Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
    Schnucki, Du brauchst unbedingt noch ungesättigte fettsäuren, um den Fettstoffwechsel auf Trab zu halten und die Hormonproduktion! 2 Lachsölkapseln reichen da nicht aus- guck, daß Du irgendwo nen EL Walnußöl o.ä. reinpackst! Sonst schon ganz okay.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So, abends -wie von Babsi gewünscht- immer Öl in den Milch / Magerquark / Mehrkomponentenprotein ergänzt.

Gewicht heute morgen:
    82,5kg

Na dann....sollte ja nix mehr schiefgehen!

Zitat Zitat von Gutschiwu Beitrag anzeigen
    Das war mir eigentlich noch zu viel. Jetzt möchte ich meinen Anteil signifikant senken - nach Möglichkeit auf ~8-10%.
    Vergiss es, Du hast eh schon kaum Muskeln am Körper! Wenn Du auf 8-10% runtergehst muss Du aufpassen das Du bei Sturm nicht wegfliegst.

Du solltest dir lieber gedanken darüber machen Muskeln aufzubauen, statt sie jetzt wieder runter zu hungern.

Beim Frühstück:
    30ml Milch? Dreißig?
    Das ist ja garnichts! Ist ein Fehler oder?

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Vergiss es, Du hast eh schon kaum Muskeln am Körper! Wenn Du auf 8-10% runtergehst muss Du aufpassen das Du bei Sturm nicht wegfliegst.

Du solltest dir lieber gedanken darüber machen Muskeln aufzubauen, statt sie jetzt wieder runter zu hungern.
    Das sehe ich anders - knapp 85kg auf 180cm finde ich viel - klar, es passt nicht in das BB-Ideal, wo man da am besten vor meine '85' noch eine '1' setzt.
    Das wiederum ist aber nicht mein Ideal - außerdem fühlte ich mich einfach zu schwer, vor allem wenn man den Fettanteil von knapp 15% sieht. (Für den Fall, dass die Messung in etwa das Tatsächliche wiederspiegelt)

Richtig aufgebaut wird dann ab September. So zumindest ist der Plan.

Zitat Zitat von BKing Beitrag anzeigen
    Beim Frühstück:
    30ml Milch? Dreißig?
    Das ist ja garnichts! Ist ein Fehler oder?
    Ne, ist kein Fehler - meist nehme ich ~250ml Wasser und fülle ein wenig Milch auf.
    Allerdings habe ich nach der Testphase der ersten Tage die Portionen ein wenig angepasst. Meist habe ich nun ~120-160ml Milch am Morgen.

Trotzdem wirst Du die paar hart erarbeiteten Muskeln wieder verlieren bei der Diät!!!!!

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Trotzdem wirst Du die paar hart erarbeiteten Muskeln wieder verlieren bei der Diät!!!!!
    Natürlich, das ist mir klar, dass da von meinem geringen Bestand ein guter Teil flöten gehen wird.
    Wenn ich nun jedoch weiter aufbaue und dann in einem halben Jahr / einem Jahr, 10, 15, 20 kg Fett abbauen muss und deshalb nicht wenige Wochen (10? 12? 14?) Diät halten muss, sondern ein halbes Jahr, oder ein gesamtes, so bin ich mir sicher, würde ich das möglicherweise nicht durchhalten und ja auch einen großen Teil wieder verlieren?

Aber, wie gesagt, mein Primärgrund ist, dass ich mich momentan schlicht unwohl fühle.

Außerdem will ich etwas beobachten, was mir beim letzten Mal aufgefallen ist - nämlich, dass ich scheinbar deutlich besser auf den 2er Split 1,5x die Woche anspringe, als auf einen 4er, 1x die Woche.

Auf jeden Fall werde ich versuchen, die Kraftwerte zu behalten - hier einige als Anhaltspunkte:
    Kreuzheben: 130kg (inkl. Stange - 6Wdh nach 2 Rückenübungen)
    S-Bankdrücken mit KH: 28kg / KH (8 Wdh)
    Flachbankdrücken mit LH: 70kg (8 Wdh nach S-BD)
    Beinpresse: 130kg (8 Wdh nach Kniebeugen)

Das sind meist meine Maximalwerte innerhalb der Übung die 3 Sätze beinhaltet, nach diversen Vorübungen - siehe dazu auf S1 geposteter Plan. Nicht sonderlich berauschend, klar, aber wie gesagt - diese Kraftwerte würde ich vorerst gern halten.

Ach ja - heute morgen:
    82,2 kg
    Geändert von Gutschiwu (26.02.2008 um 12:57 Uhr)

Natürlich, das ist mir klar, dass da von meinem geringen Bestand ein guter Teil flöten gehen wird.
    Wenn ich nun jedoch weiter aufbaue und dann in einem halben Jahr / einem Jahr, 10, 15, 20 kg Fett abbauen muss und deshalb nicht wenige Wochen (10? 12? 14?) Diät halten muss, sondern ein halbes Jahr, oder ein gesamtes, so bin ich mir sicher, würde ich das möglicherweise nicht durchhalten und ja auch einen großen Teil wieder verlieren?
    dass du diätest weil du dich unwohl fühlst ist verständlich, wenn auch bei deinen daten nicht wirklich nachvollziehbar.

dass das oben geschriebene aber kompletter quatsch ist weisst du auch selbst. wenn man sich einigermassen an einen EP hält baut man nicht in einem halben jahr oder jahr 10-20kg fett auf. wahrscheinlich noch nicht einmal 2-3kg reines fett. bei hartem train und guter ernährung ist schon recht viel muskulatur dabei
    noch weniger wird es dir gelingen in einem halben jahr 20kg körperfett abzunehmen.

Zitat Zitat von pharmazeut Beitrag anzeigen
    dass das oben geschriebene aber kompletter quatsch ist weisst du auch selbst. wenn man sich einigermassen an einen EP hält baut man nicht in einem halben jahr oder jahr 10-20kg fett auf. wahrscheinlich noch nicht einmal 2-3kg reines fett. bei hartem train und guter ernährung ist schon recht viel muskulatur dabei
    noch weniger wird es dir gelingen in einem halben jahr 20kg körperfett abzunehmen.
    Naja, wenn man rechnet:
    85 /100 = 0,85
    0,85 * 15 = 12,75kg aktuell Fett an mir.

Was ich meine ist, dass ich jetzt die 'Chance' habe, mit wenigen abzunehmenden KG in relativ kurzer Zeit wieder ein gutes Körpergefühl zu bekommen.
    Wenn man (illusorischer Weise) davon ausgeht, dass ich auf 10% käme, müsste ich 'nur' etwas über 4kg Fett abnehmen.

Gehe ich nun von 500g / Woche aus + 4 Wochen Puffer, bin ich bei 12 Wochen.
    Das wiederum bedeutet nun, dass ich zum Sommer (hoffentlich) die Form habe, mit der ich mich wohl fühle.

Mal sehen, wie es tatsächlich läuft. Ich sehe es generell nicht sooo eng, wie viele hier.
    Übrigens heute morgen: 82,1 kg

deine rechnerei in ehren aber es ist sehr vermessen zu glauben, dass man nur fett abnimmt und sonst nix
    ich bin selbst nicht gut in solchen schätzspielen aber ich gehe davon aus dass du zum verlust der 4kg fett in etwa 8-10kg masse verlieren musst. wahrscheinlich sogar mehr.

bevor du fett verlierst gehen in erster linie muckis flöten. der körper ist einfach darauf getrimmt was er nicht zum überleben braucht (= zu viel muskulatur, da es um sie zu erhalten massen an energie braucht) abzubauen und was er im ernstfall benötigt (= fett, da schön viel energie in verhältnismässig wenig volumen) zu behalten.

deine rechnung wird in der oben gezeigten form leider nicht aufgehen

Abgesehen davon, dass Rechnereien im BB eh nur mit Vorbehalt zu genießen sind, da sehr theoretisch.

Dennoch halte ich persönlich mehr davon, lieber in kürzeren Abständen kurze Diäten zu fahren, als den Körper mit langen Diäten unter einen Dauerstress zu setzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte