Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    L-Arginin - Dosierung & Einnahmezeitpunkt

    Hallo zusammen,

    als Prämie eines Flex-Abos habe ich neben diesen beiden Dingen auch eine Dose mit 130 Kapseln L-Arginin bekommen.

    Jetzt bin ich jedoch verwirrt.
    In mehreren Artikeln, die ich über dieses Produkt gelesen habe, wird mit großer Übereinstimmung gesagt, man solle es 3x täglich in Dosierungen von 3-10g einnehmen.
    Zuerst VOR dem Frühstück, dann eine knappe dreivierte Stunde vor dem Training und vor dem Schlafengehen.

    1. Frage hierzu:
    Ist die Dosierung eine jeweils-Dosierung, oder eine gesamt-Dosierung?
    2. Frage hierzu:
    Fällt an nicht-Trainingstagen nur die Pre-Workout-Dosierung weg, oder die gesamte Einnahme?

    Nun aber das, was meine Verwirrung komplett macht.
    Auf der Verpackung selbst steht als Dosierungsemfpehlung etwas von bis zu 5 Kapseln täglich vor den Mahlzeiten!
    Sprich ein völlig anderes Einnahme-Schema.

    Die Forensuche konnte meine Konfusion nicht aufheben.

    Beim Produkt handelt es sich um L-Arginin-Kapseln mit 860mg pro Kapsel.

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du es rein als Pumpsupp nutzen willst, dann reicht es 5g 30-40min vorm Training auf leeren Magen einzunehmen.

  3. #3
    Wenn du es rein als Pumpsupp nutzen willst
    Und was wenn man es jeden Tag über den Tag verteilt nimmt?

  4. #4
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Und was wenn man es jeden Tag über den Tag verteilt nimmt?
    Es gibt Studien, die Besagen das hohe Dosen Arginin auf leeren Magen (möglichst in der Nacht) die HGH-Ausschüttung ankurbeln sollen...!
    Ob es wirklich was bringt, kein Plan... wäre mir auch zu teuer und zu stressig mitten in der Nacht aufzustehen um mir 20g Arginin reinzuhauen

    Ansonsten kann es auch den Blutdruck senken, falls man mit Bluthochdruck Probleme hat... Aber hab mich damit nie genauer befasst.

  5. #5
    Danke Santa, dennoch bleiben für mich einige Fragen offen:

    1. Frage hierzu:
    Ist die Dosierung eine jeweils-Dosierung, oder eine gesamt-Dosierung?
    2. Frage hierzu:
    Fällt an nicht-Trainingstagen nur die Pre-Workout-Dosierung weg, oder die gesamte Einnahme?
    Und:
    Weshalb die beiden völlig unterschiedlichen Einnahme-Schemata?
    Welches bewirkt was?

    Vor dem Training fördert den Pump-Effekt - OK.
    Aber weshalb wird dann empfholen, es auch vor dem Frühstück zu nehmen?
    Und warum steht auf der Verpackung, man soll es vor jeder Mahlzeit konsumieren?

    Gruß

  6. #6
    Ich würde das Zeug wenn überhaupt dann nur als reines Pump-Supp verstehen, und mich auf die bloße Einnahme kurz vor dem Training beschränken.

    Leider nimmt man auf diese Weise weniger davon als dem Supp-Hersteller lieb sein kann, daher empfiehlt er eben eine Einnahme vor jeder Mahlzeit, was ich für unsinnig halte. So kommt es völlig unnötig zu einer Verschiebung des Gleichgewichts zwischen Arginin und Lysin, was für das Immunsystem ungünstige Auswirkungen hat. Man sollte sich von der fixen Idee lösen, daß ein Orchester das erst in einem komplexen Zusammenspiel vieler verschiedener Instrumente gute Musik macht, dann besser funktioniert, wenn man dort 25 Kontrabässe integriert, nur weil ein Verkäufer die wärmstens umwirbt. Tatsächlich würden die 25 Kontrabässe jedoch andere Instrumente unterdrücken, und das Ergebnis ist alles andere als gut, auch wenn die kontrabässe richtig eingesetzt gute Instrumente sind.

  7. #7
    Danke, dann werde ich ausschließlich ca.45 Minuten vor dem Training 3-5 Gramm (5Kapseln á 860 mg) supplementieren.

    Gruß

  8. #8
    Bericht dann mal bitte von der "PumpWirkung"!
    Würde mich interessieren, ob Du da überhaupt signifikant was merkst

  9. #9

  10. #10
    Habe nun die letzten beiden Trainingseinheiten jeweils 5 Kapseln á 860mg (entspricht demnacht 4,3g) L-Arginin supplementiert.

    Wirkung: Keine gespürte - weder ein besserer Pump, noch eine höhere Leistungsfähigkeit, oder Ähnliches.
    Einfach KEINE gespürte Wirkung.

  11. #11
    Wirkung: Keine gespürte - weder ein besserer Pump, noch eine höhere Leistungsfähigkeit, oder Ähnliches.
    Einfach KEINE gespürte Wirkung
    Genau wie bei mir.

  12. #12
    Ich nehme jetzt seit knapp 2 Wochen 3g L-Arginin und merke es auf jeden Fall. Besonders im Lat, Beinen, Trizeps. Weiß nicht ob es daher kommt, aber ich habe mich auch teilweise Gewichtsmäßig gesteigert (nicht aufs Körpergewicht bezogen).

  13. #13
    Ein richtiger "Pump"effekt macht sich bei mir erst bemerkt nachdem ich den Muskel bis ins Versagen gequält habe.
    Und das dann so um die 12-14 Wiederholungen.

    Habe jetzt auch L-Arginin bestellt (peak.ag) und freue mich schon sehr aufs ausprobieren!

    Gruß Gunnar

Ähnliche Themen

  1. L-Arginin Base <-> L-Arginin HCL
    Von Morski im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 12:37
  2. Arginin Ornithin
    Von muskelfleisch im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:10
  3. L-Arginin
    Von Oli_kf im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:50
  4. Stickoxid - Arginin
    Von gab im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 13:30
  5. Arginin und Wachstumshormone
    Von Paule im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 15:53