Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Kniebeugen

  1. #31
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    das ist bei unserer Hackenschmidt-breinpresse auch so, aber dies führt nur dazu das nach und nach die Füße nach vorne wegrutschen... langsam... und mich nervt es nur
    Ist das nicht rutschfest? Ich habe Griptape draufgeklebt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht rutschfest? Ich habe Griptape draufgeklebt.
    Leider nicht

    Das ist eine ganz glatte und flache Trittfläche aus Metall mit angedeuteten anti-rutsch-zacken und hubbeln. Diese sind aber selbst auch ganz flach und rund.

    Es ist einfach nur nervig Ich muss mindestens einmal im Satz die Füße nochmal zurücksetzen.

    Gleiches ist bei der Maschine für stehendes Wadenheben und bei unserer Seated-Calf

    Ob man grip-tape draufkleben könnte weiß ich leider nicht genau. Die Fläche ist ja wie gesagt auch nicht 100% eben. Ich schick mal ne mail an mcFit und frage ob man da was machen könnte... Große Hoffnung hege ich aber nicht...

  3. #33
    Tja Staff, Homegym bleibt eben Homegym. ^^

  4. #34
    was ich an dem ganzen nicht unbedingt verstehe (sry ist etwas offtopic) .. habe schon oft gelesen von barbara, die knie gehn über die fußspitzen ... wie genau is das gemeint?

    heißt das, das der unterschenkel während der kompletten ausführung senkrecht stehen soll? kann mir das nicht vorstellen ....

    macht er es hier dann falsch?
    http://www.muskelbody.info/forum/att...nsicht_148.gif

  5. #35
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    Ich würde in diesem Fall sagen ja... vor allem macht er an der tiefsten Stelle einen krummen unteren Rücken, was ich viel eher kritisieren würde...

    Wenn du den Po weit nach hinten streckst dann gehen die Knie auch nicht so weit nach vorne!

  6. #36
    hmm werde es mal gezielt bei mir beobachten. thx auf jeden fall

  7. #37
    Ich weiß ja nicht wo du da einen krummen unteren Rücken sehen willst, aber klitschkos Ausführung ist einwandfrei.

  8. #38
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du da einen krummen unteren Rücken sehen willst, aber klitschkos Ausführung ist einwandfrei.
    Hab nochmal geguckt... weiß auch net wie ich darauf komme... vergiss das mit dem Rücken Y_Y

  9. #39
    1. Das ist nicht Klitschko, sondern sein Trainingspartner.
    2. Ich sehe da ehrlich gesagt auch am Ende der Bewegung ein leichtes "einrollen" den unteren Rückens

  10. #40
    Sieht für mich eher danach aus, als ob sich das T-Shirt bei der Bewegung logischerweise etwas verschiebt... dadurch könnte der Eindruck ja entstehen, keine Ahnung.

  11. #41
    heißt das, das der unterschenkel während der kompletten ausführung senkrecht stehen soll?
    Nein, dann würde man nach hinten Umkippen.
    Du sollst dich nur nicht so weit nach vorne drücken, das die Kniee über die Fussspitzen gehen.

    Anschauungs Material (die 2te)
    http://de.youtube.com/watch?v=qyJR3ixnNcw

    Edit: Denke auch nicht das im Video von Klitschko, am Ende ein Rundrücken gemacht wird.

  12. #42
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Nein, dann würde man nach hinten Umkippen.

    Quatsch , alles eine Frage der Beweglichkeit und der Technik .
    Hab mal den Andy Dörner (beugt über 400 kg) beim Training gesehen , und dem seine Unterschenkel haben sich wenn überhaupt minimal nach Vorne bewegt .

    Bei dem Gif von Klitschko siehts für mich so aus , als ob die Bewegung mit den Knien eingeleitet wird , bestenfalls mit Knien und Hüfte allein , aber nicht zuerst mit den Knien .

  13. #43
    Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Nein, dann würde man nach hinten Umkippen.
    deswegen hats mich ja so gewundert ^^
    Geändert von chills (15.02.2008 um 14:54 Uhr)

  14. #44
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Quatsch , alles eine Frage der Beweglichkeit und der Technik .
    Hab mal den Andy Dörner (beugt über 400 kg) beim Training gesehen , und dem seine Unterschenkel haben sich wenn überhaupt minimal nach Vorne bewegt .
    Vieleicht gibt es Artisten die sowas hinbekommen, kniebeuge mit "fast" senkrechten Unterschenkeln. Aber hier gehts nicht um die.

    Das die bewegung mit nach hinten drücken des beckens starten sollte, hast du recht.
    Bist du denn der ansicht das die Unterschenkel senkrecht bleiben müssen?

    P.S du hast nicht zufällig nen video mit Andy Dörners kniebeugen?

  15. #45
    Ich schau mal ob ich was finde .

    Senkrecht bleiben müssen sie nicht , das verlangt auch keiner .
    Je weiter sie nach Vorne gehen , desto höher ist halt die Verletzungsgefahr .
    Die Verletzungsgefahr ist bei 300 kg + natürlich viel höher als bei nem Trainierenden der ein Arbeitsgewicht von 100 kg oder was hat .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen
    Von rv im Forum Training
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:05
  2. Kniebeugen
    Von Velvet im Forum Training
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:38
  3. Kniebeugen
    Von body_man im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 18:57
  4. kniebeugen
    Von freeze im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 08:53
  5. Kniebeugen
    Von LaRgPacK im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 14:19