Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Brustschmerzen

    Die hab ich seit einiger Zeit beim Bankdrücken. Heute stand es mal wieder auf dem Plan, und seitdem ich mein Arbeitsgewicht vor einiger Zeit steigern konnte, merke ich beim Warmmachen immer ein eigenartiges Gefühl, tut nicht direkt weh, fühlt sich aber unangenehm an!
    Mehr im äußeren Brustbereich, Richtung Gelenk - das komische ist, dass ich es bei höherem Gewicht nicht mehr merke!

    Könnte es ne Überreizung sein? Trainier die Brust aber nicht übermäßig oft, und selbst wenn ich ne Woche Pause dazwischen hab, wirds nicht besser!

    Zum Aufwärmen fang ich mit 40 kg und 60 kg an, dann nehm ich mein Arbeitsgewicht von 110 kg - so als Anhaltspunkt. Könnte das Gewicht zum Aufwärmen zu niedrig gewählt sein und der Muskel evtl. nicht warm genug? Hatte schon mal jemand sowas ähnliches?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Könnte das Gewicht zum Aufwärmen zu niedrig gewählt sein und der Muskel evtl. nicht warm genug?
    Nö, zu niedrig auf keinen Fall. Probiere es mal mit nur 30 kg im ersten Aufwärmsatz, im zweiten bleibt es bei 60 kg, so hast Du gleich ein paar Wdh. mehr und bist sicherer aufgewärmt. Wenn es eine Überreizung wäre, dann müßtest Du sie auch bei höherem Gewicht bemerken.

  3. #3
    Wiederholungen könnt ich aber auch mit dem Gewicht mehr schaffen, höre nur bewußt nach ca. 15x und im 2. Aufwärmsatz nach ca. 10 Wdh. auf, um noch möglichst "frisch" für die Arbeitssätze zu sein!
    Ist vielleicht das der Denkfehler und ich sollte grundsätzlich mehr Wdh. hierbei anstreben?

  4. #4
    Geh mal trotzdem mit dem Gewicht auf die genannten Werte runter Sancho, und probiere es mal mit 20 Wdh. im ersten und 15 Wdh. im zweiten Satz aus. Falls es sich dadurch nicht bessert liegt es nicht am Aufwärmen, derzeit gehe ich davon aber aus.

Ähnliche Themen

  1. Brustschmerzen
    Von ImmerHungerHaber im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:44