Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Dann haben dort die Bizeps aber gar nicht viel mitzureden, da sind hauptsächlich Rücken und Oberarmspeichenmuskel am arbeiten. Ich schätze, Du hast es einfach noch nicht drauf gezielt aus dem Rücken zu arbeiten, sondern versuchst es vor allem mit der Armkraft. Eine vorübergehende Reduzierung des Arbeitsgewichtes um das nötige Muskelgefühl zu erarbeiten könnte da helfen. Dabei solltest Du visualisieren, daß die Schulterblätter zusammengezogen und die Ellbogen bei der Bewegung halbkreisförmig an den Körperseiten in Richtung Hüften bewegt werden. Stelle eine gedankliche Verbindung zu den Ellbogen her, und versuche sie durch Kontraktion des Rückens nach unten zu den Hüften zu bringen. Die Hände umgreifen nicht die Stange, sondern bilden nur eine Art Kralle, die in die Stange anhakt. Die Daumen liegen neben den Fingern auf der Stange.
    Das ist aber nicht der Bewegungsablauf wie er an anderer Stelle hier im Forum beschrieben wird
    Ich hab bisher immer versucht es so wie hier beschrieben zu machen: http://www.muskelbody.info/forum/rue...anleitung.html
    Im "Video" kann man sehen und auch in der Beschreibung steht, dass man die Ellbogen nach unten und hinten ziehen soll! Im Video sieht man, dass der Typ eine schräge Bewegung macht und die Brust weit ausstreckt.

So hab ich es bisher gemacht... was du beschreibst, ist ja eher eine gerade Bewegung in einer Ebene, falls ich das richtig verstanden habe.
    Des Weiteren ziehe ich die Stange "nur" bis auf Höhe des Kinns und nicht bis an die Brust, da beim letzten Stück der Bewegung (wie man ja auch im Video sieht) die Arme nicht mehr in einer Linie mit der Bewegungsrichtung sind und dies bei mir nur unnötig die Unterarme belastet.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Seitdem ich die Daumen auf der selben Seite liegen habe, wie die restlichen Finger, spüre ich es auch besser im Lat.
    Scheint also wirklich zu helfen

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Seitdem ich die Daumen auf der selben Seite liegen habe, wie die restlichen Finger, spüre ich es auch besser im Lat.
    Scheint also wirklich zu helfen
    Das mache ich sowieso schon seit immer... Wahrscheinlich liegt's wirklich einfach an falscher Übungsausführung

Im "Video" kann man sehen und auch in der Beschreibung steht, dass man die Ellbogen nach unten und hinten ziehen soll!
    Richtig, genau das ergibt sich wenn man die Schulterblätter zusammenzieht und die Ellbogen nach unten führt. Das Nach-hinten-Ziehen wird durch das Zusammenziehen der Schulterblätter ja initiiert, und dabei streckt man automatisch auch die Brust etwas raus. Ich sehe da keinen faktischen Widerspruch.

Gast
    Gast
    Dann denke ich, dass ich alles richtig mache...

Ich werd es einfach nächstes mal mit weniger Gewicht nochmal testen und gucken ob ich nicht vielleicht doch etwas anderes an der Bewegung falsch mache... kann ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen...

Gast
    Gast
    Also ich hab jetzt in den letzten zwei TE verschiedenes probiert... Klimmzüge aus eigener Kraft schaffe ich leider immer noch lange nicht genug um einen Satz zu füllen.

Bei der Übungsausführung habe ich besonders darauf geachtet die Schulterblätter zusammenzuziehen. Habe den Lat mehr an der Übung beteiligt gespürt. Der Bizeps scheint dennoch weiterhin beteiligt zu sein. Vielleicht nicht ganz so stark wie vorher. Was ich aber noch diesmal interessanterweise bemerkt habe, mir aber nicht erklären kann ist, dass ich eine kleine Belastung im Trizeps diesmal hatte.
    Wie der Trizeps da plötzlich mit reinkommt kann ich mir nicht wirklich erklären...

Habe leider fast das selbe Problem wie du...
    Obwohl ich auf die Ausführung stark achte, merk ichs im Rücken fast nicht.
    Nur manchmal ein leichtes ziehen dort, wo der Lat an's Schulterblatt ansetzt, dann allerdings nur links.
    Greife auch so, wie beschrieben (alle Finger auf einer Seite)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12