Ergebnis 286 bis 300 von 737
Thema: Trainingslog von Masshunter
-
25.05.2009, 22:03 #286
Ich hasse dich, alles dreistellig...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.05.2009, 22:44 #287
Heute
Bankdrücken
2x 12 55kg
Kniebeugen
2x 12 80kg
2x Explosive Klimmzüge
Die Klimmzüge krieg ich schon verdammt gut hin, zwar berühren sich die Hände nur und klatschen nicht so doll, aber immerhin
Allerdings merkt man wie die Griffweite nachlaesst je weiter fortgeschritten der Satz ist. Sone leichte TE ist garnicht so leicht, musste schon kämpfen um auf die Wiederholungen zu kommen, allerdings ist es noch nicht der Bereich wo ich dannach erstmal 5min auffer Bank sitz und träume. Meine Rückenstrecker und der untere Rücken wollten bei Kniebeugen nicht so ganz. Ansonsten: Top.
-
26.05.2009, 22:45 #288Die Klimmzüge krieg ich schon verdammt gut hin, zwar berühren sich die Hände nur und klatschen nicht so doll, aber immerhin
Wie viele Wdh. hast du geschafft?
-
26.05.2009, 23:01 #289spammer69Gastzwar berühren sich die Hände nur und klatschen nicht so doll, aber immerhin
Wie läuft es so weit? War das jetzt der 2. oder schon der 3. Tag hintereinander?
-
26.05.2009, 23:08 #290
-
26.05.2009, 23:18 #291spammer69Gast
Edit. Schon gut. Falsch verstanden...
-
26.05.2009, 23:20 #292
Das sind doch Liegestützen mit den Händen auf einem Gymnastikball. Nicht ganz einfach, habe ich auch mal gemacht. Da muss man schon echt Körperspannung halten um auf dem Ball zu bleiben. ^^
-
26.05.2009, 23:34 #293
Öhm, also Rotatorenübung die Arme wie beim Seitheben nur mit 90° Winkel zwischen den Armen und dann in die Schulterdrück ausgangsposition und wieder zurück ^^
Edit: War heute der 2te Tag hintereinander, wobei durch die wenigen Übungen keine solchen "komplett Tot" Phasen zustande kommen. Man kann sich halt aufs Wesentliche konzentrieren
Edit2: (Ausführlicher Bericht über den neuen Plan im einzelnen, als ganzes mach ich ihn ja noch zu kurz) Dadurch dass man wirklich nur 3 Übungen hat kann man sich von der Zeit her nehmen was man braucht, selbst wenn ich für die 3 Sätze knapp ne Stunde brauche dann zahlt sich dass aus. Ich kann mit dem Aufwärmen langsam raufgehen ohne an Kraft einzubüßen weil man sich eben entsprechend Zeit lässt, genügend Vorbereitung kriegt um in dem Satz auch zu leisten was Sache ist. Ist dann auch nichtmehr so dass man gezielt eine Muskulatur rausgreift und die entsprechend belastet, sondern den Körper als ganzes maltretiert und zum wachsen/mehr bewegen zwingt. Es fehlt zwar das Gefühl völlig ausgebrannt zu sein (Hey, ein Satz Bankdrücken grillt meine Brust jetzt nicht) aber darauf kommt es auch garnicht an. Man merkt wie man sich an die Bewegungsabläufe gewöhnt, an das Gewicht. Das wichtigste werd ich sowieso erst die nächsten Tage merken, langt die Regeneration, profitiert ich von der Häufigkeit der einzelnen Übungen. (Wer im Bankdrücken stärker werden will muss Bankdrücken) Und vorallem, lohnt es sich mit unterschiedlichen Gewichten (in %) zu trainieren. Dem Gegenüber bin ich eigentlich relativ positiv eingestellt da sich meine Kraftsprünge immer gedeckt haben mit "Ausreißern" aus meiner TE die eine niedrigere Belastung über einen größeren Zeitraum verlangten. Da die Form so wie sie jetzt ist sich eh nichtmehr großartig ändert (Aus BB-Sicht, liegt daran weil ich nach Gefühl esse, und damit halte ich mein Gewicht, auch wenn mich hier alle für die Ernöhrung zerreissen würden) kann ich schauen ob sich der Plan jetzt auf die Kraft auswirkt. Weil der Körper wächst, das merk ich. Meine kleine Baustelle Bizeps werd ich auch weiterhin beobachten, stören die mich allerdings beim Kraftaufbau, stell ich die hinten an. Gesamteindruck > Arme.Geändert von Masshunter (26.05.2009 um 23:58 Uhr)
-
27.05.2009, 23:56 #294
Heute: Mittwoch
Kreuzheben
5x 120kg // Gefühl war sehr gut(leicht), im Vergleich zu Montag ziemlich leicht, da steckt Potential drin
Kniebeugen
8x 110kg // War schon gut, aber jetzt nichts besonderes
Bankdrücken
8x 75kg // Ging ziemlich gut von der Brust
Fazit: Das Training ist Bombe. Man verliert kaum Kraft über die Wochentage hinweg, die Erschöpfung merkt man zwar leicht im Alltag ist aber ansonsten top drauf. Wenn das Training in dem Stil so weiterlaeuft bin ich extremst zufrieden. Das einzige Manko wird sein das ich in 2 Wochen erstmal ne 3 wöchige Pause einlege, die entweder vollkommen Trainingsfrei sein wird oder noch ein paar TE's zwischen drin hat. Hoffentlich geht's da nicht bergab, das würde mich so enttäuschen.
-
27.05.2009, 23:58 #295
Das wird schon, so wie ich es richtig verstanden habe hast du keinen richtigen EP, richtig?
-
27.05.2009, 23:58 #296
Wie lange schläfst du?
-
28.05.2009, 00:02 #297spammer69Gast5x 120kg // Gefühl war sehr gut(leicht), im Vergleich zu Montag ziemlich leicht, da steckt Potential drin
Habe ich das nicht gesagt?
Wegen der drei Wochen Pause mach dir keine Gedanken. Die Gewichte wirst du innerhalb von einer Woche wieder drauf haben. Sieh halt zu, dass du zwischendurch wenigstens ein bisschen was machst: Klimmzüge (z.B. am Türrahmen irgendwo), KG-Kniebeugen, Kastensprünge, Dips...
-
28.05.2009, 00:04 #298
Nein EP hab ich nicht, und um ehrlich zu sein ist das aus purer BB-Sicht auch nicht sonderlich optimal was ich da in mich reinschieb. Ich nehm in der Regel dass worauf ich Hunger hab. Wann und was bestimmt also alles mein Gefühl^^
Schlaf ist auch sone Sache, meistens so etwa 8 Stunden. Wenn ich merke das ich müde bin oder einfach nur fertig leg ich mich auch nachmittags hin. Auch hier wieder: Ich tue das was mir mein Körper sagt. Reize den auch ungern in solchen Dingen. Wenn ich am Wochenende bis 2 Uhr am PC gammle dann schlaf ich aber auch bis halb 2 Mittags. So einfach ist das^^
-
28.05.2009, 23:21 #299
Kranke Scheiße!
-
28.05.2009, 23:24 #300
Was ein Broken hey^^ und dass schon mit 16