Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Nudeln VS Vollkornnudeln

    Für wie wichtig haltet ihr es übliche Nudeln durch Vollkornnudeln zu ersetzen? Sind diese denn viel besser? Probiere es schon länger aus aber alles was mir bis jetzt auffällt ist das man davon Blähungen kriegt, jedenfalls ich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da sind ja auch mehr Ballaststoffe drin. Mir ist es völlig egal, was für Nudeln ich esse. Ich halte mich aber eh nicht an einen festen Plan und bin Hobbypumper. Das reicht mir.

  3. #3
    Vollkornnudeln sind bestimmt besser als normale Nudeln, weil weniger von dem Weizen Auszugsmehl drin ist.Der Körper verwertet dies ähnlich wie Industriezucker.
    Durch den höheren Ballaststoff Anteil klappt auch die Verdauung besser...... (nach einer Weile)

  4. #4
    Der Körper verwertet dies ähnlich wie Industriezucker.
    Nudeln wie Zucker? Sicher?

  5. #5
    Ich nehme nur normale Nudeln. Vollkornnudeln stopfen so derbe durch die Ballaststoffe. In einer Diät würde ich deshalb auf Vollkornnudeln zurückgreifen.

  6. #6
    seh ich acuh so ^^

    vollkornnudeln in der diät ansonsten lieber die normalen

  7. #7
    @Muskelfleisch:
    die Stärke des Auszugsmehl, aus dem die meisten Nudeln bestehen, wird im Körper ähnlich verarbeitet wie Industriezucker.Dadurch erhöht sich zwar sehr schnell dein Blutzuckerspiegel, der fällt aber auch sehr schnell wieder unter das normale Niveau.
    Diesen Effekt hast du bei Vollkornprodukten nicht, die bestehen aus langkettigen Kohlenhydraten, und enthalten auch noch eine ganze Menge an körperwichtigen Vitaminen, Eiweiß und Vitalstoffen.

  8. #8
    ich nehme generell lieber vollkorn- als weissmehlprodukte. denn:
    - man wird von kleineren portionen satt
    - man bleibt auch länger satt
    - in weissmehlprodukten ist fast nichts mehr drin ausser dem reinen nährwert (also KH/E/F)

    lg

  9. #9
    ich nehm normale. das hat auch damit zu tun, dass ich student bin und aufs geld achten muss.
    für mich sind nudeln nach wie vor komplexe KHs, ich kann mir nicht vorstellen dass der GI ähnlich wie bei zucker/weißbrot ist.

  10. #10
    ich nehm normale. das hat auch damit zu tun, dass ich student bin und aufs geld achten muss.
    Ich zahl <50 Cent oder so für 500g

  11. #11
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Ich zahl <50 Cent oder so für 500g
    Für VK-Nudeln hab ich letztens 1,20€ für 250g bezahlt. Waren die einzigen die die in dem Laden hatten. Aber gut das sie nicht für mich waren und ich das Geld wieder bekommen habe!

  12. #12
    Okay, hab jetzt extra nochmal meinen kassenzettel ausgegraben, hab mich etwas verschätzt:
    Für 500g Vk-Nudeln zahle ich 79 Cent bei Aldi. Finde das trotzdem erschwinglich, normale Nudeln sind doch kaum billiger

  13. #13
    Ich bin somit in der totalen Zwickmühle.

    Blähungen oder niedriger GI? Ich meine die Blähungen sind ja auch sehr extrem, so etwas habe ich noch nicht erlebt... das ist nicht normal, wirklich nicht.

  14. #14
    Ballaststoffe und geringfügig mehr KH zu einem meist höheren Preis, von daher gibts bei mir eigentlich nie Vollkornnudeln. Ballaststoffe hole ich mir von anderen Nahrungsmitteln und notfalls gibts halt mal ne größere Portion Nudeln

  15. #15
    Zitat Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen

    Blähungen oder niedriger GI? Ich meine die Blähungen sind ja auch sehr extrem, so etwas habe ich noch nicht erlebt... das ist nicht normal, wirklich nicht.
    Im Aufbau kannst du ohne Probleme normale Nudeln benutzen (genau wie wahrscheinlich 95% aller BBler im Aufbau).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. All Day Nudeln?!
    Von preXo im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:18
  2. Unterschied zwischen normalen und vollkornnudeln
    Von Janney im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:37
  3. was esst ihr zu euren vollkornNUDELN??
    Von Smeyer im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:54
  4. Nudeln + Pesto
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:03
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:28