Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Kreatin, ja oder nein
-
07.02.2008, 12:34 #1
Kreatin, ja oder nein
Hi Leute,
habe mich wegen dieser Frage extra angemeldet
Ich trainiere nun gut 1,5 Jahre. Am Anfang Basistraining, mittlerweile 3er Splitt. Das ich richtig gut trainiere, ist nun auch erst seit vielleicht einem Jahr der Fall. Ich denke viele kennen das, man fängt an zu trainieren, auch regelmässig, aber man muss erst lernen richtig zu trainieren. Darum zähle ich die erste Zeit gar nicht richtig dazu, das war Lernphase.
Ich trainiere mittlerweile echt richtig hart und merke auch wirklich gute Veränderungen. Da ich auch noch ein paar Kilo zu viel habe, habe ich meine Ernährung so umgestellt, dass ich nun abnehme (keine Diät). Ich mache das nun seit 1 Monat und habe 2,5 Kg abenommen. Da ich keinen Zeitdruck habe, lass ich es langsam aber sicher angehen. Ich bin nicht dick oder so. Habe nur ein relativ kleines Bäuchlein. Dafür aber schon ganz gut Muckis zugelegt. Bevor ich angefangen habe zu trainieren war ich immer so bei 93KG.
Ich trainiere im Studio und da gibt es schon einige Muskelfreaks. Ein Trainer da hat mir nahegelegt eine Kreatinkur zu machen.
Dazu muss ich kurz noch ausführen, dass ich erst seit kurzem Proteinshakes nehme. Ich stehe den ganzen Nahrungsergänzungen eher kritisch gegenüber. Auf die Proteinshakes habe ich mich also nun eingelassen.
Nun zu meiner Frage: soll ich es versuchen oder ist es dafür eigentlich noch zu früh da ich nach oben hin noch Luft habe auch ohne Geschichten wie Kreatin? Auch Dextrose direkt nach dem Training und solche Geschichten habe ich nie probiert. Ernährung war bisher somit untergeordnet.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Und sorry für die ausführliche Beschreibung
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.02.2008, 12:45 #2
Solange du gut vorankommst, brauchst du das Zeug nicht. Erst wenn es wirklich nicht mehr weiter geht.
Oder du sagst du willst echt noch paar kg draufhaben auf den Rippen.
-
07.02.2008, 12:53 #3
Kreatin brauchst du nicht. Wahrscheinlich wirst du zum jetzigen Zeitpunkt keinen Nutzen davontragen können. Also spar dir das Geld lieber und konzentriere dich auf eine ausgewogene Ernährung.
Ein Anhaltspunkt kann dir dieser Artikel vielleicht geben:
http://www.sportsuche.info/forum/ern...assephase.html
Ansonsten weiterhin viel Erfolg!
-
07.02.2008, 13:12 #4
Danke an euch.
Dein Threat hat mir wirklich geholfen, pouz.
Somit werde ich nun Kreatin NICHT nehmen sondern weitertrainieren und versuchen abzunhemen und optisch zu definieren. Wenn ich dann Wunschgewicht habe, werde ich wieder versuchen mehr Muskeln aufzubauen mit dem dazugehörigen Überschuss an Kalorien.
Wenn da irgendwann mal nix mehr gehen sollte, werde ich es mit Kreativ versuchen. Da ich jetzt abnehme, dürfte das Kreativ eh nichts bringen wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke Leute!