Seite 17 von 50 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 737
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal heißt das lediglich, daß seine Muskeln über die entsprechende Kraft verfügen. Zwischen Kraft und Verkraften gibt es einen wesentlichen Unterschied.
    Er trainiert seit über einem Jahr und hat sich nach und nach zu diesem beachtlichen Gewicht hochgearbeitet. Wenn er alles richtig gemacht hat, haben sich seine Sehnen, Gelenke usw. an die Belastung angepasst.

Mein letzter Rat in diesem "Fall" ist daher der, daß Peter so früh wie möglich eine private Versicherung für Berufsunfähigkeit abschließen sollte. Sobald erste Gesundheitsstörungen manifest werden, werden die nämlich vom Versicherungsumfang ausgeschlossen. Das bedeutet, wer die Versicherung erst abschließt wenn z. B. schon erste Schäden am Bewegungsapparat erkennbar sind, bekommt wegen Problemen mit dem Bewegungsapparat keine Versicherungsleistung. Auch wenn ich Peter von Herzen wünsche daß er alles unbeschadet übersteht, setzt er nun mal höhere Risiken. Für den Fall der Fälle sollte rechtzeitig vorgesorgt sein.
    Diesen Rat würde ich sowieso jedem erteilen, unabhängig davon, ob man 150 kg beugt oder nicht. Trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass Masshunter, wenn er nicht eines Tages groben Unfug treibt und sich dabei ernsthaft verletzt, mit 50 Jahren weniger Gelenkprobleme haben wird als seine gleichaltrigen Kumpels, die nur Fußball spielen oder gar auf der Couch rumliegen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn er alles richtig gemacht hat, haben sich seine Sehnen, Gelenke usw. an die Belastung angepasst.
    Die Gelenke, konkreter Gelenkkopf und Gelenkpfanne, können sich lediglich insoweit "anpassen", als deren Knochendichte erhöht sein wird. Damit verbunden ist kein Mehr an Knorpelsubstanz, damit verbunden ist aber durchaus ein Stop im Ausreifen / Wachsen der knöchernen Gelenkbestandteile. Sollten also Gelenkkopf und Gelenkpfanne wie so oft in der Praxis nicht völlig synchron gewachsen sein, dann ist deren Formschlüssigkeit nicht optimal und damit einhergehend die Beanspruchung des Knorpels ungleichmäßig mit höherer Verschleißrate.

Die Wette könntest Du daher mit Bravour verlieren, aber in 34 Jahren bist Du 74 Jahre alt, ich glaube kaum daß wir beide dann hier noch rumkurven, falls MB dann überhaupt noch existiert.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Die Gelenke, konkreter Gelenkkopf und Gelenkpfanne, können sich lediglich insoweit "anpassen", als deren Knochendichte erhöht sein wird. Damit verbunden ist kein Mehr an Knorpelsubstanz, damit verbunden ist aber durchaus ein Stop im Ausreifen / Wachsen der knöchernen Gelenkbestandteile. Sollten also Gelenkkopf und Gelenkpfanne wie so oft in der Praxis nicht völlig synchron gewachsen sein, dann ist deren Formschlüssigkeit nicht optimal und damit einhergehend die Beanspruchung des Knorpels ungleichmäßig mit höherer Verschleißrate.
    Und damit begeben wir uns wieder mal ins Reich der Märchen und Mythen. Wenn du eine Studie nennen kannst, die eindeutig belegt, dass eine Belastung durch hohe Gewichte das Wachstum von Knochenbestandteilen unterbindet, werde ich sie mir gerne durchlesen und meine Meinung entsprechend anpassen. Aber eigentlich ist diese These schon mehrfach widerlegt worden.

Übrigens, müsstest du in dem Fall, dass es tatsächlich stimmt, nicht auch die Dips aus deinem Jugendlichen-Plan rausnehmen? Immerhin wirkt dabei das gesamte Körpergewicht auf die Hand- und Ellbogengelenke - ein wesentlich höheres Gewicht als das, mit dem ein Anfänger z.B. im Bankdrücken (in der Regel) arbeiten würde.

Lassen wir es gut sein spammer, wir beide bekommen unsere diametralen Meinungen eh unter keinen Hut. Ich weiß zwar nicht was Du von Beruf bist, wohl aber weiß ich was ich von Beruf bin. Da bedarf ich keiner Studien, um logische körperliche Vorgänge zu begreifen. Ende.

Die Wette könntest Du daher mit Bravour verlieren, aber in 34 Jahren bist Du 74 Jahre alt, ich glaube kaum daß wir beide dann hier noch rumkurven, falls MB dann überhaupt noch existiert.
    dann fliegt ihr beide in so cyberrollstuehlen durch die gegend und statt mit worten gibts dann was mit dem lichtschwert

Interessante Diskussion hier. Beim Thema Umsetzen und Reissen kann ich Spammer nur zustimmen - je später man damit anfängt, desto schwieriger wird es. Allerdings sehe ich auch die Gefahr, daß sehr junge Männer oftmals einen Hang zur Selbstüberschätzung oder einfach ein vermindertes Risikoempfinden haben.

Das Problem ist halt, daß ein 16-jähriger die von Spammer positiv unterstellte geistige Reife i.d.R. nicht in dem Umfang mitbringen wird, wie es für wirklich schwere Gewichte nötig wäre.
    Allerdings, wer nie seine Grenzen ertastet und gelegentlich gezielt überschreitet, kommt nicht weiter wie der Durchschnitt.

Ich bin wirklich begeistert von Peter´s Ehrgeiz und kann ihn nachvollziehen, in seinem Alter habe ich die erste bay. Meisterschaft meiner Gewichtsklasse erboxt. Allerdings habe ich durch falsche Trainingsmethoden, falsche Ratschläge und eben des fehlenden Weitblicks dadurch einen "Tennisarm", der mich zum Teil heute noch bei einigen Übungen etwas an diese Zeit erinnert
    Insofern muß man Robert´s Gedanken schon ernst nehmen, weil man eben nur diese eine Gesundheit hat!

Möglicherweise hat Peter wirklich das Talent und den Körperbau, um sich im Kraftsport nach oben zu bringen. 150 kg in der KB sind schon eine beachtliche Leistung, nicht nur für einen 16-jährigen, da aber umso mehr! Mich würde auch interessieren, wer denn das Training koordiniert? Denn ganz ohne Aufsicht wäre es wohl wirklich ein bisschen wie Russisch Roulett.

Wo wohnst du denn, Peter? Vielleicht kenne ich einen Heberclub in deiner Nähe, in Bayern kenn´ich mich einigermaßen aus

Gruß Dirk

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Wieviele gibt es die später den Kopfschütteln und sagen, Gott was hätt ich nicht alles machen können. Beim Tischtennis hat man mir dauernd gesagt das ich zu spät angefangen hab um richtig gut zu sein. Pustekuchen - Damit war ein Sportlertraum dahin.
    Um mal etwas von der Diskussion abzuschweifen zwei in meinen Augen wichtige Grundsätze!

1. Bist du selber schuld wenn du dir von anderen einreden lässt, dass du weil du zu spät angefangen hast keine Karriere in dieser Richtung machen kannst. Dann hast du für diese Art Sport in meinen Augen nicht genügend Ergeiz gehabt oder bist nicht selbstbewusst genug gewesen und wolltest es garnicht! Dabei gefällt mir die Szene aus "Das Streben nach Glück" richtig gut, als er mit seinem Sohn auf einem Basketballfeld steht, er ihm sagt, dass er niemals ein guter Basketballspieler wird. Er über sein Worte nachdenkt und dann zu ihm sagt, er solle sich von anderen niemals einreden lassen, dass er etwas niemals schaffen würde.

2. Du lebst heute, jetzt und nicht in der Vergangenheit. Es bringt nichts in der Vergangenheit rum zu wühlen und zu jammern oder irgendeine Zukunft zu träumen...
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
    Und Zeit hat man für alles, man muss sich diese nur nehmen

Wieviele gibt es die später den Kopfschütteln und sagen, Gott was hätt ich nicht alles machen können. Beim Tischtennis hat man mir dauernd gesagt das ich zu spät angefangen hab um richtig gut zu sein. Pustekuchen - Damit war ein Sportlertraum dahin.
    Um mal etwas von der Diskussion abzuschweifen zwei in meinen Augen wichtige Grundsätze!

1. Bist du selber schuld wenn du dir von anderen einreden lässt, dass du weil du zu spät angefangen hast keine Karriere in dieser Richtung machen kannst. Dann hast du für diese Art Sport in meinen Augen nicht genügend Ergeiz gehabt oder bist nicht selbstbewusst genug gewesen und wolltest es garnicht! Dabei gefällt mir die Szene aus "Das Streben nach Glück" richtig gut, als er mit seinem Sohn auf einem Basketballfeld steht, er ihm sagt, dass er niemals ein guter Basketballspieler wird. Er über sein Worte nachdenkt und dann zu ihm sagt, er solle sich von anderen niemals einreden lassen, dass er etwas niemals schaffen würde.

2. Du lebst heute, jetzt und nicht in der Vergangenheit. Es bringt nichts in der Vergangenheit rum zu wühlen und zu jammern oder irgendeine Zukunft zu träumen...
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
    Und Zeit hat man für alles, man muss sich diese nur nehmen

Um einfach was der Diskussion beizutragen. Ich halte es auch für fragwürdig, einen Körper mit 16 mit solchen Gewichten zu beballern...

Beim Gewichtheben fangen die ja auch schon so [..]
    Zudem werd ich die überschüssige Energie kaum durch Radfahren oder Schwimmen los.
    Nur so wie ich das immer mal mit bekomme und verfolge werden die für ihr Alter auch entsprechend von Physiotherapeuten etc. betreut und machen Übungen um für einen "Ausgleich" zu sorgen.

Zudem werd ich die überschüssige Energie kaum durch Radfahren oder Schwimmen los.
    Das kann ich dir versprechen wirst du wenn du einmal richtig auf einem Rennrad gefahren bist Erst recht wenn du mit den richtigen Leuten unterwegs bist

spammer69
    Gast
    Lassen wir es gut sein spammer, wir beide bekommen unsere diametralen Meinungen eh unter keinen Hut.
    Einverstanden, es war auch nicht meine Absicht, diese Diskussion wieder zu beleben. Einen letzten Kommentar musst du mir allerdings noch erlauben: Den Verweis auf ihren Beruf und "logische körperliche Zusammenhänge" hört auch oftmals auch von Ärzten, die die Meinung vetreten, dass eiweißreiche Ernährung, Pressatmung, schwere Übungen, gar Krafttraining allgemein (und und und...) schädlich sind. Daher überzeugt mich dieses "Argument" nicht.

Ich finde übrigens, Dirk hat das Dilemma ganz gut auf den Punkt gebracht. Den meisten 15- bis 16-jährigen in diesem Forum würde ich von schweren Hantelübungen ebenfalls abraten, wenn sie dabei nicht ordentlich betreut werden.

Masshunter, sorry wegen Zuspammen. Der Name verpflichtet.

ele, Spaß an der Sache sollte man trotzdem haben. Und das macht mir Kraftraining bei weitem mehr als Tischtennis ^^

Dirk, ich wohn heir in ND. Darf man fragen mit was du da so an GEwicht auf der Hantel bei der bayrischen gestartet bist?

ele, Spaß an der Sache sollte man trotzdem haben. Und das macht mir Kraftraining bei weitem mehr als Tischtennis ^^

Dirk, ich wohn heir in ND. Darf man fragen mit was du da so an GEwicht auf der Hantel bei der bayrischen gestartet bist?

Mißverständniss: ich startete damals im Weltergewicht als Kickboxer/Boxer mit um die 68kg ...
    Mit Eisen habe ich erst nach der Bundeswehr angefangen. ND, liegt das bei Ingolstadt? Wenn ja muß ich mal meinen Trainer fragen, der kennt dort was, glaube ich.
    Gruß Dirk

Jo, das bei Ingolstadt, in Ingolstadt ist auch einer. Aber ich weiss garnicht wie's da um die Jugend steht und meine Eltern müssen da auch noch mitspielen. Würde das dann halt irgendwie so einrichtien mssen dass ich ein Teil des Trainings zuhause und ein Teil in IN mach.

Ah, stimmt. Ich erinnere mich dran das du mal was vom Boxen erzählt hast

Übrigens: Die Diskussionen hier könnt ihr ruhig weiterführen, da lernt man immerhin auch dazu. Was ich persönlich jetzt nicht sonderlich schlecht finde^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Und ein bisschen unvernünftig darf man schon sein, wenn man es zu was bringen will.
    Da könnte ich jetzt viel zu erzählen, das war recht interessant in meinem Praktikum. Ich durfte bei ihm Praktikum machen und er trainiert eine Athletin die auch schon Deutschejugendmeisterin in ihrer Disziplin wurde. Ich drufte halt öfters beim Training dabei sein. Sie trainiert 11Mal die Woche! Und geht halt zusätzlich auch noch in den Kraftraum.
    Ich sagte ihm einmal das ich nciht ins Training könne, da ich auf einer Hochzeit bin.
    Dann hat er angefangen mir zu erzählen was seine Athlethin schon alles investiert hat, sie richtet ihr ganzes Leben nach dem Sport aus und lebt für nichts anderes. Wenn sie das nciht gemacht hätte, sagte er wäre das nie im Leben was geworden, außerdem würde es dabei nicht um das nötige Talent gehen sondern nur darum was man auch alles in den SPort investiert.

War nur mal nen kleiner Ausschnitt von dem Gespräch, um nur mal deutlich zu machen was man dafür wirklich alles machen muss.

Da gibt es ncihts mit feiern oder Freunden weggehen. Außerdem hat sie ihr Studium extra so ausgelegt damit sie das alles schafft.

Das Problem ist halt das man alles darein investieren muss, aber wenn man Pech hat un durch schwere Verletztungen oder so gestoppt wird steht man leer da und hat ncihts mehr.

Sorry das ich das so schlecht beschrieben habe, wollte nur mal kurz was dazu schreiben und bin jetzt müde gute Nacht

Wenn sie das nciht gemacht hätte, sagte er wäre das nie im Leben was geworden, außerdem würde es dabei nicht um das nötige Talent gehen sondern nur darum was man auch alles in den SPort investiert.
    Hard work beats talent if talent doesn't work hard.

spammer69
    Gast
    Milchbubi, ich weiß jetzt nicht genau, was dein Beitrag mit meiner zitierten Aussage zu tun hat, ist aber trotzdem interessant. In deiner Darstellung ist ein starker Unterton vorhanden, dass die Athletin das alles machen muss. Ich bin mir allerdings sicher, dass niemand sie mit einer Peitsche zu diesem Lebensstil zwingt, solche Leute wollen es eigentlich gar nicht anders. Keine Frage, das ist nicht für jeden (definitiv nicht für mich), aber die Leute werden so auf ihre Weise glücklich. Das Private leidet sicherlich darunter, aber ich hatte bei mir im Studium zum Beispiel eine international erfolgreiche Triathletin als Kommilitonin. Sie war trotz des harten Lebens durchaus auch bei der einen oder anderen Party anzutreffen.