Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 737
    Gewichtheber machen auch Kreuzheben und Kniebeugen , daran solls nicht liegen .

Schau mal unter www.bvdk.de da dann bei BVDK-Adressen --> Mitgliedsvereine , dann das Bundesland auswählen .

In Bayern gibts glaub ich sehr viele Vereine .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der naechste liegt bei 30min Zufahrt und anschließende 20min laufen. Das 3x in der Woche bedarf etwas an Planung.

Kannst ja auch nur einmal die Woche hingehen und dann dort Beugen und heben machen .

Beitrag wird eh nicht mehr wie 10-15 Euro/Monat sein .

Bei mir ist es auch zu weit weg um öfters hinzugehen .

Ich hab gerade nochmal die Bahnverbindung nachgeguckt, da ich mich im Bahnhof vertan hab. (Wieso muss es auch der Nordbahnhof sein und nicht der HBF, son ein Scheiss)

Das wär ne Fahrzeit von 1 1/2h, da guck ich lieber gleich zu BamBam, das lohnt dann wohl mehr^^
    Langt das eigentlich wenn man die Ausführung von Zeit zu Zeit checkt?

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Langt das eigentlich wenn man die Ausführung von Zeit zu Zeit checkt?
    Ich würde mir da anfangs schon öfters mal Gewissheit verschaffen , nach ner Zeit merkt mans selber ob alles richtig ist oder nicht .

Wäre natürlich optimal wenn du nen Tp hättest der bei jedem Training gucken kann .

Aber wenn du selbst noch nicht von deiner Ausführung überzeugt bist solltest du lieber nicht zu schwer trainieren .

Naja, man lernt nie aus. TP ist auch sone Sache, ohne jemanden der das ganze Ernst nimmt macht das auch keinen Spaß und den gibt es bei uns nunmal nicht.

Was bedeutet öfter? Jede 2te Woche? Jeden Monat?

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen

Was bedeutet öfter? Jede 2te Woche? Jeden Monat?
    Wenn du ne Digicam hast könntest du einfach bei jedem Training filmen .

Ansonsten schon immer mal bei Gelegenheit , kann da jetzt keine genauen Zeitabstände nennen , so wie dus als nötig erachtest .

http://www.youtube.com/watch?v=GAlFmAKsSBw

Verbesserungsvorschläge bitte, sind 6x 120
    Tiefe ist verbesserungswürdig, aber Wettkampffähig wär sie, oder? (Also die Tiefe)
    Parallel dürfte aus KDK Sicht ja langen, oder bin ich da mal wieder falsch informiert^^

Ich persönlich finde es sieht garnicht so schlecht aus

Soweit man das beurteilen kann (wirklich schlechte Perspektive , sehr nah dran) ist die Technik echt gut .

Über die Rückenhaltung kann man aber anhand dieser Aufnahmen kaum was sagen , man erkennt schlichtweg nichts .

Ansonsten siehts gut aus , denke mal du weißt was du alles beachten solltest , auf dem Video sieht man ja nicht genug um eine exakte Aussage über die Ausführung sagen zu können .

Tiefer müssten die aber schon sein , Wettkampftiefe ist das auch nicht .

IPF-Tiefe hättest du erreicht wenn deine Hüfte deutlich sichtbar unterhalb der Knie ist , also doch relativ tief .
    Auch bei andren Verbänden ist es so , dass die Oberseite der Oberschenkel mind. parallel zum Boden sein muss .

Die Ipf ist der größte Verband Deutschlands , also eig. der welcher am meisten Erwähnung verdient .

Solange es keine Hofknickse sind, dann werd ich wohl mal meinen Beinbizeps etwas mehr dehnen und den wieder gesondert trainieren, aber abgesehen davon ist es mit guter Technik möglich oder Empfehlenswert beim Kraftorientierten Bodybduilding (Ich werde bescheidener, bleiben wir halt im Hypertrophie Bereich ) zu bleiben, trotz des Alters?

Wegen dem KH muss ich mal gucken, gestrecktes ist relativ leicht. (Zumindest wenn man noch sowenig Gewicht wie ich benutze wo das durchstrecken von den Rückenstreckern rel. einfach ist, wenn mans übertreibt mit den Wiederholungen hab ich gemerkt das man zwar noch heben kann die Spannung aber nachlaesst.)
    Probleme habe ich beim Aufheben vom Boden, egal wie, ob Sumo oder Konventionell ich komme nicht mit komplett gestrecktem Rücken runter deswegen standen beim ersten Versuch auch die Knie soweit vorne.

Das mit dem Video ist mir im nachhinein auch aufgefallen, werde evtl. nen besseres drehen aber ich fühle mich dabei immer so "prollig" mit Digicam gleich mein Training festhalten zu müssen, mir ist da unwohl bei.

Wegen der Tiefe muss ich echt mal gucken und mit wenig Gewicht üben, habe immer das Gefühl mein OK ist schon zuweit vorne. "Merkt" man es eigentlich wenn man den einrundet? Ich stell mir das sehr schwer ab nem gewissen Gewicht nen Buckel zu machen, das ist doch nahezu unmöglich da noch vernüftig das Gewicht zu halten, odeR?

aber abgesehen davon ist es mit guter Technik möglich oder Empfehlenswert beim Kraftorientierten Bodybduilding (Ich werde bescheidener, bleiben wir halt im Hypertrophie Bereich ) zu bleiben, trotz des Alters?
    Nja , da kann ich dir keine Empfehlung aussprechen .

Sagen wirs mal so , wenn du alle Möglichkeiten ausschaltest die Verletzungen hervorrufen könnten (schlechtes Aufwärmen , Ausführungsfehler etc.) , kann man denke ich schon sagen , dass du keine Angst haben musst dich zu verletzen , vorausgesetzt du hast nicht irgendwelche anatomischen Besonderheiten die sich dahingehend negativ auswirken könnten .

Trainier aber nicht so nah am Muskelversagen bei Beugen und Heben , das begünstigt nur eine schlechte Ausführung und ist auch nicht zwingend nötig für gute Erfolge .

Probleme habe ich beim Aufheben vom Boden, egal wie, ob Sumo oder Konventionell ich komme nicht mit komplett gestrecktem Rücken runter deswegen standen beim ersten Versuch auch die Knie soweit vorne.
    Beinbizeps und geg. Hintern dehnen .

Wegen der Tiefe muss ich echt mal gucken und mit wenig Gewicht üben, habe immer das Gefühl mein OK ist schon zuweit vorne. "Merkt" man es eigentlich wenn man den einrundet? Ich stell mir das sehr schwer ab nem gewissen Gewicht nen Buckel zu machen, das ist doch nahezu unmöglich da noch vernüftig das Gewicht zu halten, odeR?
    Der letzte Satz ist unverständlich .

Nach ner Zeit bekommt man eig. schon ein Gefühl für die korrekte Haltung , wenn die Bewegung dann aufeinmal nicht mehr in diesem Raster ist merkt man das eig. schon .

Ne ich hab das gerade trocken gemacht, sobald die Arme nach hinten wandern um das Gewicht zu umfassen schiebt man ja die Schulterblätter hinter und die rücken wird automatisch gerade. Anders würde man doch "zambrechen", das man beim KH nen Buckel machen kann geht irgendwie, aber bei KBs halte ich das rein technisch gesehen schon garnicht für möglich.

Mach das mal trocken, arme nach hinten -> Rücken wird gerade
    Geh in die Beuge und runde deinen Rücken absichtlich ein, genau jetzt würde das gesamte Gewicht nurnoch deinen OK nach unten drücken man würde doch sofort umfallen?

Ne ich hab das gerade trocken gemacht, sobald die Arme nach hinten wandern um das Gewicht zu umfassen schiebt man ja die Schulterblätter hinter und die rücken wird automatisch gerade. Anders würde man doch "zambrechen", das man beim KH nen Buckel machen kann geht irgendwie, aber bei KBs halte ich das rein technisch gesehen schon garnicht für möglich.
    Das geht schon , wenn du keine Power mehr im Strecker hast gibt der irgendwann auf .

Wäre auch zu schön um wahr zu sein .

wenn du alle Möglichkeiten ausschaltest die Verletzungen hervorrufen könnten (schlechtes Aufwärmen , Ausführungsfehler etc.) , kann man denke ich schon sagen , dass du keine Angst haben musst dich zu verletzen
    Trotz besten Aufwärmens und perfekter Ausführung hätte man keinen Einfluß darauf, daß hohe Belastungen inmitten der Wachstumsperiode das Skelett dazu zwingen können, vorzeitig maximale Belastbarkeit / Festigkeit herzustellen. Sodann wäre damit die normale Form- und Größenanpassung der Gelenkpartner beeinträchtigt oder ganz verhindert. Zudem können die übermäßigen Druckbelastungen per se zu Deformationen und sogar Wirbeleinbrüchen führen.

Daher kann ich nicht nachdrücklich genug dazu raten, Augenmaß zu wahren und Vernunft walten zu lassen.

Naguuutt, ich lass die Beine dann eben weg. Um hier noch was produktives beizutragen die TE gestern:

-Beine-

3x Bankdrücken KHs
    3x Brustpresse
    3x Fliegende am Butterfly
    3x Cablecross
    2x Seitheben am Seilzug
    2x Seitheben mit KHs

2x Latziehen Enger Parallelgriff
    1x Klimmzüge
    1x KH-Rudern
    2x Kabel-Rudern
    2x KH-Curls
    2x Scottcurls an der Maschine

1x Radfahren (Bauch)

So irgendwie, dannach noch 10min abwärmen und dann Sauna. War mehr so "Wellness" vom Gefühl beim trainieren her, (Volumenorientiert, nicht Kraftorientiert, hat man weniger diesen "Die Wiederholung geht noch - Und hängt dann im toten Punkt fest^^" Effekt, aber ich habe heute einfach Muskelkater in Bizeps, Brust und Lat. Von daher denk ich mal wars gut^^

Kreuzheben werd ich dann anstatt Kniebeugen machen, allerdings gestreckt und im Bereich von 60kg sowas rum, damit die Rückenstrecker einfach nicht zukurz kommen. Nicht das ich hinterher wieder dastehe mit der verkümmerten Stützmuskulatur

Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte