Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 216
  1. #61
    Ja die ehrliche Einschätzung der anderen User wolltest Du ja nicht hören, so schnell wie Dein Beinfoto wieder weg sollte. Die hätten Dir auch gesagt da ist nichts zu dick, Du halluzinierst.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Hab nochmal 'ne ganz andere Frage. Und zwar habe ich im Oberkörper nie einen Muskelkater. Abgesehen davon fühle ich mich am gleichen Abend auch wieder top fit und würde am liebsten wieder unters Eisen. Was mach ich falsch? Hätte zu gerne mal 'nen Muskelkater in der Brust, aber das werd ich wohl nie schaffen

    Und ich würde noch ganz gerne wissen, ob meine Ausführung bei den Flys richtig ist. Und zwar lege ich mich erstmal auf die Flachbank, nehme die beiden KH's in die Hände und führe sie ausgestreckt über meiner Brust zusammen. Dann gehe ich mit beiden nach außen/unten bis ca. geschätzte 30% unter der wagerechten. (Wenn ich auf dem Fußboden liegen würde, also ca 30% in den Fußboden hinein). Dabei habe ich den Ellenbogen ca. in 45% Stellung (Also zwischen komplett ausgestreckt und senkrecht angewinkelt). Dann geh ich wieder zurück in die Ausgangsposition. Bei der Bewegung strecke ich die Arme langsam wieder aus, und führe sie gleichzeitig nach oben. Und das ganze dann 12 mal.

    Ist da was falsch dran?
    Geändert von notyet (06.03.2008 um 22:41 Uhr)

  3. #63
    Es gibt halt Menschen, die aus genetischen Gründen nie Muskelkater bekommen. Vielleicht bist du ja einer von dennen. Kann aber auch natürlich sein, dass du Übungen nicht intesiv genug ausführst oder die Technik bei den Übungen nicht stimmt. Du also vielleicht abfälscht, nicht aus dem Zielmuskel arbeitest, du die Negativphase nicht richtig ausnutz, etc.
    Spürst du denn (fast) nur die Brust bei den Brustübungen?
    Hast du hier auch irgendwo deinen TP gepostet (Link)? Bin zu krank zum Suchen.

    Ich versteh deine Beschreibung von den Flys ehrlich gesagt zwar nicht wirklich, aber klingt irgendwo schon richtig. Die Arme solltest du nicht ganz durchstrecken, sondern im Elbogen, wegen des Gelenks, immer leicht geknickt halt. 12 Wdh. im ersten Satz bei Isos sind schon richtig.
    Wenn du in die Dehnposition kommst, solltest die die Arme aber auch nicht zu extrem einknicken. Sonst würdest du im Prinzip ja fast Bankdrücken machen.
    Sollte auf jeden Fall so aussehen:


  4. #64
    joa das video habe ich mir bestimmt schon 20 mins angeguckt
    Die Brust merke ich schon, aber die Unterarme spüre ich mit Abstand am meisten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vorher schon Klimmzüge, KH Rudern, BK mache. Mein EP, den Robert mir gegeben hat, steht übrigens auf Seite 1 oder 2 hier im Thread.

    Zum Muskelkater: Im Oberkörper habe ich wirklich so gut wie noch nie einen gehabt, kann aber auch daran liegen, dass ich den schon seit Jahren "trainiere". Haben die Hantelbank schon seit längerer Zeit hier und da war ich früher halt auch ab und zu dran.
    Aber der Hintern macht mir ordentlich zu schaffen. Fast an jedem Erholungstag habe spüre ich 'nen leichten MK in den Ar***backen

    Das Oberkörpertraining ärgert mich aber n bisl. Habe das Gefühl, dass die Brust im unteren Bereich nachlässt und an den Seiten mehr zugenommen hat.

  5. #65
    Da kann ich Milky nur zustimmen, die Arme sollen bei den Fliegenden nicht gestreckt sein.

    Hier mal ein Pic, ein kleines bißchen gestreckter ginge auch, aber niemals druchgestreckt.

  6. #66
    Also ich meinte eigtl, dass ich die Arme über der Brust gestreckt halte und unten leicht angeweinkelt. Oder meint ihr, dass sie sogar vor der Brust leicht eingewinkelt sein sollten?

  7. #67
    Auch oben sollten sie nicht durchgestreckt werden, eine leichte Beugung bleibt auch da noch.

  8. #68
    Gut, dann kann ich die ja jetzt endlich mal richtig ausführen

  9. #69
    Es gibt halt Menschen, die aus genetischen Gründen nie Muskelkater bekommen.
    sry, aber halte ich für kompletten schwachsinn.
    wenn ich mir faserrisse zuziehe (und das kann jeder mensch), dann tut es weh und kleine faserrisse sind MK.

    einfach härter trainieren wenn du unbedingt MK haben willst - ist aber für das wachstum nicht wirklich notwendig (der MK - das harte train schon)

  10. #70
    Hab das aus Erfahrungsberichten anderer User geschlossen, Pharma.
    (Bspw. hier: http://www.muskelbody.info/forum/tra...skelkater.html)
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Vermutlich eine Frage der Veranlagung. Ich bekomme fast nie MK, solange ich regelmäßig trainiere. (...)
    Kann aber natürlich auch falsch sein. Dann tut's mir leid, falls ich Mist gepostet habe!

  11. #71
    Muskelkater resultiert aus Mikrotraumen im Muskel mit nachfolgenden Entzündungen, die wiederum die bekannten Schmerzen verursachen. Nicht jeder zieht sich bei gleicher Überlastung qualitativ und quantitativ identische Schäden zu. Und es gibt Menschen, die über eine relativ gute Regenerationsfähigkeit verfügen, so daß bei ihnen Mikrotraumen auch schneller verheilen.

    Weitere Faktoren sind die Entzündungsbereitschaft und vor allem die individuelle Schmerzschwelle, was der eine schon als schmerzhaft empfindet muß ein anderer gar nicht registrieren.

  12. #72
    Nicht jeder zieht sich bei gleicher Überlastung qualitativ und quantitativ identische Schäden zu
    das mag sein, aber aus dem schließe ich aber keinesfalls

    Es gibt halt Menschen, die aus genetischen Gründen nie Muskelkater bekommen.
    die art der belastung machts. manche benötigen mehr, anderen tut der muskel schon vom hinschauen weh.

    im grossen und ganzen ist das aber makulatur. MK braucht man nicht zum muskelaufbau - fertig.

  13. #73
    Zu den Beincurls:

    Ich führe die ja am Beincurler im liegen durch und mir ist aufgefallen, dass ich während der Übnung meinen Hintern nach oben drücke. Dürfte nicht allzu gut für den Rücken sein, oder?

  14. #74
    Ich führe die ja am Beincurler im liegen durch und mir ist aufgefallen, dass ich während der Übnung meinen Hintern nach oben drücke
    Hä? Wie das? Ist mir noch nicht passiert.

  15. #75
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Zu den Beincurls:

    Ich führe die ja am Beincurler im liegen durch und mir ist aufgefallen, dass ich während der Übnung meinen Hintern nach oben drücke. Dürfte nicht allzu gut für den Rücken sein, oder?
    Wenn das ein Beincurlgerät ist, wo der Winkel zwischen Oberkörper und Oberschenkel sehr groß ist (also fast kein "Knick", sondern fast gerade), ist es nachvollziehbar, dass du den Hintern anhebst. Gut ist es nicht unbedingt.
    Wenns dich interessiert, gerne mehr dazu.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung aber keine Leistung
    Von Fawkes im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:04
  2. Beine und Rücken an ein Tag trainieren??
    Von Kleiner Neuling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 22:09
  3. Fast keine Beine mehr trainieren??
    Von Johnsen im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:32
  4. Mo: Brust/Bizeps, Mi: Rücken/Trizeps, Fr: Schultern/Beine
    Von kleinarnold im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:41