Seite 35 von 50 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 737
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Im Falle von Taranenko sollten wir das vielleicht nicht so einfach stehen lassen.

Mit den Gewichtheberübungen verträgt man im Allgemeinen übrigens eine höhere Trainingsfrequenz bzw. Trainingsvolumen, da die exzentrische Phase der Übungen praktisch entfällt. Das ZNS kann sich wesentlich schneller erholen. Trotzdem hat der Mann natürlich Jahre lang trainieren müssen, um 6x die Woche 2-3 Traininssessions vertragen zu können.

Wenn man dann noch seine Ausnahmegenetik hinzu nimmt, dann ist das eigentlich gar nicht so spektakulär...

Not!
    Eben.^^

Ach ja, du oller Spammer kannst auch mal wieder in mein Log reinschaun. Auch wenns da noch nicht jedes Mal im 3-Stelligen Bereich abgeht.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Eben.^^

Ach ja, du oller Spammer kannst auch mal wieder in mein Log reinschaun. Auch wenns da noch nicht jedes Mal im 3-Stelligen Bereich abgeht.^^
    Keine Sorge, ich lese mit. Wie ich gesehen habe, hat Dirk dich schon auf die neue Diät ("Was nicht schnell genug ist zum Weglaufen, wird verspeist") gesetzt. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es es gewichts- und kraftmäßig raketenmäßig nach oben geht.

Na dann bin ich ja beruhigt... *schweiß von der Stirn wisch* Jo, ich bin da recht zuversichtlich, muss ich sagen.^^

Doch Co. Du auch. Ich krieg dich.

Ach ja, ganz wichtig. Kauf dir gescheite Trainingsschuhe.
    Hatten wir das Thema nicht vor kurzem??? Peter, hör mal auf die alten Säcke: Weihnachten steht vor der Tür, da hast du doch gleich was für deinen Wunschzettel fürs Christkind^^.....

Dirk, wo du grad dabei bist.... kannst mir mal nen Link zu gescheiten Schuhen schicken?^^ Glaub bei meinen sind die Sohlen etwas dick.... Das einzig wichtige wäre, dass da auch Einlagen reinpassen...

Mache ich, später. Ich habe welche von Adidas, Gewichtheberlatschen Modell Uralt^^.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Dirk, wo du grad dabei bist.... kannst mir mal nen Link zu gescheiten Schuhen schicken?^^ Glaub bei meinen sind die Sohlen etwas dick.... Das einzig wichtige wäre, dass da auch Einlagen reinpassen...
    Ist eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, dass sie eine ebene, feste, nicht nachgebende Sohle mit einem nicht allzu ausgeprägten Profil haben. Manche bevorzugen eine gleichmäßige Dicke der Sohle, andere mögen hohe "Absätze".

Ich habe schon seit weit über 10 Jahren die gleichen Schuhe, daher lohnt sich die Investition. Wobei meine, dafür, dass sie von Adidas sind, ziemlich günstig waren... 40 oder 50 DM, glaube ich.

Gib mal bei Google "choice of champions" ein. Dort gibt es unter "Bekleidung" die typischen, bei Gewichthebern und Powerliftern beliebten Schuhe.

Trainiere zur Zeit nach dem Plan vom Trainer, Ziel ist's Schwächen auszumerzen und dann wie der Phönix aus der Asche aufzustehen. Dauer wird jetzt ungefähr 4-6 Wochen sein, gegen Ende mit niedrigerer Wiederholungszahl dannach sehen wir weiter:

Habe mit ihm ja gesprochen wie ich früher trainiert hatte und wie sich das bei mir so entwickelt hat, jetzt mal exemplarisch am Beintraining wie sich das äußert:

3x Beinstrecken
    3x Beinbeugen
    5x FKBs
    5x Beinpresse
    2x Adduktoren
    2x Bauch

10-15 Wiederholungen

Nach der TE ists mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen:
    Beim Beinstrecker bin ich im Vergleich zu den Beinen so verhältnismäßig schwach das es mir bei meiner Statur fast schon peinlich war. Dasselbe mit Beinbeugen, das war bisher nicht meine Welt, isoliert wurde kaum trainiert, daher auch irre Defizite die es jetzt aufzuholen gilt. Die Wiederholungen setzt er so an, weil er erstens will das ich die Muskeln mal wieder "spüre". (Bei 3-5 Wiederholungen nicht so der Fall wie bei 15) zudem hab ich den Wiederholungsbereich EWIG (eigentlich nie) verwendet. Außerdem will er dadurch erstmal die Gelenke entalsten (Nach Woche 4 kann ich auf 5-10Wdh runter, also ist jetzt nicht "übervorsichtig"^^) und das Volumen muss hoch weil ich davor ja wirklich kaum mit so einem Umfang trainiert habe.

Ergebnis der ganzen Geschichte:

SCHWACH, ich bin verdammt schwach in so ziemlich allen Übungen bzw. dem Wiederholungsbereich den er mir gegeben hat. Kann kaum höhere Gewicht verwenden die sich sehen lassen könnten. Fliegende mit 10kg beim Brusttraining wo ich nichtmal 10 Wiederholungen hinkriegen würde (Nagut, nach 8 Sätzen Brust auch etwas doof wenn man sie nie gemacht hat ). Aber wenigstens kann ich jetzt genau an dem arbeiten wo ich auch schlecht bin. Mir hilft es nichts 150kg zu beugen wenn ich dort festhänge weil mein Beinstrecker zu schwach ist, der Rumpf nicht balancieren kann, aber meien fetten Beine auch 200kg packen.

Das bringt mich weiter, davon bin ich überzeugt.

Edit sagt: Über Internet Trainingspläne erstellen oder verbessern ist einfach unsinnig, das kann man drehen und wenden wie man will. Selber kann man das alles auch nur bedingt abschätzen, ohne ERfahrung und als völliger Anfänger zuhause zu trainieren oder in einem Studio wie McFit halte ich für höchstgradig ineffizient. Vereine, gute Fitnesstudios ist wirklich das A&O. Mit Betreuung erspart man sich viel Leid...
    Geändert von Masshunter (12.10.2009 um 21:21 Uhr)

Das bringt mich weiter, davon bin ich überzeugt.
    Ich auch, scheinst da wirklich in guten Händen zu sein.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    als völliger Anfänger zuhause zu trainieren oder in einem Studio wie McFit halte ich für höchstgradig ineffizient. Vereine, gute Fitnesstudios ist wirklich das A&O. Mit Betreuung erspart man sich viel Leid...
    Wie wahr...

gäbe es nur überall solche trainier

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    gäbe es nur überall solche trainier
    Das denk ich mir auch jedes Mal...^^

Ihr müsst nur ordentlich suchen. Bei dir und in KF gibt es doch einen Verein, wenn ihr sowieso motorisiert seid ist das kein Problem (Roller oder whatever) muss auch 5km radeln.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Ihr müsst nur ordentlich suchen. Bei dir und in KF gibt es doch einen Verein, wenn ihr sowieso motorisiert seid ist das kein Problem (Roller oder whatever) muss auch 5km radeln.
    Noch net...^^