Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PC-Problem

  1. #1

    PC-Problem

    Hakans PC funzt nicht mehr, er brach den Bootvorgang immer mit einer Fehlermeldung ab, daß eine Kerneldatei.dll fehlt bzw. beschädigt sei.

    Nun hat er die HDD neu formatiert aber schon beim Windows Setup bricht der PC wiederum mit der Fehlermeldung ab, er kann also Windows gar nicht mehr installieren. An der Software kann es nicht liegen, da er die bereits mehrfach neu installiert hat (wie das bei Windows so üblich ist ^^), und da ging es ja immer.

    Hat einer von Euch Plan was da kaputt sein kann? Ich dachte immer eine Kernel.dll sei Windows-Bestandteil, das sollte doch nicht schon das Setup von Windows verhindern? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich kann nur vermuten:
    Entweder Festplatte oder BIOS Ansehen ?

    Festplatte: einfach ne neue kaufen, ggf. die alte nochmal an nem anderen PC formatieren, auf dem schon Windoof drauf is

    BIOS: Biosupdate machen, oder neues Mainboard kaufen.

  3. #3
    ist das so n blaues bild das da kommt? wenn ja hatte ich das auch schon.
    bei mir war die festplatte kaputt, und zwar hilft da auch kein formatieren mehr (hat mir n pc-experte gesagt, der n privat geschäft hat)

  4. #4
    Sind eigentlich nur zwei Möglichkeiten (Die häufig auftreten).
    Das eine ist wie schon genannt die Festplatte, das andere ist aber viel einfacher, dass die CD kaputt sein kann. Zu fragen ist hier, wie die Installation unterbrochen wird (welche Fehlermeldung, überhaupt eine?) und wann (schon beim Partitionieren/Formatieren oder erst beim Kopieren oder gar bei der eigentlichen Installation, die erst nach dem Neustart beginnt).

  5. #5
    Ganz einfache Lösung: Zum nächsten Zeitschriftenhändler. Dort einfach das aktuellste Linux-Heft kaufen.
    Von dort kannst Du dann meist mehrere Betriebssysteme von der DVD (also ohne Festplattennutzung) starten. Dauer: ca. 30 min bis das System läuft.
    Danach kannst Du nochmal versuchen die Festplatte vernünftig zu formatieren bzw. versuchen mit einem Programm diese mal durchsuchen zu lassen.

    Alternativ direkt in der Eingabeaufforderung den Datenträger auf physikalische Mänger prüfen.

  6. #6
    ... oder der Master-Boot-Record ist im Eimer?!

    Da würde Ansehen ? helfen.

    Welche Kerneldatei wird denn moniert?
    Hat er mal versucht, sie manuell per Console umzukopieren?

    Gruß

  7. #7
    Das ihm vorher eine DLL-Datei fehlte, kann an 2 Sachen gelegen haben.

    1. Rechner wurde mitten im "Schreibprozess" aus gemacht.
    2. Festplatte ist defekt und verliert Daten

    Möglichkeiten bei der Installationen

    1. CD ist stark verkratzt.
    2. Festplatte ist defekt.

    Mal andere CD ausprobieren und die Fesplatte mit "Drive Fitness Test" (Freeware downloaden und als Bootdiskette erstellen) überprüfen.
    Dieses Tool sagt dir, ob die Festplatte defekt ist oder nicht ...

    Gruß

  8. #8
    Danke für Eure wertvollen Tipps Jungs, ich habe Hakan diesen Thread in einer PN verlinkt, so daß er ihn auf jeden Fall findet. Ansehen ?

  9. #9
    Momentan läuft er wieder... Ansehen ?

    Habe den PC formatiert und Windows neu installiert.


    Am anfang ist der PC hin und wieder angestürzt mit einer Fehlermeldung von wegen "Videokarte ist fehlerhaft/defekt" oder so ähnlich.
    Darauf habe ich die Grafikkarte abgemacht und die Onboardkarte weiter genutzt. Hat aber nichts gebracht.
    Irgendwann ist er garnet mehr hochgefahren sondern hat abgebrochen mit der Fehlermeldung "Kernelldatei dll fehlt". Deswegen wollte ich Windows neu installieren/PC formatieren aber schon beim Setup hat der PC alles abgebrochen mit der Fehlermeldung. "Kerneldatei fehlt... Fehlermeldung 4..."
    Formatieren war net möglich. Nach 1 Woche Standzeit habe ich es nochmal getestet und es klappte.
    Sonntag Abend lief der PC wieder und am Montag Abend bekam ich nur schwarzes Bild. Jetzt habe ich die Grafikkarte wieder abgebaut und der PC läuft jetzt mit der Onboard Karte normal. Bissi lahm aber ok.

    Ich kann mir net vorstellen das die Grafikkarte was mit der Fehlermeldung der Kerneldatei zu tun hat...
    Geändert von hmm...egal (20.02.2008 um 21:30 Uhr)

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Liquid123 Ansehen ?
    BIOS: Biosupdate machen, oder neues Mainboard kaufen.
    vorsicht, solange das System instabil ist würd ich keinen Bios Flash wagen. Denn wenn während des Flashs irgendwas ist, is das Motherboard auch gleich im Arsch.

  11. #11
    vorsicht, solange das System instabil ist würd ich keinen Bios Flash wagen. Denn wenn während des Flashs irgendwas ist, is das Motherboard auch gleich im Arsch.
    Mittlerweile kann man sogar während laufendem Betriebssystem flashen, da passiert nix mehr, wenns nich klappt Ansehen ?
    Ich hoffe, ich find das Tool noch Ansehen ?

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Ansehen ?
    Mittlerweile kann man sogar während laufendem Betriebssystem flashen, da passiert nix mehr, wenns nich klappt Ansehen ?
    Ich hoffe, ich find das Tool noch Ansehen ?
    naja, also ich hab da andere Sachen gehört. Wenn während des Flash Vorgangs der PC abstürzt oder neu bootet dann gute Nacht, Mainboard! Ansehen ?

  13. #13
    naja, also ich hab da andere Sachen gehört. Wenn während des Flash Vorgangs der PC abstürzt oder neu bootet dann gute Nacht, Mainboard!
    "Gehört" xD

    Nein, mitlerweile geht auch sowas xD
    Ich würde einfach mal den BIOS-Jumper umsetzen (Und zurück), dass hilft oft Ansehen ?
    (Ist ein Jumper auf dem Board, den du einmal umsetzt, Rechner nmachst, zurücksetzen und fertig).

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Ansehen ?
    "Gehört" xD

    Nein, mitlerweile geht auch sowas xD
    Ich würde einfach mal den BIOS-Jumper umsetzen (Und zurück), dass hilft oft Ansehen ?
    (Ist ein Jumper auf dem Board, den du einmal umsetzt, Rechner nmachst, zurücksetzen und fertig).
    Mooooment, wenn der Bios Flash nicht richtig durchgeführt wurde, is der Bios Chip im Arsch, und somit die ganze Platine, da brauchst keinen Jumper mehr! Ansehen ? Dass es bei neuern Mainboards jetzt anders wäre, wär mir neu...

    wenn du im Bios was falsches einstellst, dann kannst durch jumpern das Bios neu aufsetzen.

    das "gehört" ist eigentlich gelesen, und zwar in der PC Games Hardware, also die werden da schon Ahnung von haben. Ansehen ?

  15. #15
    Aggg, du machst mich fertig. (Und hast mich falsch verstanden Ansehen ? )
    Ich meinte, dass man jumpern oder Batterie mal rausnehmen soll, wenn man so nen Fall wie bei Hakan hat. Ansehen ?

    PC Games Hardware hab ich auch gern gelesen Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. problem
    Von Rell im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 20:40
  2. MSN + ICQ Problem
    Von Brolly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:06
  3. Problem
    Von --Chris--- im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:37
  4. Hab da ein problem
    Von Inox im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:56
  5. PROBLEM
    Von pat im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 15:33