Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Kilogramm schafft ihr bei Bizepscurls- volle Bewegungsamplitude

Teilnehmer
76. Diese Umfrage ist geschlossen
  • >15kg

45 59,21%
  • >17,5kg

13 17,11%
  • >20kg

11 14,47%
  • >25kg

7 9,21%
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 151
    Jetzt mobbt mich nicht so :P.
    Aber es wundert mich, das ich verhältnissmäßig so viel schaff mach zwar kein superslow aber die wdhs sind sauber ausgeführt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Ayland: Machst du vielleicht Konzentrationscurls als erste und Hammercurls als zweite Übung? Dann wäre es logisch, dass du bei Konzentrationcurls mehr schaffst. Normalerweise schafft man aber bei Hammercurls mehr, da dort noch ein anderer Muskel mitarbeitet.

IHH, zwischen sauber und sauber ist ein großer Unterschied.

@Muscle-Mike
    Ja mache Konuentrationscurls vorher. hab hammercurls gestern das erste mal gemacht, musste im 5 satz mit dem gewicht auf 4.5kg runter um 12 wh zu schaffen

Hab vor nem Jahr oder so mal 5 x 5 mit 20ern gemacht , dachte auch , dass wenigstens die ersten 3 Sätze sauber warn . Keine Ahnung , zu der Zeit hab ich auch Trizepsstrecken liegend "sauber" mit 35 kg gemacht , wie ichs letzt mal wieder drin hatte musste ich erstmal auf 20 gehen .

Ka was ich aktuell curle , wie ichs letzte mal Bizepstraining gemacht hab hatte ich Hammercurls mit der Bizeps/Trizeps-Stange mit 30 kg im ersten Satz so 12 Whs .

25 KG Kurzhantelcurls @6-7 WDH's

im Moment 10 KG Kurzhantelcurls sehr langsame Ausführung 4 Sätze soviel wie geht
    wenn normale Curls nicht mehr klappen wird sofort mit Hammercurls weitergemacht
    im 4 Satz hab ich noch 5 WDH's Curls gepackt und dann 4 WDH's Hammercurls

Zitat Zitat von muscle-mike Beitrag anzeigen
    Was bringt es die Kg bei Bizepscurls zu vergleichen?
    Als Bobybuilder sollte man vielleicht schon auch auf Kraft achten, aber viel eher bei Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge usw. Die sagen wirklich etwas über Körperkraft aus!
    Abgesehen davon, müsste man für solche Vergleiche auch die Kandenzen festlegen und von einer gleich guten Ausführung aller Vergleichspersonen ausgehen, was sicherlich kaum gegeben ist! Allein schon dadurch, dass man mit ein paar Monaten Trainingserfahrung eine weitaus schlechtere Ausführung hat, als wenn man schon ein paar Jährchen richtig trainiert.
    Sehe ich auch so... man sieht immerhin eine ganze Menge Leute deren Technik leicht zu wünschen übrig lässt, weil nicht der volle Bewegungsspielraum genutzt wird oder ähnliches. Ebenfalls entscheident ist der jeweilige TP. Jemand der einen gesonderten Tag für die Arme in der Trainingswoche eingeplant hat wird bei Curls etc. mehr Gewicht bewältigen können, als ein Athlet der Rücken/Bizeps gemeinsam trainiert und aufgrund der Vorermüdung Gewicht reduzieren muss.

Einen aussagekräftigen Vergleich kann man von daher nicht anstellen

von was reden wir hier jetzt eigentlich? Normales Train, Maxkraft oder wa?

wenn Maxkraft, dann könnte ich mir ne 25er KH auch schnappen. Für gewöhnlich nehm ich aber max. 19er bei ~10 WH. Mehr als 10 WH mach ich sowieso bei keiner Übung.

Ich mache mit einer 22,5 kg schweren KH 12 Wh und mit einer 25 Kh gerade so 8 Wh.

Armumfang von 42,5 cm

ka ic nehm nie mehr als 12kg gewicht bei kh meistens so 10-12

17,5kg á 6wdh.

auf der einen Seite curle ich mit einer Kuh, auf der anderen mit einem Schwein.

Auf der Seite wo ich mit dem Schwein curle ist mein Arm schwächer. Kann mir das einer erklären?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte