Ergebnis 16 bis 26 von 26
-
10.11.2010, 00:29 #16
Noch 1 Rat wenn du schwer zunimmst: Iss einfach rund um die Uhr
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.11.2010, 00:30 #17
jop, lies das hier : http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
-
10.11.2010, 00:33 #18
Schmalis Link ist schon sehr gut als Grundlage - danach einfach im Ernährungsforum einlesen und wenn du was nicht verstehst einfach nachfragen. Bitte aber erstmal schauen, ob die Frage schon beantwortet wurde. Vieles wird hier fast täglich gefragt - entsprechend genervt reagieren einige, wenn man merkt, dass jemand keine Eigeninitiative zeigt.
Ich geb dir aber mal noch ein paar Grundlagen mit (ja, um die Zeit hab ich sonst nix zu tun ):
- 5-6 Mahlzeiten pro Tag, jeweils mit ca. gleicher Kalorienmenge, jeweils im Abstand von ca. 3 Stunden
- 2-3g EW pro KG Körpergewicht pro Tag, 1g (überwiegend gutes = ungesättigtes!) Fett pro KG Körpergewicht pro Tag, Rest komplexe Kohlenhydrate (kein Zucker, Weißbrot, o.ä. - richtig sind Vollkornprodukte, Reis, (Vollkorn)Nudeln, Haferflocken, etc.)
- Morgens hauptsächlich KH + EW und wenig Fett, mittags ausgewogen EW/Fett/Komplexe KHs, Abends eher weniger KHs. Ausnahme: Nach dem Training immer eine vollwertige Mahlzeit, unabhängig von der Uhrzeit
- Schnelle KHs und gesättigte Fette meiden. Schnelle KHs sind wie angesprochen Zucker, helle Mehlwaren, etc. Obst ist OK (trotz Fruchzucker), aber abends damit nicht übertreiben. Gesättigte Fette sind meistens tierische Fette - also mageres Fleisch und magere Wurst essen. Ungesättigte Fette sind meist pflanzliche Fette, die kriegst du aus Nüssen oder entsprechenden Ölen
- Wenn du Whey hast: Das sofort nach dem Train wie beschrieben als Shake, ca. 30-60 später Minuten die angesprochene vollwertige Mahlzeit
- EW kann der Körper nicht speichern, also gleichmäßig auf alle Mahlzeiten verteilen
- Abends vor dem Schlafengehen den berühmten "Gute-Nacht-Quark": Magerquark (150-250g, je nach Bedarf) plus ca. 20-30g Nüsse oder gutes Öl (=Öl mit überwiegend ungesättigten Fettsäuren)Geändert von TBa (10.11.2010 um 00:46 Uhr)
-
10.11.2010, 09:13 #19
-
14.11.2010, 15:58 #20
So ein Weight-Gainer habe ich mir vor kurzem auch gekauft,bevor ich dieses Forum gefunden hatte!Gleich zwei riesen Pötte!
Warum habe ich mir so etwas gekauft: Weil ich plötzlich fast 3 Kilo abgenommen hatte und das nicht wollte! Ich bekam Panik und wollte dem entgegen wirken!
Meine Frau muss Diät machen und ich darf keine Diät machen!
Da wir beide volle Pulle arbeiten müssen, gerät eine sinnfolle Ernährung ins Hintertreffen!
Vorerst habe ich die Gewichtsabnahme gestoppt und eine Wende eingeleitet, ich habe richtig zugenommen, insgesammt ca 4,5Kilo!
Meine Frau hat parallel dazu noch gut 6Kilo abgenommen!
-
14.11.2010, 16:09 #21
weight gainer haben immer mehr khs als protein meistens das doppelte ..sollte jdenfalls so sein, also kannste die extra khs sparen ... und wie oben schon gesagt is es kein whey also für nach den training net wirklich geeignet
-
14.11.2010, 16:50 #22
-
14.11.2010, 17:17 #23
Richtig!
Nur bekomme ich Morgens um 4:00 Uhr soetwas nicht durch den Hals!
Und kurz vor dem Training liegt das auch wie ein Klumpen im Magen,da geht so'n Shake viel schneller durch den Magen-Darmtragt!
Da ich dat Zeugs nun erstmal habe, werde ich es auch auslöffeln !
Meine Frau macht sich auch schon lustig über mich: "Och Schatz, trink doch noch so einen Shake""Damit Du auch schön groß und stark wirst"!
-
14.11.2010, 17:27 #24Nur bekomme ich Morgens um 4:00 Uhr soetwas nicht durch den Hals!
Und kurz vor dem Training liegt das auch wie ein Klumpen im Magen,da geht so'n Shake viel schneller durch den Magen-Darmtragt!
-
28.12.2010, 00:03 #25
Ich hab mir mal etwas, mit all dem was ich bis jetzt gesammelt habe eine persönliche Liste angelegt.(Mit Fragen und drum und dran)
Morgens:
500g Magerquark
3 Eier (Eiweiß)
5 Esslöffeln Haferflocken
2 Gläser Milch (1.5% Fett)
Ab in den Mixer & runter damit
Den ""Optimum Nutrition Gold Standard Whey"" benutze ich im Moment auch & das dient doch dazu, dass ich gut zunehme oder liege ich da falsch ??? (Für Muskelmasse?)
Was kann ich denn sonst so nehmen damit ich an Muskelmasse kriege (Creatine,Aminos..)
Nehmen wir mal an ich habe gut zugenommen und habe genügend an Muskelmasse.
Was für ein Produkt soll ich dann nehmen, damit ich Muskeln aufbaue...
Welche Wundermitteln schlägt ihr vor !!!
Was haltet ihr davon ??
Vielen dank im voraus
-
29.12.2010, 19:53 #26
geht so, rohe Eier sind schon mal ein No-Go. Werden a.) schlechter aufgenommen b.) enthalten Avidin, welches die Biotinaufnahme hemmt und zu Biotinmangel führen kann c.) kann ein Garant für leckere Salmonellen und Lebensmittelvergiftungen sein - ich hab da Erfahrungen mit nicht durchgegarten Eiern. Ansonsten ist die Mahlzeit in meinen Augen verdammt unausgewogen. Keine komplexen Carbs, dafür massig Eiweiß(mast) und gesättigte Fette (aus der Milch).
Das Teil ist weder ein guter Gainer noch sonderlich ausgeklügelt in der Ausführung. Mein Tipp -->