Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kohlenhydrate/Eiweiß

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich trainiere seit ca. 4 Monaten, habe aber meine Ernährung schon vor ca. 6 Monaten umgestellt.

Ich trainiere 3-4X die Woche. Meistens abwechselnd ein Tag Kraft und nächsten Tag Ausdauer. Aber manchmal auch Ausdauer nach dem Krafttraining.

Mein Ziel ist es Fettabbau und Muskelaufbau.

Ich habe schon ziemlich viel abgenommen, aber ich habe immer noch 2 Fragen auf die ich keine Antwort finde bzw. finde ich immer verschiedene Antworten.

- Soll ich Eiweiß (in Form vom Lebensmittel) vor oder nach dem Krafttraining zu mir nehmen?

Meine andere Frage ist, wie es mit den Kohlenhydraten aussieht. Morgens esse ich 1 Vollkornbrötchen mit fettarmen Belag.

Mittags esse ich in der Regel Fisch oder Pute mit Salat. Die Frage hierzu ist, ob ich dazu Vollkornnudeln essen soll/kann.

Abends esse ich Vollkorn-Cornflakes mit fettarmer Milch.

Sind die Kohlenhydrate Morgens und Abends ausreichend, sodass ich die Vollkornnudeln nicht brauche?

Es wäre nett wenn mir jemand diese 2 Frage beantworten könnte.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fettabbau und Muskelaufbau sind eigentlich nur getrennt möglich, von daher entweder Diät oder Aufbau. Füll mal deine Daten im Profil aus, damit wir sehen, wie es um dein Gewicht etc. steht.
    Scheinst sehr wenig zu essen, zum Muskelaufbau jedenfalls musst du mehr essen, aber erstma brauchen wir Daten und dein genaues Ziel.
    Cornflakes sind nich so gut, nimm lieber Haferflocken.
    Man sollte seinen Körper optimalerweise den ganzen Tag über mit Proteinen und KH's versorgen, also so essen dass man auf 5-6 Mahlzeiten kommt.
    Wichtig jedoch: Morgens gut frühstücken, viel KH's, viel Eiweiß, da der Körper ja über Nacht keine Nährstoffe bekommen hat, brauch er sie morgens besonders.
    Vorm schlafengehen keine KH's, sondern nur Eiweiß und gesundes Fett (Öl), da der Körper in der Nacht keine Energie benötigt, Eiweiß jedoch schon.
    So 1-2 Stunden vorm Training besonders auf die KH-Zufuhr achten, da der Körper beim Train ja Energie braucht. Nach dem Training wäre ein PWO (postworkout-shake) gut, bestehend aus Whey Protein (wird vom Körper besonders schnell aufgenommen) mit Dextrose in Wasser (keine Milch, da Fett die Aufnahme verlangsamt).

Ist alles hier im Forum schon erklärt worden, kannst dich auch etwas einlesen. Viel Erfolg