Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Zink

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aber was für genaue vorteile hat dieses Zink gegenüber den beiden, die ich gennant habe, außer das es überwacht wird ?
    Zum Beispiel den Vorteil, daß man nicht mehr davon einnimmt als benötigt, und daß unnütze Zusätze fehlen. Nimmt man zuviel Zink kann es zu einem Kupfermangel kommen, also ist es nur vernünftig sich auf das sinnvolle Maß zu beschränken.

Ich würde es mir per Web aus einer Internetapotheke holen, für die genannten 12,80 € bekommst Du das vor Ort sicher nicht.

gut, dann bestell ich mir das übers inet.

achja und

kannst du aus eigener erfahrung sagen oder vom hören das sich das hautbild auch verbessert?

kannst du aus eigener erfahrung sagen oder vom hören das sich das hautbild auch verbessert?
    Bei manchem ja, bei anderen nicht. Das kann man nur testen, Zink lohnt sich aber schon für das Immunsystem, das hat bei mir dazu geführt daß ich seit Jahren keinerlei Erkältungen mehr habe.

@Robert:
    Mit nur einer Tablette (15 mg) pro Tag?

BamBam schreibt ja:
    Tagesbedarf eines ambitionierten Bodybuilders von etwa 30-50 mg.
    Ich will mir 12 mg Tabletten (88,3 mg Zinkgluconat 13,6 % (= 12 mg Zink)) zulegen und frage mich ob da eine Tablette am Vormittag und eine am Abend zuviel ist?
    (bevor du fragst: dort wo ich einkaufen gehe gibt es nur genau eine Art von Zinktabletten)

@BKing: Für einen naturalen Freizeit-BBer kann man von ca. 25 bis 30 mg Bedarf ausgehen, nur muß dieser Bedarf ja nicht ausschließlich über die Supplementierung gedeckt werden, sondern das in der Nahrung enthaltene Zink ist ja auch noch vorhanden. Ich gehe davon aus, daß dadurch mindestens nochmals 15 mg zusammenkommen, und so garantiert 30 mg Zink am Tag verfügbar sind, eher mehr.

Gibt es bei Euch nicht das Zinkamin Falk? (Apotheke)

Ah ok. Dann werd ich es mal mit nur einer Tablette versuchen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Euch nicht das Zinkamin Falk? (Apotheke)
    Ist mir eigentlich nicht bekannt. Ich hab nur mal Zink Verla genommen. Die schmecken zwar super nach Himbeere aber haben nur 5 mg. Ich glaub was höherdosiertes gab es nicht in der Apotheke wo ich war.

Guck doch mal im Internet bei den dortigen Apotheken.

Was ist von Zitrozink (Zinkcitrat) zu halten? Soll der Körper besser aufnehmen können als reines Zink.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12