Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 216
  1. #46
    Hab 'ne kurze Frage zur Richtigkeit der Ausführung meiner Ausfallschritte:
    Ich setz z.B. mein rechts Bein nach vorne, mein linkes Knie berührt den Boden, das rechte ist im rechten Winkel geknickt. Die beiden KH halte ich links u. rechts vom Körper. Dann nehm ich die Kraft beim "Rückwärtsaufstehen" aus meinem rechten Bein. Ist das richtig, oder soll man das linke auch noch mit einbeziehen? (Abgesehen davon, dass es den selben Aufwand beim Beinwechsel betreiben würde)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Das linke (hintere) Bein kann da doch gar nicht mithelfen, wie soll das gehen? Die Kraft kommt aus dem vorgesetzten Bein, das muß einen wieder hochstemmen und wenn man dann weiter oben angekommen ist verlagert man natürlich ein bißchen auch das Körpergewicht auf das andere Bein.

  3. #48
    Na, man schafft es doch theor. auch mit dem linken wieder hochzukommen. Also wenn ich einen Ausfallschritt ohne Gewichte mache, geht das auf jeden fall. Und mit Gewichte könnte man das rechte zumindest unterstützen. Aber gut, wenn du sagst, dass nur das Ausfallbein die Arbeit verrichten soll, mache ich das natürlich so!

  4. #49
    Kann ich die Übungen eigtl auch überschneiden?

    Hatte mir überlegt, dass ich die letzten 3 Übungen (Bizeps-curls/T-Dips/Crunshes) abwechseln ausführe. Die einzelnen Muskeln hätten dann ja 2 Übungen Regenerationszeit und ich könnte mein Training schneller durchziehen.

  5. #50
    Das was du beschreibst, nennt man Supersatz. Kann man natürlich machen!
    Ich persönlich erholte mich zwar nach einem Satz gerne komplett, aber das ist jeden selbst überlassen.

  6. #51
    Gut, dann mache ich das ab jetzt. Danke schön!

  7. #52
    War ein Doppelpost hier, sorry.
    Da ich den leider nicht löschen kann, benutze ich den einfach, um noch 'ne Frage zum Ausfallschritt zu stellen

    Wie sind die 2 Sätze à 12 Wdh. gemeint?

    Soll ich die Ausfallbeine immer abwechseln oder ein Ausfallbein 12 Wdh. stehen lassen, dann das andere 12 Wdh. Und das gleiche nochmal (2. Satz)?
    Geändert von notyet (04.03.2008 um 10:33 Uhr)

  8. #53
    Alloa,
    hab 'nen üblen MK im Hintern, aber alle andern Muskeln sind top fit (Quad, Beinbizep, Waden, ...) Welche Übungen sollte ich gleich beim Training rauslassen? Kniebeuge&Ausfallschritt oder sind es eher die Beinbizepscurls, die den Hintern mit beanspruchen?

  9. #54
    ein Ausfallbein 12 Wdh. stehen lassen
    So ist es, Du machst mit dem selben Bein erst den kompletten Satz fertig, dann 90 sek Pause, dann den nächsten Satz (immer noch mit dem selben Bein), erst wenn Du alle Sätze bei diesem Bein erledigt hast, wechselst Du zum anderen Bein.

    @MK im Hintern: Ausfallschritte gehen mächtig auf den Hintern, Kniebeugen (besonders wenn man tief herunter geht) auch. Beincurls kannst Du auf jeden Fall machen, und falls Du einen Beinstrecker hast könntest Du mit dem auch die Quads bearbeiten.

  10. #55
    Jo, der Beinstrecker ist auch am Beincurler dran.
    Dann weiß ich bescheid. Danke, Robert.

  11. #56
    Hmm, meine Beine wachsen und wachsen, das wird mir jetzt glaube ich etwas zu viel. Vor allem der Beinbizeps scheint ordentlich zugenommen haben, sodass die Boxershorts schon ziemlich eng werden Das ist
    Ich glaube ich werde mein Beintraining jetzt doch wieder aus dem TP schmeißen (müssen), auch wenn ich mich jetzt sicherlich als Discopumper beschimpfen lassen muss, aber das macht mir nichts, da steh ich drüber

    Trotzdem würde ich gerne wissen, was mir "entgeht", wenn ich das Beintraining streiche. Zu dünne Oberschenkel habe ich m.M.n. nicht (hatte ja schon Bilder geuppt). Meine Sorge ist nur, dass sich a) mein Oberkörper nicht mehr so gut weiterentwickeln kann, wie es mit dem Beintraining der Fall wäre und b) ich nicht weiß, wie es mit der Rückenmuskulatur aussieht, wenn ich Kniebeugen rausnehme.
    Wie könnte ich meinen TP anpassen?

  12. #57
    Aaaaalso notyet, Du hast zwar keine Streichholzbeine, aber von "zu massig" sind die noch meilenweit entfernt. Du bist 20 Jahre alt, da wird es auch mal für ein paar neue Shorts reichen, wenn die alten wirklich zu eng geworden sein sollten. Wahrscheinlich waren die vorher schon recht eng, denn sooo schnell wie Du es hier darstellst können die Beine ja nun echt nicht wachsen. Also laß das Beintrain drin, schließlich sind KB nicht nur eine Beinübung, sondern eine GK-Übung die Dir überall was bringt. 68 kg auf 1,75 m ist ja nun wirklich noch kein Gewicht.

  13. #58
    Was wäre denn, wenn ich das Beintraining einfach ein bisschen kürzen würde, anstatt es ganz zu streichen? Vlt. nur 2 Sätze KB & 2 Sätze Ausfallschritte?

  14. #59
    Kürzen? Bist Du Peer Steinbrück? Laß das mal wie es ist, ich denke Du willst BB machen, und nicht den Lady-Kurs BBP. ^^

  15. #60

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung aber keine Leistung
    Von Fawkes im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:04
  2. Beine und Rücken an ein Tag trainieren??
    Von Kleiner Neuling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 22:09
  3. Fast keine Beine mehr trainieren??
    Von Johnsen im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:32
  4. Mo: Brust/Bizeps, Mi: Rücken/Trizeps, Fr: Schultern/Beine
    Von kleinarnold im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:41