Ergebnis 256 bis 270 von 737
Thema: Trainingslog von Masshunter
-
17.05.2009, 13:13 #256
Naja, für Milchbubi ist das wahrscheinlich außergewöhnlich. Wenn man sich an Ballack und Co. orientiert, kann man leicht zu dem glauben kommen, dass man sich trotz des harten Party-Lebens auch bei der einen oder anderen Trainingseinheit sehen lassen muss.
Ich kenne viele Leute die das auf neudeutsch genannte "Work-Life-Balance" nicht im Griff haben. Dabei geht es nicht primär um Sport, auch im Berufsleben gibt es einige die "dem einen großen Ziel" alles andere hintenanstellen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.05.2009, 20:08 #257
@Spammer Wenn man wirklich zu den besten der Welt gehören will sagte sie und das will sie in 5Jahren schaffen, ist das auch eher kein Hobby mehr.
Wenn man sie dazu gezwungen hätte den Schritt zu machen hätte das eh ncihts gegeben mit dem Profisport, keine Frage. Sie musste für sich selbst entscheiden ob sie den Schritt wagen will oder nicht und für sie war dies aber sofort klar.
@mcselde Keine Frage, Fussballer verhalten sich nicht professionell. Sich auf einigen Partys bis um 2Uhr nachts blicken zu lassen, das ist wirklich unprofessionell. Aber es ist ja auch nciht so das dies alle tun oder jeden Tag.
Aber im Training oder in der Vorbereitung arbeiten sie mit Sicherheit genauso hart wie alle anderen Top Leute aus anderen Disziplinen, nur das sie dabei nicht Hunderte von Kilo stemmen ist ja wohl auch klar, da dies mit so viel Kilos von Gewichten kaum Sinn für den Sport macht. Aber das was sie zum Beispiel an Ausdauertraining machen, das will ich sehen wie das ein anderer durchhält.
Das mit dem alles hinten anstellen musst du oder auch ich nciht verstehen, diese Leute sind halt auch etwas im positiven Sinne bekloppt. Aber auch nur so können sie etwas erreichen, indem sie alles andere hinein in den Sport investieren und in dem sie die anderen Sachen hintenanstellen.
-
19.05.2009, 17:58 #258
Heute: "Parkour"
Ein Abschnitt Joggen, dann 2 Abschnitte Beschleunigen, dann wieder 1 Abschnitt Joggen, dann 1 Sprint, dann 1 Abschnitt gehen und wieder von vorne. Das ganze 7min - 7min - 5min lang mit 3 Minuten Pause dazwischen.
Dannach noch ein bisschen gebeugt, wir waren mit der Schule im Kraftraum. Bzw. die andere Klasse war, da bin ich dann mit anstatt Volleyball zu spielen^^
-
19.05.2009, 19:21 #259
Und dann haben alle geklotzt =D
-
19.05.2009, 19:40 #260
Peter, dat is dann aber net Parkour, sondern joggen.^^
-
19.05.2009, 21:13 #261
er is doch am parkplatz gelaufen ... man chaser tztz
-
21.05.2009, 20:38 #262
Ihr mit eurer Wortklauberei ^^
Was haltet ihr von der Idee in den Ferien 2x täglich zu trainieren, dachte da an eine leichte TE morgen/mittags und eine schwere TE abends, gesplittet wird dann entweder nach nem GK oder nen 3er mit aufeinanderfolgenden Einheiten, also so 12 TE's in der Woche. Irgendwie muss man die Ferien ja ausnutzen
-
21.05.2009, 20:56 #263
Junge, triff dich mit Freunden, geh in den Urlaub. Nicht täglich im Studio rumhängen.
-
21.05.2009, 22:53 #264
Im Urlaub hab ichn Studio, so what?!
-
21.05.2009, 22:55 #265spammer69Gast
Jeden Tag 2x halte ich für unvernünftig. Du könntest aber mal probieren, ein paar Wochen lang jeden Tag zu trainieren, mit leichten, mittelschweren und schweren TEs.
Wie sieht es aus, hast du schonmal deine 1RMs bei den Grundübungen ausgetestet? Ich habe da eine gewisse Vorahnung, wie deine Antwort lauten wird, aber ich frage trotzdem mal.
-
21.05.2009, 22:58 #266
Kniebeugen: 160kg
Kreuzheben: 130kg
Bankdrücken: 110kg
Mein Training sah bisher eigentlich immer so aus dass ich mich bis zum RM vorgearbeitet hab bzw. drüber, in etwa wie bei WSB. Spammer, im Ruderer Thread die Artikel die du gepostet hast wurde genau das beschrieben, und immerhin hab ich echt keinen Stress und jeden Tag volle Kanone Regeneration. Ich werd dem ganzen mal nen Versuch gönnen, jeden Tag zu trainieren geht auch, aber da darf man dann nichtmehr soviel anderes machen am Tag sonst geht der Schuss nach hinten los^^
-
21.05.2009, 23:10 #267spammer69Gast
Klar geht das, ich würde vielleicht mal so ein Wochenschema vorschlagen, Montag bis Sonntag:
schwer, leicht, leicht, schwer, leicht, mittel, frei.
Alles, was darüber hinaus geht, würde, bei all deiner Motivation und Kraft, wahrscheinlich zu weit führen.
Die leichten TEs sind eigentlich Erholungs-TEs, bei denen man aber immer noch was leistet. Die Intensität richtet sich nach dem 1RM-Wert, "leicht" ist weniger als 70%, "mittel" bis zu 85%, "schwer" mehr als 85%. Es kommt natürlich auch auf den Wiederholungsbereich an, aber das müsste ich erstmal nachschlagen. Interessiert?
-
21.05.2009, 23:12 #268
Sicher, wollte gegen Sommerende nochmal richtig ranklotzen für dieses Jahr bezüglich Kraft. Würde dann auch Abstriche in Sachen BB und KFA machen *hust* damit die Werte ordentlich nach oben schiessen bevor ich mich mal an soner "Definitionsphase" versuche. (Ist eh nicht mein Ding...^^)
-
21.05.2009, 23:37 #269spammer69Gast
Hehe...
Intensitäten (eigentlich "Subjective Difficulty", Intensität ist ja was Anderes ) nach dem guten alten Michael Stone:
% 1RM----leicht---mittel---schwer
100---------------------------1
90-------------------1--------3
80----------3--------5--------8
70----------5--------8--------10
60----------8--------10-------15
50----------12-------20-------25+
(Die ganzen "-" musste ich einfügen, weil das Forum es sonst verzerrt. )
Kannst du nachvollziehen, wie die Matrix zu lesen ist?
Ich würde dir jedenfalls empfehlen, da du jetzt zum ersten Mal jeden Tag trainieren willst, eher auf höheres Volumen zu setzen als auf Intensität. Ich weiß, liegt dir nicht so, aber es ist sicherer. Auch die beste Motivation hilft nicht, wenn der Sehnenapparat schlicht überlastet ist und dir da irgendwas reißt. Vom ZNS ganz zu schweigen.
-
22.05.2009, 08:29 #270
Das mit dem täglich trainieren hatte ich schonmal gemacht, muss zugeben einer meiner ersten Pläne war ein 3er Split den ich 2x die Woche trainiert hab. Anfangs geht das noch ganz gut weil man nach so einer Trainingseinheit ja noch laufen kann^^
Die Matrix so leuchtet mir schon ein (Trainiere ich an einem mittelschweren Tag mit 70% des RM sollte ich etwa 8 Wiederholungen anstreben), welche % ich an den Tage aber nehm, kann ich variieren, oder?
Hätte mir das dann grob so vorgestellt dass ich an leichten & mittelschweren Tagen mit 50% trainiere und an den schweren versuche die 100% zu brechen. Entweder mit nem komplett abgespeckten GK täglich oder ich splitte, wobei mir ersteres doch mehr zusagt. Mal gucken, bisher hab ich immer Pläne genommen und die später der Regeneration bzw. meinem Befinden angepasst. Weil wenn ich mich nicht "fertig" für die naechste Trainingseinheit fühlte hab ich sie um ein Tag verschoben (Ums mal so zu beschreiben, ich meine da einen Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Müdigkeit zu erkennen, also ob mein Hirn Schlaf braucht oder mein Körper und wenn letzteres zutrifft dann wär an dem Tag das Nickerchen vor die TE zu ziehen)
Außerdem ist's ja Urlaub, wenn ich den ganzen Tag sowieso schon nichts mache könnte ich es hinkriegen. Andererseits korriehier ich den Plan eben vorort.