Ergebnis 1 bis 13 von 13

Kalte Dusche nach dem Train

Hi Leute,
    wie siehts aus. Könnte eine kalte Dusche nach dem Training von nutzen sein? Durch die bessere Durchblutung sollten die Nährstoffe doch zum Beispiel schneller in die Muskeln gebracht werden oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, außer für's Wohlbefinden wird dir das keinen großes Nutzen bringen. Und natürlich für die Hygiene

Bin mir nicht genau sicher, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das duschen nachm Training nicht so von Vorteil sei, da sich durch das kalte Wasser die Gefäße zusammenziehen....

Hier war auch schonmal son Thread...
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...en-gesund.html

Vllt. weiss ja der Robert mehr

würde mich auch mal interessieren, also robert bring dat ding

gut dass ich n Heissduscher bin!
    Schließe mich Dir an.
    Besonders kurz nach dem Training empfinde ich das Kaltduschen als unangenehm für meinen Körper. Aber auch sonst dusche ich lieber heiß oder zumindest warm.

Na dem Train ist kalt duschen definitiv ungünstig, in keinem Fall ist es von Nutzen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass warmes, beziehungsweise heißes Duschen von Vorteil ist. Wenn ich nach dem Training unter die heiße Dusche springe, hab ich das Gefühl meine Arme blasen sich auf. Der Pump fühlt sich viel stärker an. Das ist aber nur bei heißen Duschen der Fall.

LG

Der Pump fühlt sich viel stärker an. Das ist aber nur bei heißen Duschen der Fall.
    Beim kalten Duschen kann der Pump in bestimmten Körperteilen des Mannes rapide nachlassen
    Geändert von Morski (17.02.2008 um 22:54 Uhr)

Was ist denn mit kalt abduschen am schluss, nachdem man sich vernünftig geduscht hat? Ich hab vor allem im Sommer das Gefühl, dass ich weniger nachschwitze wenn ich kalt abgeduscht hab

habe mal ne Reportage gesehen, dass du kurz vor Ende des Duschvorgangs dich nochmal kalt abduschen solltest

Und ich hab immer kalt geduscht, jetzt weißt ich wieso ich noch keine 100kg + wiege