Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 216
  1. #16
    Ich dachte immer, einfache Crunshes seien nur nach vorne und nicht seitwärts. Aber gut, die "seitwärts"-Crunshes meinte ich.

    Noch 2 kleine Fragen
    Gibt es denn einen Grund, warum ich die Konzentrations,- und nicht Hammercurls machen sollte?
    In welche Zeit sollte ich den Plan ca. abgearbeitet haben?
    Selbst wenn ich das flott durchziehe, schaffe ich das nicht unter 60 mins denke ich

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Gibt es denn einen Grund, warum ich die Konzentrations,- und nicht Hammercurls machen sollte?
    Nö. Hammercurls sind ne tolle Übung.

    In welche Zeit sollte ich den Plan ca. abgearbeitet haben?
    Selbst wenn ich das flott durchziehe, schaffe ich das nicht unter 60 mins denke ich
    70 Minuten sind auch ok, 80 Minuten gerade eben auch noch. Hauptsache du eierst nicht 1,5 Stunden rum, da kann man dann meistens abspecken.

  3. #18
    Gibt es denn einen Grund, warum ich die Konzentrations,- und nicht Hammercurls machen sollte?
    Hammercurls sind fraglos eine sehr gute Übung, passen aber in diesem GK-Plan schlechter als Konzentrationscurls. Später bei einem Split sollten die Hammercurls dann enthalten sein, jetzt aber besser die Konzentrationscurls.

    Ich gehe davon aus, daß Du diesen Plan in 60 - 70 min abarbeiten kannst. Das ist, wie Herr Prof. Kohlmann schon ausführte, in Ordnung.

  4. #19
    So, habe den TP gerade durchgezogen. Habe allerdings 80 Minuten gebraucht. Musste auch jede Menge Scheiben wechseln Ständiges Ab- und Dranschrauben.
    Ersteinmal zu den Beincurls: Die wurden ausgelassen, weil ich wohl doch keinen Beincurler habe. Dachte immer es sei einer, aber die Funktion unterstützt er wohl nicht. (s. Foto unten) Eine Stange habe ich abgeschraubt. Die wäre sonst über der ersten plaziert für Beinstrecken, aber ich dachte mir, dass ich ohne diese Beincurls machen könnte. Naja, weit gefehlt
    Zu den anderen Übungen:

    Kniebeugen: Die Übung an sich ging ganz gut. Habe den unteren Rücken aber leicht gespürt (und spüre ihn noch immer). Dürfte wohl nicht richtig ausgeführt worden sein, oder? Die Übung geht ja an sich nicht auf den unteren Rücken.
    Ausfallschritte: Fand ich auch ganz gut, endlich mal was für die Beine aber auch hier habe ich den Rücken gespürt.
    Klimmzüge: Habe jetzt den Obergriff ausprobiert. Keine Gelenkschmerzen, allerdings wars verdammt anstrengend
    KH-Rudern knieend: Super Übung
    Bankdrücken: Super Übung, mach ich schon lange gerne. Allerdings fand ich 2 Sätze à 12 Wdh. ein bisschen wenig.
    Fliegende: Ich weiß nicht woran's lag, aber ich habe die Brust kaum gespürt. (Auch am Ende des Trainings hat sich die Brust noch relativ entspannt angefühlt. Und das darf nicht sein Die sollte wehtun, wie sonst nichts!
    Schulterdrücken: Lief gut!
    Konzentrationscurls: Ganz nett, aber würde gerne 3 Sätze machen, wenns in den TP passen würde.
    French Press: Noch nie eine besch******** Übung gemacht. Handgelenke tuen weh, weil der Obergriff iwie verdammt aufs Gelenk geht, wenn ich sie über die Brust ziehe.
    Crunshes: Ja.... habe die sonst immer so gemacht, dass ich die Füße unter irgendwas gesetzt habe und dann hoch mit dem Körper. Beim heutigen Train habe ich die Füße nur auf die Bank gesetzt ohne sie "einzuklemmen". Nach dem 4.-5. bin ich kaum noch hoch gekommen, und hab's mit Schwung versucht Ist sicherlich nicht gut. Wie kann ich mich da noch verbesern?

    Fazit: Insgesamt fand ich den TP ganz okay. Wobei ich mich jetzt nicht so ausgepowert fühle (trotz der 80 Minuten Training), wie es sonst der Fall war (60 Minuten). Und die Brust hat mir viel zu wenig gelitten

    Voriger "Trainingsplan", wenn man ihn denn so nenn darf war:

    2x Klimmzüge bis MV
    4x12 Butterfly
    4x12 Bankdrücken
    4x12 Latziehen
    4x12 Crunsh
    3x12 Bizepcurls


    Übungen, die mir nicht wirklich gefallen:
    1. French Press
    2. Schulterdrücken
    Geändert von notyet (20.02.2008 um 14:40 Uhr)

  5. #20

  6. #21
    Ersteinmal zu den Beincurls: Die wurden ausgelassen, weil ich wohl doch keinen Beincurler habe. Dachte immer es sei einer, aber die Funktion unterstützt er wohl nicht. (s. Foto unten) Eine Stange habe ich abgeschraubt. Die wäre sonst über der ersten plaziert für Beinstrecken, aber ich dachte mir, dass ich ohne diese Beincurls machen könnte.
    Was hindert Dich die abgeschraubte obere Stange wieder zu montieren?

    Zu dem Foto: Mach mal sauber, sieht ja wüst aus.

    @Kniebeugen: Die gehen durchaus auch auf den unteren Rücken, das wirst Du bei steigendem Hantelgewicht noch merken.

    Teste die French Press alternativ mal mit zwei Kurzhanteln, die Handflächen zeigen dabei zueinander (wie bei Hammercurls).

    Hast Du bei den Fliegenden genug Gewicht genommen? Wären mit dem verwendeten Gewicht mehr als die angegebenen 12 Wdh. möglich gewesen?

    Das viele Scheibenwechseln ließe sich durch Anschaffung zusätzlicher Hanteln reduzieren.

  7. #22
    Klar könnte ich die wieder dran schrauben, aber damit hauen die Beincurls doch erst recht nicht hin, so wie ich die Konstruktion verstehe

    Fliegende: Waren nur jeweils 8 Kg an den KH. Bei der 12. Wdh ging aber auch schon die Puste aus, aber dafür waren mehr die Unterarme schuld. Weniger die Brust. BD zum Vergleich mache ich auch nur 50 KG 4 Sätze à 12 Wdh. Ich weiß nicht, wie man dann die Fliegenden anpassen sollte.

  8. #23
    Klar könnte ich die wieder dran schrauben, aber damit hauen die Beincurls doch erst recht nicht hin, so wie ich die Konstruktion verstehe
    Du verstehst die Konstruktion offenbar falsch. Du legst Dich bäuchlings auf die Bank, die Oberschenkel ruhen knapp oberhalb der Knie auf der oberen (jetzt fehlenden) Polsterrolle, die Unterschenkel haken unter die andere obere Polsterrolle, die am Ende des Hebels ist. Die Polsterrolle sollte dann zwischen Fersen und Waden platziert sein. Du hältst Dich an dem Querstück der Hantelablage mit den Händen fest, und beugst nun die Beine an bis die Fersen den Po berühren (oder zumindest beinahe). Prinzip erkannt?

    Gewicht bei den Fliegenden: Das wählst Du aus wie überall, und zwar so schwer daß Du die Wdh. die dafür im TP stehen im ersten Satz gerade so sauber damit schaffst. Würdest Du damit 13 oder 14 Wdh. schaffen ist das Gewicht zu leicht.

  9. #24
    Alles klar, habe die Stange wieder dran gekloppt. Sieht jetzt so aus:
    (Das 1. Bild mit dem Spiegel ist übrigens verdammt rafiniert! )

    edit: Beim 2. Bild habe ich den "curler" soweit es geht nach oben gezogen. Also näher an meinen Arsch würde ich den nicht bekommen.
    Geändert von notyet (20.02.2008 um 15:23 Uhr)

  10. #25
    Bei meinem Curler geht es weiter, aber wenn Anschlag ist dann ist eben Ende. Das ist ne Kettler Classic, oder?

    Hausaufgabe: Saubermachen + Aufräumen, und Beweisfoto posten.

  11. #26
    Robert nicht Sprüche klopfen, sondern hilf ihm.

  12. #27
    Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Robert nicht Sprüche klopfen, sondern hilf ihm.
    Tut mir leid, dafür bin ich überqualifiziert. Und ich habe zwei linke Hände. Und alles voller Daumen.

  13. #28
    Waren nur jeweils 8 Kg an den KH. Bei der 12. Wdh ging aber auch schon die Puste aus
    Kann es sein, dass du irgendwas an der Übungsausführung falsch machst?
    Zum Vergleich schreibst du ja, dass du beim BD 50kg 4x 12 Wdh. verwendest. Da müsste bei Fliegenden eigentlich noch mehr gehen.
    Ich z.b. schaffe beim BD 35kg 3x 8Wdh. Nehme aber bei Fliegenden 12kg 3x 10 Wdh.

  14. #29
    @Robert: ja ist von Kettler. Hausaufgaben erledige ich irgendwann mal, wenn ich Zeit dazu habe Aber was für Beweisfotos möchtest sehen? Soll ich den TP jetzt so beibehalten und Beincurls nur bis 90% (Anschlag) durchführen? Mein Rücken zieht übrigens immer noch ein wenig. Ist das normal?
    @ Riddick: danke
    @ Rinchar: Kann sehr gut sein, dsas ich da was falsch mache. Mache die Übung zum ersten mal. Das ist nicht gut. Beim nächsten Training versuch ich ob ich 12 Wdh auch mit mehr Gewichten hinbekomme.

  15. #30
    Aber was für Beweisfotos möchtest sehen?
    Das du Dein Zimmer aufgeräumt hast

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung aber keine Leistung
    Von Fawkes im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:04
  2. Beine und Rücken an ein Tag trainieren??
    Von Kleiner Neuling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 22:09
  3. Fast keine Beine mehr trainieren??
    Von Johnsen im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:32
  4. Mo: Brust/Bizeps, Mi: Rücken/Trizeps, Fr: Schultern/Beine
    Von kleinarnold im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:41