Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kreuzheben

Rouven1
    Gast

Kreuzheben

Mir geht es jetzt mal nur um den Fokus auf den Rücken!
    Ist für die Entwicklung des Rückens, das klassische Kreuzheben oder die mit gestreckten Beinen besser?

Ich dachte immer es wäre die klassische Version, aber ich spüre meinen Rücken viel besser, wenn ich gestrecktes kreuzheben mache.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beim gestreckten nimmste natürlich die Beine raus und Arbeitest sehr stark mit dem Rücken. Auch lehnen sich die meisten da noch weiter nach vorne was noch mehr Arbeit für den Rücken bedeutet. Allerdings ists beim gestreckten schwieriger den Rücken gerade zu halten. Ist zumindest bei mir so weshalb ichs nicht mache.

Zitat Zitat von n3o88 Beitrag anzeigen
    Beim gestreckten nimmste natürlich die Beine raus und Arbeitest sehr stark mit dem Rücken. Auch lehnen sich die meisten da noch weiter nach vorne was noch mehr Arbeit für den Rücken bedeutet. Allerdings ists beim gestreckten schwieriger den Rücken gerade zu halten. Ist zumindest bei mir so weshalb ichs nicht mache.
    das gestreckte KH geht höllisch auf den beinbizeps.

Ja das gehts bei mir aber auch ohne Gewicht. War immer der Meinung das es mehr ein dehnender Effekt war.

Zitat Zitat von Rouven1 Beitrag anzeigen
    Mir geht es jetzt mal nur um den Fokus auf den Rücken!
    Ist für die Entwicklung des Rückens, das klassische Kreuzheben oder die mit gestreckten Beinen besser?

Ich dachte immer es wäre die klassische Version, aber ich spüre meinen Rücken viel besser, wenn ich gestrecktes kreuzheben mache.
    Ich würde sagen eher die Version mit gestreckten Beinen, denn die Belastung des Rückens steigt ja mit zunehmender Vorbeugung des Rumpfes, während sie in mehr aufrechter Haltung wieder abnimmt. Beim klassischen KH beugt man sich weniger weit vor, ein Teil der Abwärtsbewegung wird schließlich durch das Anbeugen der Beine realisiert.

Rouven1
    Gast
    ok super danke, ich mache die version mit dem gestreckten Kreuzheben sowieso lieber

Zitat Zitat von Rouven1 Beitrag anzeigen
    ich mache die version mit dem gestreckten Kreuzheben sowieso lieber
    Ich auch, schont die Haut der Schienbeine. ^^

Rouven1
    Gast
    das stimmt,
    meine Freundin hat sich schon über die verkrusteten und enthaarten Schienenbeine beschwert

Ich find mit langer Hose klappt das ganz gut

Zitat Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Beitrag anzeigen
    Ich find mit langer Hose klappt das ganz gut
    Wäre mir erstens zu warm, und zweitens nervt es wenn man dauernd das Hosenbein unterwegs hat.

Also man kann doch mal a bissel die Zähne zusammenbeißen. Klar a bissel schürfts die Haut auf aber bis zum nächsten mal Kreuzheben ist das doch schon längst verheilt

Jungs ihr seid doch echt alles Weicheier .
    Was meinste wie meine Hände zurzeit wieder aussehn vom Rudern .

Edit:
    Babypuder auf die Waden soll helfen, danach muss man aber die Hände abwischen, sonst rutscht noch die Hantel ab.

Babypuder auf die Waden soll helfen
    Vorn habe ich keine Waden.

Mann du weißt genau was ich meine . Aufs Schienbein!!!!
    Und ja ich habe meine Waden vorne

In Deinem Alter hat man ja Babypuder eh noch zu Hause IHH , ich mache das KH einfach mit gestreckten Beinen, dann muß ich mir kein Babypuder kaufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte