Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Massephase

Massephase

Wie geht Ihr eure Massephase an?
    Wie lange Dauert er bei euch an?
    Macht direkt danach ne Defi?
    Wieviel sollte/kann man pro Monat zunehmen ohne die gefahr zu viel Fett aufzubauen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

-> EP ausarbeiten, wenn ich zu viel zu nehme Kcal senken, wenn ich zu wenig zunehme Kcal erhöhen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. ^^

Wie lange Dauert er bei euch an?
    -> Bis ich mir zu fett vor komme, kann also noch nie Weile dauern.

Macht direkt danach ne Defi?
    -> Hab noch keine gemacht, aber wenn es so weit ist kommt die Defi direkt nach der Massphase

Wieviel sollte/kann man pro Monat zunehmen ohne die gefahr zu viel Fett aufzubauen?
    -> Pro Monat so um 0,5 bis 1 Kilo. Mehr sollte es aber nicht sein.

Zitat Zitat von muscle-mike Beitrag anzeigen
    -> EP ausarbeiten, wenn ich zu viel zu nehme Kcal senken, wenn ich zu wenig zunehme Kcal erhöhen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. ^^
    Damit ist gemeint:
    Kalorinüberschuß, wieviel oder Formel oder bestimmtes Verhältnis von KH,EW und Fett.

- Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
    ~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
    Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)

Was Morski gesagt hat und eben 300kcal Überschuss.
    Und bei mir ist immer Massephase

Ach so meintest du das Ayland! So ähnlich wie Morski beschrieben hat, bei mir ca.:
    3 g Eiweiß/Kg, 5 g Kohlenhydrate/Kg aus Vollkornprodukten und 1,5 g/Kg ungesättigte Fette. Sind also in etwa 3000 Kcal auf 6 Mahlzeiten verteilt, letzte aber nur aus Eiweiß und Fett.

Edit: Damit nehme ich pro Woche in etwa 200 g zu, manchmal aber auch weniger.

Danke Leute. Ist aber jetzt nicht so, dass ich nicht weiss was ich Essen muss. Hab es mir so gedacht, dass Leute die nicht wissen wie so was abläuft, hier einen Eindruck bekommen wie so was aussehen kann/sollte.

Wär also nett, wenn Ihr auch was zu denn anderen Punkten schreiben würdent, wie Muscle-Mike.

Danke Leute. Ist aber jetzt nicht so, dass ich nicht weiss was ich Essen muss. Hab es mir so gedacht, dass Leute die nicht wissen wie so was abläuft, hier einen Eindruck bekommen wie so was aussehen kann/sollte.
    Billige Ausrede

Ich ess etwas planloser, funktioniert bis jetzt auch ganz gut, ich würde nur raten, dass Gewicht täglich zu protokollieren, dass hilft.

Zitat Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Beitrag anzeigen
    Billige Ausrede
    Stimmt
    Letztes mal hab ich es wohl bissl übertrieben. 6kg in 2 Monaten und wollte es diesmal besser machen

6 KG IN 2 MONATEN ? ! ? ! ? ! Das wäre mein Traum .

Das will ich unnbedingt auch mal schaffen . ( Schwärm )

ich war ungelogen mal einen monat lang jeden tag mcDonalds nach dem training... soviel geschadet hat es nich ^^
    also ~ 4x pro woche mcD

? ? ? MC Donalds Ist das dann nicht extrem bauch fett schicht ? Außerden muss das doch sooo ungesund sein . Pickel ? ? ? MFG

McDonals muss nicht sein aber hier im Forum gibts Threads dazu...

Ich supplementiere Creatin in meiner jetzigen Massephase und hab 2Kg in 2 Wochen zugenommen. War auch in meiner ersten Creatin Kur so. Soll ich (versuchen) weniniger zu Essen oder ist es noch im "grünen" Bereich?
    Ist warscheinlich schwierig zu sagen, wärend der Creatin Kur sind XKg in einer Woche ok, da das Creatin bei jeden etwas anders Funktioniert.

Es ist ja aber so, das der Körper durch die Kur mehr Wasser speichert und dann solten doch mehr als 0,5-1Kg/Monat ok sein. Es wäre Interessant, zu wissen wie hoch die zunahme mit Creatin Kur sein sollte/darf.

LG

Soll ich (versuchen) weniniger zu Essen oder ist es noch im "grünen" Bereich?
    Iß so weiter wie vor der Creatin-Einnahme, die Gewichtszunahme resultiert hier aus der höheren Wassereinlagerung, und nicht aus einem Mehr an Körperfett. Man kann keine Richtwerte benennen wieviel jemand mit Creatin zulegt, bei manchem passiert gar nichts, ein anderer legt 4 Kilo zu. Es ist ja nun nicht so daß Du nun alle 2 Wochen weitere 2 kg zunehmen würdest, das ist zu Beginn mal so, dann nicht mehr.

Super Robert, danke für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt und muss keinen schlechtes Gewissen haben. Irgendwo weiß ich ja das die zunahme aus Wassereinlagerung resultiert, aber ich wurde etwas Unsicher, weil es hier hieß 0,5-1Kg sind Ok -> mehr ist falsch...

So, Masse ich komme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte