Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der Grund für den speziellen Hakengriff beim Rückentrain liegt in der Verlagerung der Arbeit von den Armen hin zum Rücken, um den es dort ja primär gehen soll.
    Ach, das ist der Grund. Habe bis jetzt immer die Stange komplett umgriffen, wie beim Fahrradlenker.
    Aber bei normalen Curls oder beim Trizepsdrücken mache ich es wie beim BD, oder?

safety first^^

es gibt ja noch maschienen^^

aber ich denke das es nur passirt wenn er schweisige hände hat weil wenn du den daumen auf die seite von den fingern machst haste ja eine kleine mulde oder so

kk nochmal mit bild ^^

bei allen Lat und Ruder Übungen so greifen wie hier

Aber bei normalen Curls oder beim Trizepsdrücken mache ich es wie beim BD, oder?
    Bei normalen Curls wie gesagt Variante Fahrradlenker, beim Trizepsdrücken Variante Haken.

beim Trizepsdrücken Variante Haken.
    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Ich meine Trizepsdrücken mit der Kurzhantel oder Langhantel. Meintest du das auch, Robert, oder soll das für Trizepsdrücken am Kabel sein?

Tschuldigt, wenn ich jemanden wiederholen sollte, aber ich habe keine Zeit um den ganzen Thread jetzt zu lesen, von daher will ich nur schnell mein Wissen dazu loswerden.

Im Falle von Zugbelastungen würde ich bei statischer Belastung (die Arme bleiben gestreckt wie z.B. beim Kreuzheben) die Stange umgreifen. Bei Übungen wie Klimmzügen oder Rudern würde ich den Klammergriff anwenden, da dieser weniger Griffkraft erfordert und den größten Teil der Belastung aus den Unterarmen näher zum Körper legt. Beim Bankdrücken würde ich aus Sicherheitsgründen das Umgreifen der Hantel bevorzugen.

Ich meine Trizepsdrücken mit der Kurzhantel oder Langhantel.
    Bei der KH umgreifen, bei der LH (French-Press) Klammergriff.

So isses.

Zitat Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    das mit der belastung mit dem hantgelenk sagen mir auch viele aber es gibt doch BD wo die stange in einer schiene läuft da kan sie dir ja nicht wegrutschen
    In der Multipresse kann dir die Stange genauso aus der Hand rutschen wie beim freien Drücken , an der Presse ist es sogar noch gefährlicher , weil die Stange dort nicht wegkippen kann .

Das mim Handgelenk ist doch Quatsch , wenn jemandem beim Bankdrücken die Handgelenke weh tun , dann greift er entweder zu weit , oder knickt diese zu viel ein .

Und bevor ich die Gefahr eingehen mir mehrere Rippen zu brechen wähle ich lieber eine "handgelenkunfreundliche" Variante der Übung .

also ich greife immer mit dem daumen neben meinen anderen fingern! nur bei bizeoscurls in jeglichen varianten umgreife ich die stange!! fühlt sich bei mir irgentwie immer besser an..nu fragt mich nich warum xD

Zitat Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Beitrag anzeigen
    Im Falle von Zugbelastungen würde ich bei statischer Belastung (die Arme bleiben gestreckt wie z.B. beim Kreuzheben) die Stange umgreifen. Bei Übungen wie Klimmzügen oder Rudern würde ich den Klammergriff anwenden, da dieser weniger Griffkraft erfordert und den größten Teil der Belastung aus den Unterarmen näher zum Körper legt. Beim Bankdrücken würde ich aus Sicherheitsgründen das Umgreifen der Hantel bevorzugen.

Sehr schön

Sehr schön
    Danke

Mir fällt da noch eine Ergänzung ein:
    Bei proniertem LH-Rudern würde ich für mehr Gefühl (So sind zumindest meine Erfahrungen) die LH ganz umgreifen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12