Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Trainingsplantechnisch hast schon einige Vorschläge bekommen. Wüsste nicht was man da noch großartig herauskitzeln soll.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mhh sind die für Masse oder Kraft doer grundlage?

hmm, ich verstehe nicht ganz was du willst. Thor's Hammer hat doch einen Trainingsplan für dich zusammmen gestellt. Warum trainierst du nicht so? Wie du schon richtig sagtest kannst erst du deinen Essensplan zusammen stellen, sobald du weißt ob du einen definierten Körper haben willst (abnehmen) oder mehr Masse. Danach richtet sich zum Beispiel die Anzahl der Kalorien, die du täglich auf nimmst. Wenn ich mir deine Daten an schaue würde ich eher abnehmen als zunehmen, kommt natürlich auch auf den Körperaufbau an. Das musst du halt für dich entscheiden, da könne wir dir nicht wirklich helfen. Wie möchtest du den aussehen?

Auf Masse isst man(n)

Im Laufe des Trainings wirst du sowohl Muskelmasse aufbauen, als auch deine Kraftwerte verbessern. Durch die Wahl versch. Wdh.-Bereich ist es dir möglich einen Schwerpunkt für die Entwicklung der Muskulatur zu setzen und div. Muskelfasertypen anzusprechen:

4-6 Wdh. = Maximalkraft- od. IK- (intramuskuläres) Training
    8-15 Wdh. = erfahrungsgem. der beste Wdh.-Bereich für Muskelmasse, wobei viele lediglich in einem Bereich von 8-12 trainieren, was sich ebenfalls bewährt hat
    15-25 od. mehr Wdh. = Kraft/Ausdauer

Generell solltest du für dein Training den mittleren Wdh. Bereich wählen und ggf. periodisieren, d.h. die Wdh.-Bereiche abwechseln. Zum Thema Periodisierung gehen die Meinungen jedoch auch auseinander, also gehen wir hierauf erstmal nicht ein.

Vorab solltest du dich mal entscheiden, ob du einen 3er-Split willst oder einen 2er-Split wie robert vorgeschlagen hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12