Ergebnis 76 bis 90 von 216
Thema: Keine Beine aber Rücken ^^
-
09.03.2008, 12:05 #76
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.03.2008, 12:20 #77
Dachte ich mir fast. Zum Verständnis schau dir mal diese Grafik an:
http://www.eorthopod.com/images/Cont..._anatomy03.jpg
Bei der Seitenansicht siehst du gut, dass die Beinbeugemuskulatur (bis auf einen kleinen Muskel) ihren Ursprung am Beckenknochen hat. Die Muskulatur geht also über zwei Gelenke.
Wenn die Oberschenkel und der Oberkörper (genauer der Beckenknochen) eine Linie bilden, sind diese Muskeln also nicht mehr maximal gedehnt, sondern schon etwas zusammengezogen. Wenn du jetzt das Knie abwinkelst, so wie bei Beincurls, werden die Muskeln noch weiter kontrahiert. Irgendwo ist aber ein Punkt, an dem die Muskeln nicht mehr weiter kontrahieren können (das nennt man aktive Insuffizienz). Dann kannst du dein Kniegelenk nicht weiter abwinkeln - außer du hebst deinen Hintern. Dadurch bilden Oberschenkel und Becken keine Linie mehr und im Kniegelenk kann noch weiter abgewinkelt werden. Dieses letzte Stückchen der Bewegung kommt aber nimmer aus der Beinbeugemuskulatur, sondern aus den Rückenstreckern. Kannst du also weglassen.
Deswegen bin ich kein Freund von diesen Geräten, weil du selbst in der Ausgangsposition (Kniegelenk gestreckt) keine volle Dehnung der Beinbeugemuskulatur erreichst (die erreichst du nur, wenn das Kniegelenk gestreckt ist und der Oberkörper maximal nach vorne gebeugt ist, das wird bei den meisten zwischen 80° und 90° sein).
Wenn schon Beincurls, dann an einem Gerät, wo der Oberkörper zumindest 45° abgewinkelt ist im Vergleich zu den Oberschenkeln. Das ist bei sitzenden Beincurls normalerweise der Fall.
Oder aber du machst gestrecktes Kreuzheben, das trainiert aber dann auch den Hintern mit.
Hoffe, das war halbwegs verständlich
-
09.03.2008, 12:33 #78
Jo, danke für die Erklärung. Ich hoffe ich hab's verstanden.
Aber bei meinem Beincurler kann ich die Knie ja nur bis zu einem 90° Winkel abwinkeln. Das hieße ja, dass ich gar nicht in diesen Bereich der aktiven Insuffizienz komme.
-
09.03.2008, 12:47 #79
Das Gerät kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, wo du liegend nur bis 90° kommst. Aber um dich zu beruhigen: viel weiter kommst du mit den Beinbeugern in der Stellung eh nicht, aktive Insuffizienz beginnt bei mir auch knapp nach 90°, wenn Oberkörper+Oberschenkel ne Linie bilden.
-
09.03.2008, 12:52 #80
Den Beincurler kannst du dir auf Seite 2 angucken. Da habe ich ein Bild reingehauen.
Ich werd jetzt mal mein Training durchziehen und stark darauf achten, dass ich meinen Hintern gefälligst unten lasse
-
09.03.2008, 12:55 #81
Achso, so ne Trainingsbank mit Curler dran. Wie gesagt, ich würde dann lieber gestrecktes Kreuzheben machen. Aber du kannst bei deiner Bank vielleicht etwas "schummeln", indem du etwas weiter runterrutschst, dann kriegst du das Ding relativ gesehen etwas näher zu deinem Hintern
PS: Mach mal sauber
-
09.03.2008, 15:57 #82
So, das Training ist vorbei und es war mal wieder Wurst - Wie immer
Ich fühl mich einfach nicht richtig ausgepowert. Als ich früher trainiert habe, konnte ich den Löffel beim Müsli futtern kaum noch in der Hand halten. Oder (ganz früher) "musste" ich abends trainieren, damit ich tagsüber noch am Rechner spielen konnte. Anders ging das nicht mehr, weile meine Arme viel zu schlapp waren.
Wenn ich jetzt mit dem Training fertig bin... Naja, ich weiß auch nicht. Fühl mich noch so, als könnte ich Bäume ausreißen. Also ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit meinem jetzigen Training/TP.
Außerdem nimmt meine Brust eine komische Form an, die ich so nicht haben möchte
Und von Muskelwachstum kann man bei mir auch nicht sprechen (Ausnahme: Beine)
Mein eigentlicher Plan ist es ja auch, ein bisl definierter auszusehen (oder sagen wir lieber, einfach 'n bisl Fett abbauen). Deswegen futtere ich täglich ca. 2000 kcal. Versuche mich zumindest ungefähr daran zu halten. Ich denke, dass es sicherlich daran liegen wird, dass der Muskelzuwachs so mager aussieht, aber abspecken tue ich auch nicht und das macht mich böse
Ich stell einfach mal ein paar Bilder von mir rein, dann könntet ihr mir ja vielleicht weiter helfen.
Also meine Idee ist es eigtl gewesen, dass ich zum Sommer ein wenig abspecken möchte (besonders an den Beinen. Da ist ja noch ordentlich fettige Masse, die ruhig flöten gehen kann).
So, einmal ein paar Ganzkörperbilder, dann Bilder von den Beinen und letztendlich 2 Bilder von der Brust, damit ihr verstehen könnt, was ich meine, wenn ich sage, dass ich sie nicht schön finde. M.M.n. ist sie einfach zu spitz. Also im oberen Bereich könnte sie mehr Masse vertragen, aber naja. Seht selbst. Ihr habt da sicherlich mehr Ahnung als ich
-
09.03.2008, 16:10 #83
Und du willst abspecken?
Das sieht doch gut aus!
-
09.03.2008, 16:28 #84
notyet, der TP ist völlig in Ordnung, vllt. trainierst Du einfach zu luschig?
Dein Body sieht doch schon gut aus, was willst Du denn da abspecken? Und in der GK-Aufnahme sieht man eines ganz deutlich: Deine Beine sind keineswegs zu dick, sondern eher zu dünn. Demnach solltest Du die auf jeden Fall planmäßig trainieren, sie helfen später bei entsprechender Muskelmasse auch überschüssige Energie zu verheizen.
An der Brustform "zu spitz" kann man nichts durch die Trainingsgestaltung ändern, das ist einfach genetisch so angelegt. Das einzige was Du machen könntest wäre bei Übungen wie dem BD oder den Fliegenden diese jeweils auf leicht schräg gestellter Bank zu machen, um so die Fasern im oberen Brustbereich mehr zu fordern. Aber nur leicht schräg stellen, sonst wird das eher ne Schulterübung.
Ausbleibende bzw. geringe Zuwächse an Muskelmasse sind naheliegend, da Du gute 500 kcal unter Deinem rechnerischen Bedarf liegst. Ohne Steine kann man kein Haus bauen, und sei der Maurer noch so gut.
-
09.03.2008, 16:28 #85
Jo, an den Oberschenken muss auf alle Fälle was runter. Habe nur 'n bisl Angst, dass mir bei der Aktion zu viele Mukkis flöten gehen. Ist ja nicht so, dass ich so viel hätte, um ne lange Diät starten zu dürfen.
-
09.03.2008, 16:30 #86Jo, an den Oberschenken muss auf alle Fälle was runter.
-
09.03.2008, 16:35 #87
notyet Du mußt derzeit nicht abspecken, weil da nichts zum Abspecken ist. Auch nicht an den Beinen. Willst Du aussehen wie Kate Moss? Erhöhe leicht Deine kcal und trainiere auch die Beine, einen besseren Rat kann ich Dir dazu nicht geben.
-
09.03.2008, 16:38 #88
Wenn das an den Beinen alles schön definiert wäre, würde ich ja auch noch was an trockener Maße draufhauen, aber so sehen sie einfach nur speckig aus, und das ist nicht gerade das, was ich möchte.
Was meint ihr, wie lange würde ne Diät ca. dauern, damit die Beinmuskeln ans Licht kommen und wieviel Muskelmasse würde dabei im Endeffekt flöten gehen? Was für einen KFA würdet ihr schätzen?
Also Fakt ist, dass ich mich zZ wgn der speckigen Beine nicht mehr wohl fühle. Deswegen würde ich, wie gesagt, zum Sommer gerne ein bisschen definieren und dann, wenn's gut definiert aussieht wieder aufbauen. So sah mein Plan jetzt aus.
edit: Robert, warum müssen wir immer gleichzeitig posten?
-
09.03.2008, 16:45 #89
Deine Beine sind nicht speckig, und sehen mit mehr Muskelmasse viel besser aus. Dafür mußt Du solche erst mal draufpacken, was aber nicht mit einem fortlaufenden Kaloriendefizit geht.
Du kannst jetzt diäten bis Du die Knochen siehst, aber nicht bis Beinmuskeln ans Licht kommen, weil die Du vorher mit runterhungerst.
-
09.03.2008, 22:46 #90
Hey notyet, das passt doch, ich finde, da ist nicht viel abzuspecken. Ich bin zwar kein Beinfetischist, aber zu dick find ich sie nicht. Sie könnten eher einen Tick mehr vertragen. Speckig sehen sie nicht aus.
Du hast aber prinzipiell ne echt schöne Linie.