Seite 23 von 50 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 737
    irgendwie macht deine aussage keinen sinn find ich. der beinbizeps ist normal viel viel stärker als die quads. wenn man mitn arsch runtergeht, nimmt man automatisch spannung vom bizeps und verlegt auf die quads (rein anatomisch) d.h. wenn du beim lift "sitzt" und die beine nicht gestreckt hast, wirst viel weniger heben können.

@masshunter zitat mark rippetoe "squishy real squishy ... get some shoes damit"
    nein wenn du stabil stehst ists schon ok, ich mag so schuhe halt nicht die unter umständen nachgeben.

edit: jetzt versteh ich was du meinst, der stand ist sumo aber die hebetechnik ansich ist die std. technik. hab ich erst nicht gesehen ... ka warum
    Geändert von chills (29.05.2009 um 19:23 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    hm, also ich würde weiter mit dem Arsch runter gehen und mehr aus den Beinen ziehen. Sieht so aus als wäre der Sumostyle eher nix für dich.
    It's not a squat. Ich finde das schon relativ weit unten für KH Verhältnisse.

Schau dir mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0CYPh3w

Dürfte auch eine sehr gute Technik sein. Wkm (der vom wkm plan ) hat mal geschrieben es sei eine der besten Ausführungen die er seit langem gesehen hat. Aber er präferiert auch KH mit etwas weniger Beineinsatz.

Das Mehr an Gewicht kommt doch durch den geringeren Bewegungsumfang beim KH, wenn ich mich nicht täusche?!

nes du hast auch übersehen/überlesen oder eben nicht bedacht, dass masshunter sumo-kh macht (vom stand her) und da hat metalwilli recht, da gehört der arsch runter und der oberkörper näher zur senkrechten ran (also mehr aufgerichtet)

Wo ist Spammer wenn man ihn braucht ^^

Erst mal zu deinen Bildern: du bist ein Godzilla! Leider sind wir etwas weit auseinander, dich würde ich mir schnappen!!!

Zu dem KH: ( nur kurze Kritik, muss gleich weg, später etwas auführlicher):

Hintern muss etwas tiefer, Blick gerade,evtl. leicht noch oben ( konnte Unkonzentriertheiten erkennen), Schultern zurücknehmen (in der oberen Position).... . Also, ich melde mich dann morgen oder so,

Gruß Dirk

Danke dirk, gleich mal umgesetzt und nebenbei auf Beugen verzichtet zugunsten des hebens.

Heutige TE:

Kreuzheben
    1x 150kg

Bankdrücken
    5x 90kg

12x Peciball-Liegestütze

Ergo: Spammer ich liebe dich, der Plan hat's in sich. Dirk, du kuschelst dich gleich mal dazu, etwas beim heben geändert und die Sache laeuft.

Memo an mich selbst: Instinktiv muss man die Übungen richtig machen. Mein Cousin steht nach dem hinfallen immer in einer perfekten Kniebeuge-Bewegung auf. (Er dürfte jetzt 1 1/2 sein).

das kannst aber nicht vergleichen mass. wenn kinder was aufheben, hocken die sich auch immer hin, erwachsene beugen sich meist runter. kinder sitzen atg ohne probleme, erwachsene stehen dabei meist auf den zehenspitzen. kinder kannst ins wasser werfen und die tauchen ohne probleme, wennst das mit nem erwachsenen machst der nicht weiß dass man wasser nicht atmen kann, ersäuft er weil er die luft nicht anhaltet. wir verlieren viele instinkte mit dem groß werden und lernen dafür komplexere mechanismen. man sollte doch auch denken, dass man natur gegeben richtig hebt oder? ich mein die natur wird doch den menschen nicht so dumm programmieren, dass er sich selbst durch einen bandscheibenvorfall im schlimmstenfall lähmt und dann gefressen wird weil er sich nicht bewegen kann oder? schonmal nen normalen menschen bierkisten heben gesehen?

Klar Chills, ist von meiner Seite aus nur ne Beobachtung. Ich hatte mich letztens auch mit einem aus meinem Studio unterhalten, Thema war: Übungen die man nicht machen sollte. Und das sind jene bei denen der eigene Körper sagt das es Humbug ist. zB Beinstrecker, den kann ich partout nicht machen ohne das das gesamte Gewicht irgendwie auf die Kniescheibe drückt. Das fühlt sich an als würde die gleich in die Luft sprengen. Deswegen ist Beinstrecker aber noch lange keien schlechte Übung für jederman. Aber man sollte schon ein wenig auf seinen Körper vertrauen und das in nicht wenigen Bereichen.

Heute die letzte TE vom ersten Durchgang, jetzt 2 Tage Pause, dannach der ganze Spaß nochmal:

Kniebeugen
    12x 80kg
    4x 80kg //Explosiv
    3x 80kg //Explosiv

2Sätze Klimmzüge //Explosiv

Bankdrücken
    12x 55kg
    12x 55kg

Seitheben am Kabelzug
    12x 10kg
    9x 10kg

Mal gucken wieviel am Dienstag gemaxt wird, bzw. was da abgeht. Bin allerdings in nem anderen Studio da.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Kniebeugen
    12x 80kg
    4x 80kg //Explosiv
    3x 80kg //Explosiv
    Springste da auch hoch und klatscht in die Hände?

dann hätte er ja jump squats dort stehen ...

Das Mehr an Gewicht kommt doch durch den geringeren Bewegungsumfang beim KH, wenn ich mich nicht täusche?!
    Es muss nicht unbedingt sein , dass man im Sumo mehr hebt .

Manche haben im Sumo einfach bessere Krafthebel , und andere wiederrum schaffen konventionell auch nicht mehr , oder es wird wie du sagtest mehr Gewicht nur aufgrund des etwas kürzeren Hantelweges bewegt .

Kannst ja mal bei Youtube schauen , so gut wie alle die 400 kg oder mehr ziehen benutzen die konventionelle Technik .

spammer69
    Gast
    Masshunter, die Ausführung ist an sich ganz gut. Du hast verhältnismäßig kurze Arme, kann das sein? Jedenfalls sieht das so aus, als hättest du durch deine Körperproportionen einen gewissen Nachteil beim Kreuzheben (beim konventionellen wahrscheinlich noch mehr). Wie du diesen Nachteil etwas ausgleichen kannst, hat Dirk im Grunde schon richtig beschrieben. Je waagerechter dein Rücken, desto mehr Arbeit müssen die Hüftstrecker verrichten und desto größer das Drehmoment, das sie aufbringen müssen. Durch Dirks Maßnahmen verlagerst du einen Teil der Arbeit auf die Quads. Scheint auch gut zu funktionieren, wenn du gleich 150 kg hebst.

Mit gescheiten Schuhen wären sicherlich nochmal 15 kg mehr drin.

P.S. Mann, bist du ein Tier...

Sodala, wieder da.

Ja spammer, das mit den Armen kann gut sein, fühlt sich nämlich auch in irgendeinerweise so an als würd ich nicht runterkommen. Aber das macht ja nichts.

Erstmal zu dem TP, ging ja jetzt noch einmal durch. Weiss zwar nicht wie die Ergebnisse zu bewerten sind (Da ich andere Hanteln und andere Scheiben hatte, aber sollte man dem Frieden trauen, konnte ich mich gut steigern)

Kreuzheben zog gleich als erstes mit den Kniebeugen gleichauf, da ich auch zugunsten des hebens die Kniebeugen hintenran gestellt bzw. kurzzeitig vernachlaessigt habe.

Also nu: KH 160kg

Kniebeugen hat sich da eine ähnliche Entwicklung getan. Ich denke mal das durch das einbringen von Good Mornings (Hatte die mit 110kg gemacht) der Rücken stabiler wurde und das Zusammenspiel mit den Beinen besser wurde, hat sich direkt in 10kg niedergeschlagen.
    KB: 170kg

Einzig und allein beim Bankdrücken steck ich immernoch bei 110kg 1x fest, wobei ich dazu sagen muss das ich das meistens auch erst nach den anderen beiden Übungen mach, von dem her ist da schon immer die Luft raus^^

Eine neue Übung hatte ich auch mal drin (Die ich leider hier nicht machen kann) und das waren Dips mit reversem Griff, ich kann nur sagen, die sind genial.

Zum weiteren Vorgehen: Jetzt wird erstmal pausiert (Studio baut um) und anschließend werd ich nochmal kurz ins Training schauen aber dann eine 3 wöchige Phase haben wo ich entweder garnicht oder nur ab und zu ins Training schau. Mal gucken wie sich das ergibt, aber ich kann für nix garantieren. Im September wird dann nochmal 1 woche komplett pausiert und ansonsten hoffe ich das ich das Jahr irgendwie vernüftig abschließen kann was Training angeht.
    Mit dem Plan an sich werd ich gut was an Kraft aufbauen allerdings lässt der kaum Spielraum was Übungen und Volumen angeht. Wenn man einmal über die Stränge schlägt reicht die Pause nicht aus um die wichtigen TE's (Die schweren) gut zu bestehen. Muss ich gucken wie's weitergeht, gegessen hab ich leider nicht ganz "optimal" (Hey, es gab Vanille Krapfen, VANILLE KRAPFEN!) und evtl. schraub ich mir da auch wieder etwas mehr Routine rein.
    Ich kann mich halt nicht so recht entscheiden was mir wichtiger ist, Körper oder Kraft (Das geht auch beides, aber nicht indem man Unmengen in sich reinschauffelt^^)

Und Schuhe? Mal gucken, vielleicht Converse/Chuks anschaffen die sollen ja recht gut sein für sowas (?)

Das wars vorläufig erstmal

Willkommen zurück!

Da haste beim KH doch ordentlich was draufgepackt. ^^

Und Schuhe? Mal gucken, vielleicht Converse/Chuks anschaffen die sollen ja recht gut sein für sowas (?)
    Ja , die sind sehr gut fürs Training geeignet , sehr rutschfest , dünne , harte Sohle und sie sitzen sehr fest am Fuß , im Schuh kannst du also nicht verrutschen .

Ich kann meine aber leider nicht zum Training nehmen , weil die sich mit meinen scheppen Füßen nicht vertragen .