Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Morgens Muskeln schwächer?

Morgens sind die Muskeln ja sehr viel schwächer(kommt mir zumindest so vor).
    Kann man vor dem Schulweg ein paar Übungen machen um die Beine "fit" zu machen.
    Meine Beine sind da nämlich immer ganz schäwchlich auf dem Rückweg hingegen nicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Tayune Beitrag anzeigen
    Morgens sind die Muskeln ja sehr viel schwächer(kommt mir zumindest so vor).
    Kann man vor dem Schulweg ein paar Übungen machen um die Beine "fit" zu machen.
    Meine Beine sind da nämlich immer ganz schäwchlich auf dem Rückweg hingegen nicht.
    ? du meinst dein KREISLAUF ist noch nicht ganz fit, nicht die Muskeln. Ist doch klar dass man in der Früh nach dem Aufstehen noch schlapp ist. Meistens ist auch zu wenig Frühstück dran schuld, also immer schön rein haun in aller Früh!

Vielleicht ordentlich frühstücken.
    Wenn du vor dem Schulweg Übungen machst, dann dürftest du nicht fitter sondern noch schlapper sein.

Sicher hast du auch schon bemerkt, dass du dich nicht zu allen Tageszeiten gleich munter und fit fühlst.
    Das hängt damit zusammen, dass die Leistungsfähigkeit des Menschen im Laufe eines Tages natürliche Schwankungen aufweist.
    Bei den meisten Menschen steigt die Leistungsfähigkeit im Laufe des Vormittags rasch an und liegt etwa zwischen 10:00 und 11:00 Uhr am höchsten.
    Bis etwa gegen 16:00 Uhr lässt sie dann wieder nach, um bis zum Abend hin noch einmal anzusteigen.
    In der Nacht, wenn dein Körper die nötige Erholung braucht, sinkt die Leistungsfähigkeit dann stark ab.
    Da dein Körper ja – wie du weißt – ständig Energie, Wirkstoffe und Baustoffe benötigt, kannst du zu starke Schwankungen in deiner Leistungsfähigkeit vermeiden, wenn du regelmäßige Mahlzeiten zu dir nimmst.
    Fünf Mahlzeiten gleichmäßig über den Tag verteilt – drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten – werden von Ernährungswissenschaftlern empfohlen.
    Wenn du dich daran hältst, ist deine Leistungskurve am Tag ausgewogen.

Kann auch sein, dass dein Biorythmus ein wenig falsch geht, dass kommt bei Jugendlichen angeblich oft vor

Ich würde es vor allem auf die nächtliche Hungerphase zurückführen, denn die Nährstoffe die man beim Frühstück aufnimmt landen ja nicht augenblicklich im Blut. Bei mir macht es sich auch stark bemerkbar, wenn vor dem Train zu lange nichts gegessen wurde.

Hinzukommen könnte ein morgentlich zu niedriger Blutdruck, dann ist man auch nicht so besonders fit. Allerdings würde ich nicht ausgerechnet zu der Tageszeit trainieren, wo ich spürbar am wenigsten Kraft habe, denn das würde ja nur ein lasches Training mit entsprechend geringen Effekten nach sich ziehen.

also ich muß sagen, dass ich öfter direkt nach dem aufstehen ins studio renne (kaffee rinn - aber dann meist ohne milch - und ab gehts zum train). merke keinen unterschied zum training mitten am tag oder so. wenn man die letzten tage ordentlich KH gegessen hat dürfte das ja auch kein problem sein!?

Zitat Zitat von kryztov Beitrag anzeigen
    also ich muß sagen, dass ich öfter direkt nach dem aufstehen ins studio renne
    Arbeitslos ?

Würd bei mir gar nicht angehen , und wenn ich vorher richtig gefrühstückt hab (Haferflocken usw.) wird mir schlecht wenn ich kurze Satzpausen mache .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Arbeitslos ?

Würd bei mir gar nicht angehen , und wenn ich vorher richtig gefrühstückt hab (Haferflocken usw.) wird mir schlecht wenn ich kurze Satzpausen mache .
    nein, student hätte auch nicht gedacht, dass das geht, hab ich aber schon öfters gelesen, dass das kp sein soll. teilweise kommts mir vor, als wenn früh mehr geht, als am späten abend und nach einem langen tag!

denke das ist bei jedem wieder anders.

Ich hab grundsätzlich einen viel zu niedrigen Blutdruck und einen schwachen Kreislauf, daher kommt für mich 2-3 Stunden nachdem aufstehen sportliche Betätigung absolut nicht in Frage...

Am besten, nach dem Mittagessen bis Abends hin

Ich geh auch gern morgens nüchtern (ja, ich habe einen Job) und merke keinen Unterschied.

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Ich geh auch gern morgens nüchtern
    Ja nüchtern ist selbstverständlich, nicht daß man besoffen mit der Hantel umkippt.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich nicht ausgerechnet zu der Tageszeit trainieren, wo ich spürbar am wenigsten Kraft habe, denn das würde ja nur ein lasches Training mit entsprechend geringen Effekten nach sich ziehen.

also das ist schön gesagt aber bei mir gehts z.B. nur nach arbeit und da fühl ich mich wie vom trecker überrollt... allerdings muss man gleich ran an die eisen dann klappts nochmal bis mir richtig schlecht ist

allerdings glaub ich auch das es ohne arbeit vorher mehr raus zuholen gäbe

Zitat Zitat von ReneF9 Beitrag anzeigen
    also das ist schön gesagt aber bei mir gehts z.B. nur nach arbeit und da fühl ich mich wie vom trecker überrollt... allerdings muss man gleich ran an die eisen dann klappts nochmal bis mir richtig schlecht ist

allerdings glaub ich auch das es ohne arbeit vorher mehr raus zuholen gäbe
    Also schmeiß den scheiß Job hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte