Ergebnis 421 bis 435 von 737
Thema: Trainingslog von Masshunter
-
24.07.2009, 11:31 #421
vorab: ich hoffe du weißt dass ich dich hasse ! :P
Ja gib mal Videos her, und kannst ja mal die ganzen kleinen Tricks von deinem Trainer veröffentlichen, quasi trainingskommunismus, alles für alle ^^
und wegen Parties...kA seit ich 15 bin gabs kaum ein Wochenende ohne Alkohol und wenig schlaf und ich glaub solange du es nicht wirklich übertreibst (solang du irgendwie heimfindest - egal wie lange es dauert^^ - ist alles ok sag ich ) sollte dich das wenig bis nicht behindern. Man hat ja auch noch ein Leben
Und mit genügend Spaß im Leben geht das training immer noch am besten
Und hör jetzt endlich auf mit gewichte steigern, das ist nicht nett!
Ich kann erst in paar tagen wieder trainieren, urlaub und so, und dann auch noch schwächer vermutlich da Diät... *wein*
lg Co
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.07.2009, 15:22 #422
Ich versuche es mal mit dem Plan des Footballers:
MondayMax 1RptPower Jerks (Speed) 60%4X3DB Triceps Overhead Press5X8Triceps Press Down3X10DB One Arm Row3X10Reverse Incline Row2X12DB Standing Shoulder Press4X10DB Incline Bench2X12DB Hammercurl4X10Neck (front/back)2X12Rev. Hyperextensions1X15TuesdayMax.1RptHang Clean (Power) 80%8X2Glute Ham2X12Shrugs4X8DB Heavy Lunges3X8Abs5X25Neck (sides)2X12Bal. Single Leg3X8Calfs2X20ThursdayMax. 1 RptPush Jerks ( Speed) 60%4X3DB Skull Crusher5X8Press Downs3X10Chin-up Grip Heavy Lat Pull3X10Reverse Incline2X12Plate Raises4X10DB Incline2X FailHammer Curl4X10Neck ( front & back)2X12Rev. Hyperextensions1X15FridayMax. 1 RptFront SquadX12X12X6X6X4X4Power Clean ( Power) 80 %8X2DB Cross Over Box Step-up3X8Glute/Hamstring Machine2X12Shrugs3X12Single Leg Deadlift3X12Abs5X25Neck (sides)2X12Calfs2X25
-
24.07.2009, 15:23 #423
Aha, sieht ja schon mal Scheisse aus
muß ich irgendwie anders senden.... ( war mal ´ne Excel -Tabelle)
-
24.07.2009, 15:30 #424
Ist aber nicht unbedingt Voraussetzung! Kenne Leute, die haben wahnsinnig viel Ahnung, machen selber aber seit Jahren mehr auf Fitness und andere, die sehen aus wie Hulk himself, sind aber vollgekabelt bis über die Ohren und werden in wenigen Jahren Fälle für die hießigen Physiotherapeuten^^....
-
24.07.2009, 15:38 #425Definitiv das Beste, was du machen kannst. Wenn du deine Trainingsweise in Zukunft hier preisgibst, wird es sicherlich passieren, dass der Eine oder Andere (vielleicht auch Dirk oder ich) meint, dass das Blödsinn ist. Davon darfst du dich nicht stören lassen.
Ich denke daß wir (spammer und ich) beide alt genug sind um zu wissen, daß es immer jemanden gibt, der noch ein paar andere Tipps auf Lager hat. Den meisten kann ich in Puncto Krafttraining einige Hilfen geben aber daß heisst ja nicht, daß man deswegen lernresistent durchs Leben läuft. Also her mit den Videos, ich bin gespannt!
-
27.07.2009, 18:25 #426
Heute trainiert.
Aufwärmen:
Frontkniebeuge
2x3-5x50kg FrontKniebeuge
2x3-5x50kg Kreuzheben
2x3-5x50kg Schulterdrücken
1x3-5x50kg ZercherKniebeuge
Let's Party:
50-70x Umsetzen mit der Stange, die Handgelenkstöterübung
20-30x Reissen mit 2 Holzstangen (Beim ersten mal mit der Stange ausgebrochen)
10 - 8 Klimmzüge
20 - 15 Dips
Ey jungs, ich kann das nicht beschreiben. Das sind in meinen Augen keine Übungen mehr, das ist eine Lebenseinstellung. Technisch muss man da hochperfektioniert an die Sache rangehen, aber wäre das nicht alles: Stange. Verdammte scheisse, das Ding hatte vielleicht 10kg und allein die Ausgangsposition hat so wehgetan (im positiven Sinne) wie ich es noch nie bei Kniebeugen ,egal(!) welches Gewicht, gespürt hab. Mein Rücken hat nach den ersten 2 Sätzen Umsetzen schon erste Schwächeanzeichen gespürt wegen der dummen Stange. Das ist so verdammt anstregend ich wäre nach sonem Satz am liebsten umgefallen. Alleine schon die Beschreibung, hochziehen, rauskatapultieren, Sprungkniebeuge, SPRUNGKNIEBEUGE. Das ist als würde jemand mit dem Flammenwerfer deine Oberschenkel für 0.1sec auf 100°C erhitzen und verdammt anstregend. Oben angekommen das Ding (Was nichtmal was wiegt, verdammt verschnaufen). Das beim Umsetzen. Beim Reissen kommt das Teil noch härter. Die verdammten Holzstöcke hatten zusammen nichtmal 1kg. Nach spätestens 3 Wiederholungen war ich fertig, aus die Maus, in einer anderen Welt. Schultern, Trapez Nacken, Beine, alles kaputt. Wer eine Beschreibung zu "Explosiv" sucht der ist bei diesen Übungen richtig.
Aber um hier mal mein Fazit zu schildern: GEIL GEIL GEIL. Das ist eine herrausforderung, das ist der Teufel der dich anlaechelt und zum Pokerspiel fragt. Das ist eine Sucht der man nichtmehr entgehen kann, wie ein Bann. Verdammt ich will mir da nurnoch Gewicht draufknallen und das Teil überkopf bringen. Training ist das nichtmehr, das ist ein verdammter Kampf und der Hunger nach Schlachfeld ist erst so richtig erwacht.
MAN, jetzt 15min hier tut mir das Zeug schon weh. Aber verdammt, ich will nochmal, ich will wieder. Ich WILL DIESES GEFÜHL!
Just my 2cents
Peter
-
27.07.2009, 18:35 #427spammer69Gast
Du solltest Poet werden! Freut mich, dass es dir Spaß macht. Das ist halt der Unterschied, wenn man zum ersten Mal explosive Übungen machen "darf": Die Muskeln und das ZNS kennen das überhaupt nicht, wissen gar nicht, was da eigentlich vorgeht und man fühlt sich schonmal überfordert - aber auch stimuliert. Das legt sich nach ein paar TEs einigermaßen, aber an der perfekten Ausführung wirst du bei Umsetzen, Reißen & Co. noch dein ganzes Leben lang arbeiten.
-
27.07.2009, 18:59 #4281RptPower Jerks
-
27.07.2009, 19:01 #429spammer69Gast
Wart erst mal mal, bis er mit den Power Snatches anfängt.
-
27.07.2009, 19:44 #430
mich frisst der Neid....aber freut mich sehr dass es so geil vorangeht bei dir
und das reißen klingt ja mal..*lechz*
-
27.07.2009, 22:24 #431
kranker Sack...
-
30.07.2009, 00:59 #432
Heute wieder etwas Technik trainiert, laeuft sicherer und naechste Woche (Falss ich da da bin) darf ich mit Gewichten anfangen.
Ansonsten melden sich erste Ermüdungserscheinungen. Das Training wie bisher kann ich so nichtmehr halten, da hauts mir das Gestell zam (Bzw. den unteren Rücken, den merk ich sofort, ich brauch RUHE).
Kniebeugen
8x 125kg
30-60x Reissen & Umsetzen (Mal das mal das)
2x8x 50kg Bankdrücken reverser Griff
2x5x 50kg Bankdrücken enger Griff
Fertich.
Oberkörper speziell vorderseite kann mehr Training verkraften weil da augenblicklich auch nicht der Fokus draufliegt. Man könnte meinen ich vernachlaessige den sogar, aber vorallem meine Schultern sind immer gut vernichtet nach den olympischen Übungen. Also fehlt eigentlich nur die Brust, aber who cares, ich will jetzt erstma Gewicht draufpacken. Irgendwie wird das schon wachsen ^^
Ansonsten kann ich nur sagen, hab Freigabe die Technik auch ohne Begleitung bzw. im Urlaub zu trainieren. D.h. für mich im Klartext jetzt wird's angegangen und dann trainiert bis es kein morgen mehr gibt. Gnihahah!
Technik laeuft übrigens besser, man gewöhnt sich dran, und der "Hantelfluss" wird immer besser. Auch wenn ich das auskatapultieren immernoch nicht bilderbuchtechnisch hinrkieg.
Knie melden ab und zu Überlastungserscheinungen (Sone Art Muskelkater, ich merk aber den Unterschied zum richtigen Schmerz, weil weh tut das nicht wirklich, aber es ist halt etwas gereizt, wenn ich schnelle Abbremsbewegungen mache. So Kniebeugen laufen etc. laeuft alles ganz normal. Fühlt sich vielleicht auch etwas an als wäre sie nicht gut "geschmiert")
Aber in gut 3-4 Wochen gibt es eh wieder 1 Woche Auszeit, die jetzt allerdings weniger mit dem TRaining an sich zutun hat sondern mehr mit meinem realen Leben (Das ich neben dem Studio noch habe).
-
30.07.2009, 11:30 #433spammer69Gast
Hast du deinem Trainer mal deine "Überlastungserscheinungen" geschildert? Könnten durchaus Probleme mit der Ausführung sein, die für ihn so direkt nicht sichtbar sind. Aber die vielen Wiederholungen, die du jetzt absolvieren musst, sind natürlich schon hart für die Kniegelenke.
-
30.07.2009, 12:15 #434
Diese "Überlastungserscheinungen" treten ja nichtmal unmittelbar im Training auf, sondern eher nach einer Zeit wo ich die Knie länger nicht benutzt hab und die wieder "warm" werden müssen. Vielleicht klingt das hier geschrieben auch etwas übertrieben, immerhin merk ich das mal wieder für 1-2min an einem Trainingtag aber ansonsten laeuft bei mir alles ohne Probleme. (Ausser das ich mal wieder mehr Pause brauche, habe letztens von 1 Uhr bis halb 5 Abends geschlafen, denke mal das Signal ist eindeutig). Gehe in letzter Zeit auch viel und bin oft weg etc. was ich so in dem Umfang ZUSAMMEN mit dem Training noch nie hatte. Als ich die 3 Wochen mal nicht trainiert hatte bekam ich auch kleienre Probleme mit den Knien als würden sich da Muskeln zurückbilden und das ganze Körpergewicht nichtmehr halten können, aber man hatte den ganzen Tag auch Das Gefühl als wäre man "Leistungsbereit", mit Training grenzt das immer an rumliegen/Müdigkeit/Pause.
Mein Trainer meinte zudem das er jetzt schon so weiss wo ich meine Stärken und Schwächen habe und er wird dementsprechend mal nen Plan mit mir ausarbeiten. Bald werd ich eh wieder ein wenig mehr Ruhe einkehren lassen (Strand rumgammeln, das wird ganz gut tun)
-
14.08.2009, 20:16 #435
So, gibt eigentlich nix neues, ausser das ich mit der Hantel in dem anderen Fitnessstudio auf 180kg Kniebeugen steigern konnte. ^^
Mal gucken wie das mit der heimischen Hantel läuft, das sind im Vergleich zu Pfingsten trotzdem 10kg mehr. Ansonsten werd ich mein Trainingspensum irgendwie anpassen müssen und erstmal wieder in den Rhythmus finden, bin zur Zeit durchn Wind. Aber das kommt mit der Zeit.