Ergebnis 1 bis 15 von 37
Thema: Mitesser
-
23.08.2003, 16:24 #1
Mitesser
Hi Leuet hab mal ne Frage bezüglich Mitesser ich habe welche an Nase und Kinn! Die Dinger sind einfach ekelig war auch schon beim Hautarzt der hat mir so en Zeug geben das hilft zwar gegen die kleinen Pickel die ich habe aber nicht gegen die Mitesser. Ich habe eine trockene Haut. Habt irh ein paar Ratschläge wie ich diese sch... Dinger loswerde???
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.08.2003, 16:26 #2
kleb mal tesafilm drauf und ziehs wieder ab Ansehen ? )
ne im ernst, wenn du trockene haut hast crem dich mal ein und ich sag dir sonnenbank und schwitzen im gesicht hilft^^ geh mal in die sauna dann kommt der ganze dreck aus den poren
-
23.08.2003, 17:50 #3
Waschlappen unter heißes Wasser halten, ausringeln und auf die Nase legen, die Wärme einwirken lassen. Die Poren werden hierdruch geöffnet, man kann dann also getrost die Mitesser ausdrücken.
Desweiteren gibt es im DM (Drogerie-Markt) Klebestreifen, die angefeuchtet auf die Nase gelegt werden. Nachdem sie trocken sind, klebt der Streifen richtig auf der Haut. Beim Abziehen kann es einwenig schmerzen, dafür bleiben aber die meisten Mitesser dran kleben.
-
23.08.2003, 17:58 #4
Teebaumöl ist bei sowas ganz gut. Aber das Zeug stinkt. IGITT!
-
23.08.2003, 19:04 #5
Das Problem hab ich auch, allerdings nur an der Nase und da richtig!
Diese Klebedinger kann ich nicht empfehlen, die ziehen kaum was ab!
Höchstens die, die schon halb aus der Haut rausstehen.
Teebaumöl kann ich nich benutzen, da ich davon voll den Juckreiz und Pusteln bekomme.
Geh mal zur Cosmetikerin, die habens drauf!
Wenn die schon Frauen ne Komplett-Restauration bereiten können, werden ein paar Mitesser kein Problem sein. Ansehen ?
Ich probier mal das mit dem Waschlappen.
-
23.08.2003, 19:33 #6
hab die dinger auch am kinn!
mein geheimrezept nr1:
mache einen strand urlaub! das salzwasser und die sonne sind der schnelle tot jedes mitessers! hält aber nur 2 wochen an (oder wie lange du halt im urlaub bist)!
geheimrezept nr2:
in die sauna gehen, 3 mal die woche sollten es schon sein! DIREKT nach dem rausgehen aus der sauna mit einem anti-pickel waschzeug (ich empfehle SKINOCLEAN von SCHERING) betroffene stellen waschen! nach einer woche haste ruhe!
-
23.08.2003, 20:33 #7
Dreimal die Woche??
Der Tag hat nur 24 Stunden und die Woche nur sieben Tage, wie soll man das denn mit dem Training und dem üblichen Tagesgeschehen (Arbeit, Schule...) unter einen Hut bringen??
Wieso unbedingt Sauna?
Wenn ich eins zutiefst hasse, dann ist das Wärme und Sauna kommt da gar nich gut, da halt ichs nicht mal eine Sekunde drin aus!
Ich bin so froh, dass die Hitze-Welle endlich vorüber ist!
Um nicht den ganzen Körper mit der Hitze zu quälen, schlage ich vor das auf die betroffene Körper-Regioan, das Gesicht, zu beschränken. Und zwar in dem zu dir ne Schüssel nimmst, da heißes dampfendes Wasser reinfüllst, dich darüber beugst und dir ein Handtuch über den Kopf legst, damit auch alles schön dicht ist.
Ich denke, nach 15 Min. dürften die Poren genau so gut geöffnet sein, wie nach ner Sauna. Außerdem ist das tausend mal billiger, angenehmer und zeitsparender als Sauna.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, was helfen kann, ist ins Solarium zu gehen, allerdings ist das halt ein hohes Hautkrebsrisko, weshalb ich da auch nich reingehe.
-
24.08.2003, 15:55 #8
Naja Sauna ist eigentlich wirklich sehr gesund! Aner dreimal die Woche ist doch en bischen viel oder 2mal reichen eigentlich oder???
-
24.08.2003, 17:41 #9
-
24.08.2003, 17:43 #10
Hm, Dampfbäder sollen glaube ich noch gesünder sein. Ansehen ?
-
24.08.2003, 17:44 #11
mir egal, solange ich mir 3x die woche nen fetten aufguss gebe, werde ich nie krank! ist perfekt für das immunsystem!
-
25.08.2003, 12:42 #12
Und wie viele Gänge machst du dann und ca. die Dauer der Gänge???
-
25.08.2003, 13:03 #13
mal ne frage, ich war noch NIE in der sauna... bei mir im studio gibts auch ne sauna... meine frage: wie "kleidet" man sich darin, oder kleidet man sich überhaupt? oder einfach nackt rein stürmen? Ansehen ?
-
25.08.2003, 13:15 #14
@Michael: Mit 17 bist noch in der Pubertät, da sind halt Hautunreinheiten an der Tagesordnung. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Über lang oder kurz wird sich das Problem von allein lösen. Mit entsprechender Hygiene und Pflege kann man sicherlich etwas nachhelfen.
-
25.08.2003, 13:38 #15
Ich neige auch zu Hautunreinheiten und meine Hautärztin riet mir zwar nicht zu Solarium, betonte aber den positiven Effekt.
Wie bei allem gilt natürlich auch hier, daß die Dosis das Gift macht, aber alle 10-14 Tage ist sicher O.K.
Probiers aus, manchmal ist es auch die verkehrte Hautpflege:
Dachte immer, daß viel cremen hilft, aber da ich zu fettiger Haut neige, ist das total falsch!
Beim Rasierwasser nahm ich immer eins ohne Alkohol, aber auch hier weit gefehlt, viel Alkohol muß drin sein wegen der Desinfektion!
Ist oftmals eine Kleinigkeit mit großer Wirkung, aber drauf kommen muß man erstmal.
Gruß Jürgen
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training