrötchen vs normales Brot gelesen. Nee, ob Vollkornbrot oder Brötchen ist Wurscht!

  15. #30
    babsi, die Theorie mit den GI der nudeln kommt also "nur" von bambam ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. All Day Nudeln?!
    Von preXo im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:18
  2. Unterschied zwischen normalen und vollkornnudeln
    Von Janney im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:37
  3. was esst ihr zu euren vollkornNUDELN??
    Von Smeyer im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:54
  4. Nudeln + Pesto
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:03
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:28