Ergebnis 1 bis 12 von 12

Banane vs. .......

Hallo zusammen,
    habe aufgrund meiner diät mal ein paar kcal von verschiedenen produkten ausgerechnet und bin darauf gekommen das eine banane mit ca. 200-230 kcal ( von der größe abhängig ) garnicht mal sehr viel besser als 100 gr. vollkornbrot ( schwarzbrot ) mit putenwurst ist.

Kann man das so stehen lassen oder funktioniert der rechner nicht richtig? hab das mit kaloma gemacht. Bzw. Ist eine banane während eine diät überhaupt so sinvoll oder gibt es viel bessere alternativen abgesehen vom apfel ^^.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was heisst denn "garnicht mal sehr viel besser" ?

Bananen sind fix verdaut und beinhalten ausschließlich Kohlenhydrate.

Vollkornbrot mit Putenbrust macht länger satt (bei gleicher Kalorienzahl) und hat neben KHs noch schmackhafte Proteinchen. Dann gibt es noch die Mikronährstoffe, die sich bei den genannten Produkten auch völlig unterscheiden.

Ein Lebensmittel nur nach Kalorien zu bewerten wird dem Lebensmittel nicht gerecht, so einfach ist das nicht.

Ist eine banane während eine diät überhaupt so sinvoll oder gibt es viel bessere alternativen abgesehen vom apfel
    Ein Apfel hat ein Super Kalorien/Mikronährstoff-Verhältnis, in der Diät eher geeignet als Bananen.

Also mit 100 gr. vollkornbrot mit "du darfst" putenwurst komme ich auf höchstens 300 kcal und mit der banane auf ca. 200-230. deswegen wollte ich wissen ob es ein fehler wäre die banane durch vollkorn brot zu ersetzen.....das wollte ich eigentlich nur wissen ^^. Vielen dank für die schnelle antwort. werde jetzt eine banane fast nur noch entweder zum oder vor dem tennis essen und aus meinem alltäglichen ep rausnehmen.

so genau scheisst kein hund! Obst durch brot mit wurst zu ersetzen halte ich für eine fragwürdige entscheidung!

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Wenn es um vitamine usw. geht ist ja in der banane garnicht soviel drin. Ich würde halt lieber meine mahlzeit eines apfels+banane auf apfel+vollkornbrot mit putenaufstrich umstellen. die frage ist halt ob es eher ein fehler ist.

ps: ich mache meine diät ausschließlich nach kcal berechnung......

Iss einfach beides.. Das Bisschen schadet deiner Diät nich würd das nich gegeneinander abwägen

Ich würde keine Banane in der Diät essen, höchstens als Seltenheit.
    Es gibt weitaus zuckerärmere Früchte mit gleichem Vitamingehalt, z.B. Ananas.

Zitat Zitat von piwi1 Beitrag anzeigen
    Also mit 100 gr. vollkornbrot mit "du darfst" putenwurst komme ich auf höchstens 300 kcal und mit der banane auf ca. 200-230.
    Mich würde mal interessieren, was du für Horror-Bananen & Brot vertilgst? Also meine Bananen wiegen ca. 100g und das macht laut KaloMa 85 kcal.
    Mein Brot hat 170kcal/100g. Wenn ich da ne komplette Packung Hähnchenbrust (ebenfalls 100g) draufhauen würde, wäre ich bei 270. Selbst dann würd ich nicht an die 300kcal ran kommen

.
    Also ich hab letztens chiquita bananen gekauft da wog eine 190 gr. die sind halt etwas größer....und beim brot habe ich ca. 50 gr. schwabenkornbrot was ungefähr 246 kcal/100g hat und 50 gr. schwarzbrot mit ca. 185 kcal/100gr.
    Dann auf eins hüttenkäse oder putenwurst und auf das andere manchmal honig oder käse oder irgendwas anderes .

mal nur so nebenbei ... isst du die schale mit ?

die bitte beim wiegen abziehen